“Im Herzen der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 88 Hotels in Vilnius
Meilen, Schweiz
“Im Herzen der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Auch wenn Vilnius seine Glanzzeiten überschritten hat, ist ein Besuch dennoch lohnend.
Und das Hotel liegt tatsächlich im Herzen der Altstadt. Zu Fuss erreicht man bestens jeden Winkel.
Der Service ist angenehm, das Frühstücksbuffet hervorragend.
Auch ein Essen im hausinternen Restaurant lohnt sich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich habe aus beruflichen Gründen 2 Wochen in diesem Hotel verbracht. Da ich ein Standard Zimmer gebucht hatte, erhielt ich dies auch- was eher der Größe einer Besenkammer entsprach (Boris Becker wäre täglich in Versuchung geraten..). Ich hatte echt Schwierigkeiten meinen Koffer auszupacken, weil entweder den Schrank oder den Weg zum Schrank blockiert war. Letzendlich verstaute ich meinen Koffer im Bad und konnte so meine Kleidung in den Schrank einräumen.
Leider genügt es bei der Reservierung nicht, nach einen Nichtraucherzimmer zu fragen, sondern man muss auch nach einer geeigneten Lage bitten, wie sich vor Ort herausstellte.
Ich erhielt zwar ein Nichtraucherzimmer, bekam trotzdem jeden Morgen eine geballte Ladung Nikotin ab, da alle Fenster auf den Innenhof schauten, wo die Angestellten (direkt unter meinem Fenster) regelmäßig ihre Zigarettenpausen hielten... Von daher konnte man entweder nicht lüften oder musste halt passiv-rauchen.
Von der Ausstattung her ist das Zimmer selbst in Ordnung gewesen, es gibt nichts herausrangend Positives noch Negatives zu erwähnen.
Der Pool ist leider klein und ist nur wegen der Gegenstrom-anlage nutzbar (soweit man nur alleine schwimmen möchte und kein anderer auch im Becken ist). Außerdem kostet die Nutzung des Pools und der Sauna - pro Nutzung - 20 Euro und ist nur morgens zwischen 6-9 Uhr für Hotelgäste kostenlos. Leider eine Enttäuschung.
Das Frühstück-buffet ist eigentlich gut und lecker. Leider gibt es jeden Tag dasselbe, was bei einem Aufenthalt von 1-2 Nächten okay ist, aber bei einem längeren Aufenthalt ziemlich öde und unkreativ ist.
Das allerschlimmste in diesem Hotel war für mich leider der "Service" der Rezeption. Jeden Morgen, bat ich den/die Rezeptionist/in mir ein Taxi zu rufen, um damit ins Büro fahren zu können. Jedesmal waren sie nicht bereit, mir das gewünschte Taxi zu rufen, da das Hotel auch einen Chauffeur-service anbietet. Allerdings wollte ich diesen nach einer Fahrt nie wieder in Anspruch nehmen, da der Chauffeur die Adresse nicht kannte, zu der wir mussten und er 10 Minuten lang am Handy telefonierte um es herauszufinden. Daraus folgte, dass wir ziemlich lange unterwegs waren und ich letztendlich das 2,5-fache des durchschnittlichen Preises zahlen musste. Da ich mir das nicht noch einmal antun wollte, bestand ich auf ein Taxi. Mal sagte mir der Rezeptionist zu, dass er es bestellt, letztendlich dann aber das Hotel-auto auf mich wartete oder eine Rezeptionistin mir patzig eine Visitenkarte einer Taxigesellschaft hinschmiss und mir sagte, ich solle mir doch selber ein Taxi rufen usw. usw.
So fing jeder Tag mit einem Streit an der Rezeption an. Das ist ein absolutes No-Go für ein 5* Hotel!!! Allerdings muss ich zugeben, dass in der 2. Woche meines Aufenthaltes das Taxibestellen etwas leichter war, da ich bis dahin schon mit jedem Rezeptionisten einen (gewonnen) Streit hinter mir hatte. ;) Tja die Hoffnung stribt zuletzt.
Unsere Firma hat allerdings aufgrund dieser Erfahrungen das Hotel von seiner buchbaren Liste genommen und den Vertrag gekündigt.
Seitdem sind wir sehr zufrieden im Ramada untergebracht, was ich nur empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2011, Business
Brüssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Gemütlich, in der Fußgängerzone gelegenes Hotel. Sowohl von außen als auch von Innen fantastisch. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Das Personal äußerst zuvorkommend, sodass man sich wie zuhause fühlt. Ausreichendes Frühstücksbüffet im Untergeschoss in einem alten Gewölbe. Meiner Meinung nach einziges Manko: Der Spa-Bereich ist nur morgens frei zugänglich. Danach muss dafür extra bezahlt werden. Hotel aber alles in allem durchaus zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Grosblie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotel liegt wirklich im Zentrum (ist sogar auf dem 100 LT Schein abgebildet). Teil FußgängerStrasse wo die Souvenirs-Läden sind. Empfang sehr nett. I Prefer Kette Club-Karte anmelden = gratis Wifi + 10% auf Essen. Schade nur dass das Spa nur morgens von 6 bis 9 gratis ist. Da es wunderschön ist. Der Frühstücksraum im Keller ist sehr angenehm. (Es ist KEIN Champagner wie geschrieben worden ist (auf Eng.) aber Prosecco. Das Zi. mit Blick auf Strasse war grß und sehr Hoch für die Gewölbe-Decke. Bad könnte etwas moderner sein (mit Fenster zum Zi. oder Zwischen-Decke. Aber hat TV lautsprecher immerhin. Bin vom Flughafen mit dem Taxi gekommen (8 Euros aber vom Tourist-Office reserviert) aber dann kommt man gut zum HBF zum Beispiel zu Fuß, ist wirklich das Top Hotel im Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Die Lage mitten in der Altstadt ist besonders angenehm. Schön renoviertes, kleines Stadthotel mit einem luxeriösen Touch. Sicherlich eines von den besten Hotels in Vilnius aber auch bemüht die Stammgäste zu behalten. Vorallem das bald öffnende Kempinski Hotel dürfte einige Marktanteile in der doch kleinen Stadt kosten. Viele gute Restaurants in der Umgebung vorhanden.
Das Hotel gibt sich ein elegantes Erscheinungsbild und macht den Aufenthalt sehr angenehm. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Zimmer sehr unterschiedlich aber meisst ausreichend groß.
Betten nicht besonders. Die Decken und vorallem Kissen sind das am auffäligsten Negative und erinnert eher an die sowjetische Zeit.
Für einen Businesstrip und für das Baltikum, bzw. einen Kurzurlaub um Vilnius kennenzulernen sicherlich absolut geeignet bzw. zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel wird seinen 4 Sternen gerecht. Die großen Zimmer, Sauberkeit und Service sind das was man sich erwartet. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, das man in einem mittelalterlichen, gemütlichen Ambiente im alten Gewölbekeller des Hauses genießen kann. Bis auf Show-Cooking bietet das Buffet alles was das Herz begehrt in dehr guter Qualität!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Mitten im Herzen der Altstadt von Vilnius liegt das Narutis Hotel. 1A - Lage, reizend die Umgebung mit vielen Geschäften, Cafés und Restaurants.
Das Hotel selbst besteht aus mehreren Häusern und fügt sich perfekt ins Altstadtbild. Wir hatten ein Doppelzimmer im 1. Stock mit Blick auf die geschäftige Pilies Str. Das Zimmer war relativ klein, doch gemütlich und sauber. Anhand dieses Zimmers würde man nicht vermuten, dass es sich um eines der führenden Häuser Vilnius' handelt.
Ausgezeichnet war jedoch das Frühstück, der Service war bemüht freundlich und korrekt.
Auf Sondertarife achten, sonst stimmen Preis & Leistung nicht!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im The Narutis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Narutis Hotel

Anschrift: Pilies Street 24, Vilnius LT01123, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Businesshotels in Vilnius
Nr. 7 der Luxushotels in Vilnius
Nr. 13 der Romantikhotels in Vilnius
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Narutis Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, EasyToBook, Weg, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Narutis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Narutis Vilnius
Hotel The Narutis Vilnius
Narutis Vilnius
Narutis Hotel Vilnius

Wenn Sie The Narutis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.