“Ordentliches Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 41 von 89 Hotels in Vilnius
Bad Ragaz, Schweiz
“Ordentliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Eigentlich ordentliches 4-Sternehotel in Vilnius. Jedoch mit - vermeidbaren - Abstrichen. Zimmer gingen auch als Juniorsuiten durch, geschackvoll eingerichtet. Jedoch ist der Zimmerdienst lausig. Unser Zimmer war vom ersten bis zum letzten Tag gleich staubig. Offenbar haben die Zimmermädchen keinen Staubsauger. Auch die Badetücher wurden nur teilweise und ohne erkennbares System ausgewechselt. Das Hotel liegt ca. 2-3 Kilometer abseits der Altstadt und des Zentrums von Vilnius. Die Altstadt / Zentrum ist zu Fuss erreichbar, allerdings nicht ganz so nahe gelegen, wie im Hotelbeschrieb erwähnt.

Zimmertipp: Staubsauger von zuhause mitnehmen :-)
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Vilnius, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrte goalman,

Wir wertschätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese Angelegenheit in unsere Aufmerksamkeit zu bringen und wir entschuldigen uns für den Zustand Ihres Zimmers. Es ist das Ziel von IHG ständig erstklassige Service und Unterkünfte bereitzustellen und Ihre Kommentare sind für uns sehr wichtig. Es tut uns leid, dass es in diesem Fall nicht so war. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal die Chance geben werden.

Mit freundlichen Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Duisburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Nachstehenden Bericht sandte ich an die Direktion der Hotelkette, die jedoch eine Stellungnahme bis heute vermissen ließ:

Weil Ihrer Hotelkette ein sehr guten Ruf voraus geht, buchte ich in der v. g. Zeit ein Zimmer in Vilnius/Litauen. In den zurück liegenden Jahren hatte ich, vorwiegend im südost-asiatischen Raum, mehrfach Ihre Dienste in Anspruch genommen.

Doch leider stand dieser Aufenthalt unter einem mehr als schlechten Stern. Begonnen hatte das Ärgernis bereits an der Rezeption, als wir ein ruhiges Zimmer wünschten und von einer mehr als unfreundlichen Dame ein (schmeichelhaft ausgedrückt) „unakzeptables“ Zimmer angeboten bekamen. Der im Zimmer befindliche Sessel war derart groß, dass wir bei Benutzung des Bettes hätten klettern müssen (wie kann einem Crown-Plaza-Hotel nur ein solcher Fauxpas passieren). Aufgrund unserer Reklamation erhielten wir ein sog. Upgrading. Es sollte nach Aussage der Rezeption ein besseres Zimmer sein!!!

Doch auch dieses Zimmer war Ihrer Kette unwürdig. Obwohl ich nicht zu den Menschen zähle, die Mängel herausstellen, kam ich aber nicht umhin, einige Fotos zu erstellen, die ich als Anlage Ihnen beigefügt habe. Eine Beschwerde bei der Rezeption hatte keine Chance, da der Manager unerreichbar war.

Wie Sie anhand der Fotos erkennen können, hingen fast alle Geräte im Bad herunter, waren ganz abgetrennt oder hingen schief. Der Sessel war mit einem unangenehmen Flecken behaftet, der darauf schließen ließ, dass ein früherer Gast ...... (sie wissen sicherlich, was ich meine). Den Koffer habe ich neben das Bett gestellt, da ich ansonsten keine Ablagefläche gehabt hätte.

Der Zustand Ihres Hotels hat mich leider dazu gebracht darüber nachzudenken, ob ich in Zukunft nochmals auf meinen Reisen Ihre Dienste in Anspruch nehmen kann. Darüber hinaus wäre es sicherlich angebracht, dieses Hotel einer Kontrolle/Inspektion zu unterziehen, um späteren Gästen gleiches Ungemach zu ersparen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotelhochhaus macht trotz der größe einen gepflegten Eindruck.Die Zimmer sind groß,sehr gut ausgestattet,das Bad genügt diesem Anspruch eines modernen, hotels.der Blick in den oberen Stockwerken ist überwältigend,entweder in die Landschaft oder die Stadt.Die Bar im erdgeschoß bietet kleine gerichte,man sitzt auch in einem kleinen bereich außen,an einer sehr ruhigen Straße.Das Dachrestaurant ist hervorragend vom blick,vom service und vom angebot der speisen,aber für litauische verhältnisse sehr teuer ,aber von bester Qualität im Angebot,leider aber " international " und nicht landestypisch.Das Personal ist überall sehr freundlich und versteht englisch.Insgesamt ein modernes Hotel,das seinen preis wert ist.Das Parken ist im Hotelbereich möglich und kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ausgezeichnetes Hotel, von aus sich die Stadt aus zu Fuß sehr gut besichtigen lässt. Insbesondere sind die Zimmer in den oberen Stockwerken zur Stadtseite hin zu empfehlen, da man von ihnen eine herrlichen Blick über die Stadt besitzt. Das Hotel besitzt für Reisende mit Auto einen eigenen Parkplatz, den wir kostenfrei benutzen konnten

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lauda-Königshofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

In den Baltikum Staaten ein wirklich gutes Hotel zu finden ist schon immer ein Glückstreffer. Viele Hotels stammen noch aus der sozialistischen Zeit und sind in der Umbruchzeit oft nur neu tapeziert und dekoriert worden. Die Räume in diesem Hotel sind groß aber der Teppisch leider nicht sehr appetitlich. Eine Kaffeefacility ist bei mir immer positiv in der Anmerkung. Das Personal an der Reception ist hilfreich, das Englisch ist für ein internationales Hotel im Baltikum okay. Frühstücksraum ist Fehlanzeige, man benutzt es als Restaurant abends und morgends werden die Tische anders gerückt. So jetzt mal zum dem Spa CEnter. Jeder der entspannt liebt die Ruhe aber dann meist nicht im Keller. Viele Hotels leisten sich den Luxus diese Bereiche in Tageslichtdurchflutete Stockwerke zu verlegen. Sollte man hier auch tun. Von den Gym Geräten würde ich abraten. Es ist niemand da der erklärt und auch sonst auf die Gefahren hinweißt. Nach drei Nächte war dann auch mein Aufenthalt zu Ende und ich habe mich wirklich gefragt ob die Sternebewertung in den Hotels je konsequent durchgeführt werden und vor allem wie wird die Qualität auch überwacht.
Wem es gefällt, wie viele andere Kommentare es beweisen, mir hat es nicht so gefallen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Crown Plaza ist nicht schlecht und bietet gute Preise. Etwa 200 weiter die Strasse nach oben ist noch ein kleiner Supermarkt wo man das eine oder andere kaufen kann. Die Lage ist leider etwas arg ausserhalb des Zentrums, hier ist man auf langen Fussmarsch, ca. 25 Minuten, oder Taxi angewiesen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Zimmer geräumig. Der Service im Hotel nicht schlecht. Es hat eine Internetstation die gratis benutzt werden kann. Im Hotel hats mir gut gefallen, jedoch ists halt etwas ab dem Zentrum. Das Hotel bietet 2 kleine Lifte die langsam sind. Je nach Tageszeit dauert es eine Weile bis man unten oder oben ist. Auf Sonderwünsche jedoch reagiert das Hotel sofort. Ich finde es alles in allem eine wirklich gute, komfortable Alternative.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Laufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Crowne Plaza Hotel in Vilnius befindet sich nicht weit vom Flughafen entfernt. Es lohnt sich aber trotzdem mit dem Taxi oder ein Shuttle Service zu reservieren. Im Hotel befindet sich ein ruhiges und angenemes ambient. Die Zimmer sind im vergleich zu andere europäische Hotels grösser. Das Personal ist Freundlich und zu jeder zeit
hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es ein riesiges Buffet mit warm und kalten Speisen. Preislich / Leistung stimmt überrein.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Crowne Plaza Vilnius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Vilnius

Anschrift: M.K.Ciurlionio g. 84, Vilnius LT-03100, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Vilnius > Vilnius
Nr. 4 der Spa-Hotels in Vilnius
Nr. 20 der Businesshotels in Vilnius
Nr. 22 der Luxushotels in Vilnius
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Vilnius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, LogiTravel, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Vilnius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Vilnius
Crowne Plaza Vilnius Hotel Vilnius
Vilnius Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Vilnius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.