“Übernachtung mit Abstrichen” 2 von 5 Sternen

Nr. 40 von 89 Hotels in Vilnius
Großharthau, Deutschland
“Übernachtung mit Abstrichen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel liegt weit außerhalb der Stadtmitte in einem sehr ruhigen Viertel von Vilnius. Die Lobby wurde gerade renoviert. Das mir zugewiesene Zimmer war eher eine Juniorsuite mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich und einem großzügig bemessenen Bad. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen - aber okay. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung, im Bad müssten die Fugen dringend einmal gründlich geschrubbt werden, der Duschkopf war arg verkalkt. Der Ausblick von der 15. Etage entschädigt für einiges, leider sind die Fenster ziemlich verschmutzt. Die Mitarbeiter auf Etage und im Tagdienst an der Rezeption sind freundlich und professionell. Der Nachtdienst der Rezeption spricht bedauerlicherweise schlecht englisch und wirkte genervt... Die Nachtruhe wurde erheblich durch eine Hochzeitsfeier im Panoramarestaurant in der 16. Etage gestört. Die Musik war sehr laut und die Bässe wummerten bis in tiefer gelegene Etagen. Außerdem tobten Teile der Hochzeitsgesellschaft lautstark nachts über den Flur und ein Eingreifen seitens des Hotels erfolgte nicht bzw. wurde völlig ignoriert. Einem Mitreisenden wurde nahegelegt, er könne ja selbst die Polizei rufen und die Ruhestörung anzeigen. UNMÖGLICH! Ein Umzug war leider keine Option, da das Hotel ausgebucht war. Beim Frühstück ist der Service mit dem morgendlichen Ansturm nicht zurecht gekommen. Kaffee leer, div. Speisen aus. usw. usf. ... Frisches Obst lag aufgeschnitten und nicht abgedeckt so lange herum, dass es schon braun angelaufen war (Äpfel/Bananen), es gab nur eine undefinierbare Marmelade und das Nutellaglas war unansehnlich verschmiert und das Messer, das zur Selbstbedienung darin steckte, war ebenfalls nicht gerade appetitanregend. Keine Speise war beschriftet, vieles unappetitlich. Die Vier-Sterne-Standards bei internationalen Hotelketten sehen anders aus! Außerdem waren die Tische schmutzig und das Servicepersonal offensichtlich total überfordert. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.

Zimmertipp: Die obereb Etagen bieten eine großartige Aussicht, sind aber bei Feiern im Panorama-Restaurant nicht ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Vilnius, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2014
Sehr geehrte Jana_BZ,

danke, dass Sie bei uns zu Gast waren und uns Ihre geschätzte Meinung mitteilen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben.

Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Lärmbelästigung, die sie erfahren mussten. Ebenso bedauern wir, dass Sie nicht mit der Qualität der Speisen während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.
Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen, denn dies gibt uns die Möglichkeit, unseren Service, den wir unseren Gästen bieten, kontinuierlich zu verbessern.

Wenn es irgendetwas gibt, was wir tun können, um Ihren nächsten Aufenthalt angenehmer zu gestalten, zögern Sie bitte nicht, unseren diensthabenden Manager anzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Joel B

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Crowne Plaza ist für Kulturtouristen denkbar ungünstig gelegen, da weit entfernt von der inneren Stadt (ca. 1,0 Stunden oder 5,5km), obwohl die innere Lage recht schön ist im Botschaftviertel mit Grünanlagen und einem Soldatenfriedhof (sehr schön) im Westen. Die Zimmer sind nicht das, was ich mir von einem westeurop. 4* Standard verspreche. Im ersten Zimmer (1101) waren die Betten durchgelegen, die Silikonfuge im Badezimmer war der reinste Schimmel, die Fenster waren schmutzig, der Griff vom Kleiderschrank war locker und dann hat mich noch der Duschvorhang an der Badewanne aus Plastik am meisten gestört. (Wie in den 70-iger Jahren. Das gewechselte Zimmer (1109) entsprach dann mehr meinen Vorstellungen, der Duschvorhang war derselbe und das Bett war für 2 Personen mit 1,60 Breite und nur einer Decke etwas schmal. Durch eine zweite Decke konnte aber dem Abhilfe geleistet werden. Ausgezeichnet war das Frühstück (schöne Spiegeleier und auch echte Baked Beans sowoe Spitzenkaffee wurde geboten)

• Aufenthalt August 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Vilnius, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrte Fautz1893,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben und Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für den Zustand Ihres Zimmers. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Bad Ragaz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Eigentlich ordentliches 4-Sternehotel in Vilnius. Jedoch mit - vermeidbaren - Abstrichen. Zimmer gingen auch als Juniorsuiten durch, geschackvoll eingerichtet. Jedoch ist der Zimmerdienst lausig. Unser Zimmer war vom ersten bis zum letzten Tag gleich staubig. Offenbar haben die Zimmermädchen keinen Staubsauger. Auch die Badetücher wurden nur teilweise und ohne erkennbares System ausgewechselt. Das Hotel liegt ca. 2-3 Kilometer abseits der Altstadt und des Zentrums von Vilnius. Die Altstadt / Zentrum ist zu Fuss erreichbar, allerdings nicht ganz so nahe gelegen, wie im Hotelbeschrieb erwähnt.

Zimmertipp: Staubsauger von zuhause mitnehmen :-)
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Vilnius, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrte goalman,

Wir wertschätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese Angelegenheit in unsere Aufmerksamkeit zu bringen und wir entschuldigen uns für den Zustand Ihres Zimmers. Es ist das Ziel von IHG ständig erstklassige Service und Unterkünfte bereitzustellen und Ihre Kommentare sind für uns sehr wichtig. Es tut uns leid, dass es in diesem Fall nicht so war. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal die Chance geben werden.

Mit freundlichen Gruessen,

Myrna M
Duisburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Nachstehenden Bericht sandte ich an die Direktion der Hotelkette, die jedoch eine Stellungnahme bis heute vermissen ließ:

Weil Ihrer Hotelkette ein sehr guten Ruf voraus geht, buchte ich in der v. g. Zeit ein Zimmer in Vilnius/Litauen. In den zurück liegenden Jahren hatte ich, vorwiegend im südost-asiatischen Raum, mehrfach Ihre Dienste in Anspruch genommen.

Doch leider stand dieser Aufenthalt unter einem mehr als schlechten Stern. Begonnen hatte das Ärgernis bereits an der Rezeption, als wir ein ruhiges Zimmer wünschten und von einer mehr als unfreundlichen Dame ein (schmeichelhaft ausgedrückt) „unakzeptables“ Zimmer angeboten bekamen. Der im Zimmer befindliche Sessel war derart groß, dass wir bei Benutzung des Bettes hätten klettern müssen (wie kann einem Crown-Plaza-Hotel nur ein solcher Fauxpas passieren). Aufgrund unserer Reklamation erhielten wir ein sog. Upgrading. Es sollte nach Aussage der Rezeption ein besseres Zimmer sein!!!

Doch auch dieses Zimmer war Ihrer Kette unwürdig. Obwohl ich nicht zu den Menschen zähle, die Mängel herausstellen, kam ich aber nicht umhin, einige Fotos zu erstellen, die ich als Anlage Ihnen beigefügt habe. Eine Beschwerde bei der Rezeption hatte keine Chance, da der Manager unerreichbar war.

Wie Sie anhand der Fotos erkennen können, hingen fast alle Geräte im Bad herunter, waren ganz abgetrennt oder hingen schief. Der Sessel war mit einem unangenehmen Flecken behaftet, der darauf schließen ließ, dass ein früherer Gast ...... (sie wissen sicherlich, was ich meine). Den Koffer habe ich neben das Bett gestellt, da ich ansonsten keine Ablagefläche gehabt hätte.

Der Zustand Ihres Hotels hat mich leider dazu gebracht darüber nachzudenken, ob ich in Zukunft nochmals auf meinen Reisen Ihre Dienste in Anspruch nehmen kann. Darüber hinaus wäre es sicherlich angebracht, dieses Hotel einer Kontrolle/Inspektion zu unterziehen, um späteren Gästen gleiches Ungemach zu ersparen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotelhochhaus macht trotz der größe einen gepflegten Eindruck.Die Zimmer sind groß,sehr gut ausgestattet,das Bad genügt diesem Anspruch eines modernen, hotels.der Blick in den oberen Stockwerken ist überwältigend,entweder in die Landschaft oder die Stadt.Die Bar im erdgeschoß bietet kleine gerichte,man sitzt auch in einem kleinen bereich außen,an einer sehr ruhigen Straße.Das Dachrestaurant ist hervorragend vom blick,vom service und vom angebot der speisen,aber für litauische verhältnisse sehr teuer ,aber von bester Qualität im Angebot,leider aber " international " und nicht landestypisch.Das Personal ist überall sehr freundlich und versteht englisch.Insgesamt ein modernes Hotel,das seinen preis wert ist.Das Parken ist im Hotelbereich möglich und kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ausgezeichnetes Hotel, von aus sich die Stadt aus zu Fuß sehr gut besichtigen lässt. Insbesondere sind die Zimmer in den oberen Stockwerken zur Stadtseite hin zu empfehlen, da man von ihnen eine herrlichen Blick über die Stadt besitzt. Das Hotel besitzt für Reisende mit Auto einen eigenen Parkplatz, den wir kostenfrei benutzen konnten

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lauda-Königshofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

In den Baltikum Staaten ein wirklich gutes Hotel zu finden ist schon immer ein Glückstreffer. Viele Hotels stammen noch aus der sozialistischen Zeit und sind in der Umbruchzeit oft nur neu tapeziert und dekoriert worden. Die Räume in diesem Hotel sind groß aber der Teppisch leider nicht sehr appetitlich. Eine Kaffeefacility ist bei mir immer positiv in der Anmerkung. Das Personal an der Reception ist hilfreich, das Englisch ist für ein internationales Hotel im Baltikum okay. Frühstücksraum ist Fehlanzeige, man benutzt es als Restaurant abends und morgends werden die Tische anders gerückt. So jetzt mal zum dem Spa CEnter. Jeder der entspannt liebt die Ruhe aber dann meist nicht im Keller. Viele Hotels leisten sich den Luxus diese Bereiche in Tageslichtdurchflutete Stockwerke zu verlegen. Sollte man hier auch tun. Von den Gym Geräten würde ich abraten. Es ist niemand da der erklärt und auch sonst auf die Gefahren hinweißt. Nach drei Nächte war dann auch mein Aufenthalt zu Ende und ich habe mich wirklich gefragt ob die Sternebewertung in den Hotels je konsequent durchgeführt werden und vor allem wie wird die Qualität auch überwacht.
Wem es gefällt, wie viele andere Kommentare es beweisen, mir hat es nicht so gefallen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Crowne Plaza Vilnius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Vilnius

Anschrift: M.K.Ciurlionio g. 84, Vilnius LT-03100, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Vilnius
Nr. 23 der Luxushotels in Vilnius
Nr. 24 der Businesshotels in Vilnius
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Vilnius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Vilnius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Vilnius
Crowne Plaza Vilnius Hotel Vilnius
Vilnius Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Vilnius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.