“Schön eingerichtetes Hotel, gute Lage” 4 von 5 Sternen

Novotel Vilnius
4.0 von 5 Hotel   |   Gedimino Ave 16, Vilnius 01103, Litauen   |
Nr. 6 von 89 Hotels in Vilnius
Klosterneuburg, Österreich
“Schön eingerichtetes Hotel, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel liegt an der zentralen Einkaufsstraße von Vilnius. Zur Kathedrale wie auch zum Genozid Gedenkmuseum sind es wenige Fußminuten. Empfang war sehr freundlich, das Englisch der Angstellten sehr gut. Das Zimmer ist sehr geräumig, im Bad sowohl Dusche als auch Wanne.

Leider habe ich am Donnerstag bescheid gegeben, dass ich für Sonntag gegen 3 Uhr einen Weckruf brauche. Ergebnis war, dass ich einen täglichen Weckruf um diese Uhrzeit bekam, trotz Beschwerde und Verbesserungsbekundung des Personals, deswegen auch die Schlafqualität als ungenügend!

Cocktails sind gut und im Vergleich zu Westeuropa preiswert. Allerdings hat man vom Radisson Blu auf der anderen Seite des Flusses einen schöneren Ausblick aus dem 22. Stock und die Preise dort sind gleich.

Fitnessraum und Sauna gibt es auch, wurde aber von mir nicht benutzt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Posen, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich war hier für zwei Nächte. Das Hotel liegt im Herzen der Stadt gelegen. Für Touristen der ideale Ort zu erkunden. Überall sehr nahe!
Der Service ist bemüht, hilfsbereit zu sein, nicht aber in fremden Sprachen zu sprechen. Zimmer sauber und komfortabel.
Das Restaurant serviert sehr lecker, aber es gibt nicht viel Auswahl. Gut ausgestattete Zimmer (TV, Internet, etc.).

Nachteile:
Das Problem des Zugangs zum Flughafen. Ziemlich weit, ist es schwierig, einen Bus, Haltestelle in der Nähe finden würde.

Eine kleine Auswahl von Alkohol in einer Bar. Sehr bescheiden Fitnesseinrichtungen. Ich hatte erwartet, mehr greift.

Generell bin ich nicht glücklich.

• Aufenthalt April 2011, Business
Wesendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten in der City, ist gepflegt, sauber und angenhem modern ausgestattet.
Kostenloses Internetzugang.
Das Hotel ist ideal zum Erkunden der Altstadt von Vilnius. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen.
Das Frühstücksbuffet entspricht internationel Standort; das Restaurant bietet vilefältige Speisen. In der Nähe findet man ausreichend Bars und Gaststätten, auch mit litauischer Küche

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt an der Flaniermeile in der Innenstadt. Lässt sich vom Flughafen aus problemlos mit dem Bus erreichen. Ein Supermarkt ist quasi direkt nebenan (bis 22 Uhr geöffnet). Die Touristen-Attraktionen (Dom, Altstadt) sind in Gehweite. Das Gebäude ist modern. Fügt sich aber trotzdem nahtlos in die umliegenden (historischen) Häuser ein.

Check-In und Check-Out verliefen schnell und das Personal war freundlich. Die Aufzüge können (aus Sicherheitsgründen) nur mit der Keycard des Zimmers bedient werden. Mein Hotelzimmer lag im fünften Stockwerk. Direkter Blick auf den Boulevard. Mittelgroßes Zimmer. Für ein Stadthotel (und ein Novotel) aber bereits recht groß. Weiß getünchte Wände. Daher kam etwas Krankenhaus-Atmosphäre auf. Leider ließen sich die Fenster aber nicht öffnen. Trotz Klimaanlage eher leicht stickige Luft im Raum. Die Betten (Doppelzimmer mit zwei Betten) gut und sehr breit. Nur das Kopfkissen eine absolute Katastrophe. Zu klein (50x50 cm) und mit unangenehmer Flockenfüllung. Flatscreen-TV mit internationalen Programmen (auch RTL, Pro7). Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Kaffee. Überteuerte Minibar (wie fast überall).

Das weiß gekachelte Badezimmer vollgestopft. Wanne, Dusche, Toilette, moderner Waschtisch. Nur ein winziger Gang dazwischen. Das Hygienematerial bestand aus Duschgel, Shampoo, Seife, Toilettenpapier, Tissues und "Bindenbeutel". KEINE Duschhaube, Zahncreme oder Rasierer. Auch KEINE Hausschuhe. KEIN Schuhanzieher oder Bademantel. Sauberkeit auf den ersten Blick okay. Bei genauem Hinsehen aber mit Mängeln behaftet. Unterer Rand der Toilette ekelhaft verschmutzt. Schimmelansatz in der Duschkabine. Türrahmen am unteren Ende spröde (Verletzungsgefahr).

Das Frühstück wurde im Restaurant in der zweiten Etage eingenommen. Keine Einlasskontrolle. Schlechte (teilweise schon zerschlissene und harte) Holzstühle. Dunkle Atmosphäre im Restaurant. An den Fenstern zugezogene Lamellenvorhänge. Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Allerdings etwas unvorteilhaft, weil zerklüftet präsentiert. Das Buffet erscheint daher auf den ersten Blick recht mager. Cornflakes und Müsli "klebten" in den Präsentationsschalen. Ließen sich selbst mit heftigen, senkrecht angesetzten Löffelschlägen (wie ein Meißel) kaum daraus lösen. Also lieber meiden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir (36,31,6,4,) waren im Sommer2010 für 2 Nächte in diesem Hotel. Der Empfang war sehr herzlich und profesionell. Das Hotel macht einen sehr neuen frischen Eindruck. Die Zimmer waren sehr sauber und neben der Badewanne hatte es eine zusätzliche Dusche. Unsere Kinder übernachteten gratis! Das Frühstück war ausreichend, auch wenn nicht üppig. Die Lage ist am Rand der Altstadt, welche leicht zu erreichen ist. Kein Parkplatz! Die Parkgarage nebenan kostet satte 30 Euro pro Tag!!! Als Ausflug kann ich Trakai (ca. 40 Minuten mit Auto) empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir haben im Oktober eine Nacht im Novotel verbracht, was wir aufgrund positiver Erfahrungsberichte ausgesucht hatten. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Altstadt von Vilnius und in der Nähe von vielen Einkaufsmöglichkeiten. Wir haben ein Eckzimmer bekommen, bei dem wir eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt hatten. Das Zimmer war sauber und geräumig. Es gab eine Minibar und einen Safe (keine Zusatzkosten) plus kostenloses WLAN. Beim Flatscreen-TV gab es mit Pro7 und RTL zwei deutsche Sender. Das Bad mit Dusche und Badewanne machte einen ordentlichen Eindruck. Lediglich bei den Fugen in der Dusche hätte man etwas nacharbeiten können. Das Frühstück ist klassisch kontinental gewesen und eher typisch und nichts besonderes. Das Restaurant kam mir insgesamt etwas klein vor für die Anzahl der Gäste, die dort übernachten können. Vom Service haben wir sonst nicht viel mitbekommen. Die Fahrt vom Flughafen mit dem Taxi dauerte ca. 25 Minuten und kostete 82 Litas.
Insgesamt ein gutes und leises Hotel, welches man sicherlich weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Novotel Vilnius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Vilnius

Anschrift: Gedimino Ave 16, Vilnius 01103, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Vilnius
Nr. 4 der Luxushotels in Vilnius
Nr. 5 der Romantikhotels in Vilnius
Nr. 6 der Businesshotels in Vilnius
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Vilnius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ACCOR, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Vilnius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Vilnius
Novotel Vilnius Hotel Vilnius
Vilnius Novotel
Accor Vilnius

Wenn Sie Novotel Vilnius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.