“Erholung und Tourismus vereint” 5 von 5 Sternen

Radisson Blu Hotel Lietuva
4.0 von 5 Hotel   |   Konstitucijos prospektas 20, Vilnius 09308, Litauen   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 88 Hotels in Vilnius
“Erholung und Tourismus vereint”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Freundliche, sachliche Rezeption. Zuweisung der Zimmer im 12. Stock, guter Ausblick auf Altstadt oder neues Viertel. Sauberes Zimmer, gute Betten, ausreichend grosses Badezimmer. Einrichtung von guter baltischer Qualität, grosser TV-Sreen auf der Getränkebar.
Frühstück: frisch und reichhaltig; guter flotter Service auch beim Lunch.
Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten/Altstadt: entweder über die Grüne Brücke oder den Weissen Fussgängersteg.
Einziges Minus: der Geldwechsel kann nur im angeschlossenen Casino erfolgen, mit Registrierung und Foto (wie zu Breschnjews Zeiten); daher rechtzeitig bei einer der Banken!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

es ist halt ein hotel einr großen kette und sticht jetzt nicht besonders hervor.
die zimmer sind auch zweckmäßig eingerichtet, auch hier nichts besonderes.
allerdings liegt das hotel recht zentral und zu fuss ist der stadtkern gut zu erreichen.

Aufenthalt November 2012, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Radisson Blu Hotel Lietuva ist sicherlich ein gutes Haus - kein Frage. Leider hab es jedoch etwas zu bemängeln, dies fing an beim Zimmer. Beim Check - In wurden wir 3x gefragt ob wir upgraden möchten - wenn ich einmal nein sage, dann sollte das reichen, oder?
Das Zimmer war dann realtiv klein, alt eingerichet und roch stark nach Rauch. Wie oft bzw. wie wird das nach dem nächsten Gast entlüftet oder erfrischt? Vorallem für einen Nichtraucher sehr schlimm.
Die Lage des Hotels ist gut, man erreicht zu Fuß direkt über die Brücke nach einem kurzen Fußmarsch die Altstadt von Vilnius, auch mit dem PKW kann man diese gut erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es kostenpflichtig direkt beim Hotel, ansonsten öffentliche Parkplätze gegen Gebühr gleich nebenan.
Das Frühstücksbuffet war hingegen weltklasse - wirklich sehr viel Auswahl und sehr gute Gerichte. ALLES was man sich vorstellen kann! Dafür ein dickes Plus. Preis-/Leistung stimmt ebenso.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Asperg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das Radisson Blu liegt nördlich der Neris und man kann direkt über die davorliegende Fußgängerbrücke zu Fuß in die Stadt kommen.
Das Hotel ist ein großes Hotel.
Von den Zimmern im 8. Stock hatten wir eine gute Aussicht über die Stadt.
Diese wird noch von der SkyBar im 22. Stock übertroffen.
Die Drinks dort waren gut und preiswert, das Publikum bestand überwiegend aus jungen hübschen Menschen.
Das Frühstück ist gut.
Das Personal war sehr freundlich.
Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig. Die Betten etwas zu schmal.
Alles in allem dem Preis angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war im Jänner gemeinsam mit einer Freundin in Vilnius. Wir haben ein super Angebot für das Radisson Blu bekommen, und waren wirklich erstaunt, dass der Preis so günstig war. Wir haben uns bewusst für eine bekanntere Hotelkette und gegen ein "einheimisches" Hotel entschieden, da wir das Gefühl hatten, dass man dann auf der "sicheren" Seite wäre bzgl. Standard etc.

Das Personal war wirklich sehr freundlich, hat uns gleich eine Karte mitgegeben und uns den Weg zur Altstadt erklärt (wir waren nur zu Fuß unterwegs, da Vilnius ja nicht so riesig ist). Vom Zimmer selbst waren wir auch überzeugt, die Aussicht war schön, da wir ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke hatten. Es war sehr sauber und modern eingerichtet.

Das Frühstück war ein Traum, man hatte sehr viel Auswahl, die Dinge, die wir probiert hatten, waren supergut! :-)

Vom Flughafen kann man mit einem Bus ziemlich nah an das Hotel rankommen und geht dann noch ein paar Minuten zu Fuß. In die Stadt dauert es ca. 15 Minuten über die Brücke, was auch super war.

Besonders schön fanden wir die Skybar, die sich in der obersten Etage des Hotels befindet. Leider war am ersten Abend eine geschlossene Party dort, d.h. wir konnten nicht hinein, und haben uns anschließend an die Hotelbar gesetzt (die allerdings sehr leer war). Am zweiten Abend haben wir die Skybar dann aber genutzt. Super tolle (sehr sehr günstige) Cocktails (um die 4, 5 €) und eine schöne Aussicht auf das nächtliche Vilnius.

Im Umkreis vom Hotel ist gleich ein großes Einkaufszentrum mit ein paar Restaurants - hier wäre das Vapiano sehr zu empfehlen. Das einzig negative, was man an der Umgebung vielleicht erwähnen muss, ist, dass gegenüber vom Hotel ein Nachtclub ist, das war halt rein vom Stadtbild her nicht so schön.

Zimmertipp: auf jeden Fall ein Zimmer in einer der obersten Etagen, da man einen tollen Ausblick hat.
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel hat uns aufgrund der guten Lage und der schönen Zimmer überzeugt. Vom Flughafen kann man direkt bis zum Hotel mit dem Bus der Linie 2 fahren. Von den höher gelegenen Zimmern oder der Bar ganz oben hat man eine herrliche Aussicht auf die Stadt. Die schöne Innenstadt ist zu Fuß (15 Minuten) oder mit dem Bus (5 Minuten) sehr gut zu erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum mit Supermarkt im Untergeschoß und einigen Restaurants ganz oben.
Die Zimmer sind klein, sauber, gut ausgestattet und modern. Die Klimaanlage arbeitet effektiv. Das Frühstück war reichhaltig und wohlschmeckend. Das Personal war freundlich und hilfreich.
Die Sauna ist leider, wie so oft, nach Männlein und Weiblein getrennt und recht spartanisch und klein. Ruhemöglichkeiten gibt es keine. Dafür ist es sehr heiß!

Übrigens: Einen Streifzug durch das "Künstlerviertel" Uzupis kann man sich getrost sparen. Wir waren dort und es gab dort nichts, gar nichts. Weder Cafes, noch Künstlerwerkstätten oder sonst irgendwas. Entweder wir waren falsch oder sämtliche Hinweise in Reiseführern und auch hier bei tripadvisor sind überholt. Wir haben verschiedene andere Touristen beobachtet, die mit Taxi oder zu Fuß dort ankamen und nach kurzer Zeit mit einem Fragezeichen im Gesicht wieder Richtung Innenstadt gepilgert sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Washington, D.C., District of Columbia
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Ich bin gerade erst hier angekommen und sehr enttäuscht von dem Zimmer. Schmale 80cm Betten und ein winziges Kissen. Insgesamt hat das Zimmer eher die Grösse von Motel 1 oder Ibis.

Die Einrichtung ist sauber und eher zweckmäßig. Es gibt definitiv bessere Radisson blu!

Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Lietuva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Lietuva

Anschrift: Konstitucijos prospektas 20, Vilnius 09308, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Vilnius
Nr. 7 der Romantikhotels in Vilnius
Nr. 8 der Businesshotels in Vilnius
Nr. 8 der Luxushotels in Vilnius
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Lietuva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Lietuva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reval Hotel Vilnius
Lietuva

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Lietuva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.