“Sehr gute Lage!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Zveju st 22, Klaipeda LT-91241, Litauen   |
Nr. 5 von 25 Hotels in Klaipeda
“Sehr gute Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Architektonisch sehr ansprechend gestaltet und in exponierter Lage am alten Stadthafen gelegen. Zimmer und Hotel entsprechen der Beschreibung. Frühstück war etwas dürftig, dafür das dazugehörige Restaurant sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ein klasse Hotel. Sehr schönes Zimmer und toller Service. Frühstück und Abendessen waren gut. Die Lage direkt am Yachthafen mit der Schwenkbruecke ist etwas Besonderes. Trotz des Bootsbetrieb ist es Nachts ruhig. Zu Fuß ist man schnell im Stadtzentum

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Anfang Februar habe ich eine Reisegruppe für ein Wochenende im Old Mill untergebracht. Insgesamt hatte wir zwölf Zimmer. Überrascht hat das wirklich alle Gäste sehr zufrieden waren. Die Zimmer waren in sehr gutem Zustand und dank großer Fensterflächen schön hell. Im alten Hafen war das Hotel nah am Stadtkern und dennoch ruhig gelegen. Letzteres vielleicht auch bedingt durch die Jahreszeit. Freundlich und hilfsbereit haben wir alle Mitarbeiter des Hotels erlebt, sowohl im Wege der Buchung als auch vor Ort. Insofern ein großes Danke an das Hotelteam und meine Weiterempfehlung für alle die von hier aus Klaipeda und die Umgebung besuchen wollen!

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind schön groß und bieten einen Top-Ausblick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel ist modern und sehr ansprechend. Es liegt am Rande der Altstadt, direkt am Dané-Ufer, in Sichtweite der Nehrung. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit bequemem Bett und zwei Sesseln. Allerdings fehlte ein kleiner Tisch, damit man die Gemütlichkeit des Raums (mit großen Fenstern und schönem Blick) auch auskosten kann. Auf unsere Nachfrage wurde erst blockiert ("das ist nicht vorgesehen"), als wir abends zurückkamen, war dann doch ein Tisch im Zimmer. Sogar mit Wasserkocher und 2 Tassen. So konnten wir das Zimmer genießen.
Im Badezimmer erlebte ich das kleinste Waschbecken aller meiner Reisen: So winzig, daß man sich nicht mal darüber die Zähne putzen kann (siehe Foto).
Zur Kritik gehört auch, daß unsere Reservierung statt für 4 Nächte nur für eine Nacht eingegeben war. Ich merkte das durch Zufall. Runter mit meinen Unterlagen zur Rezeption, wo man sie sich an sah und dann nur ok murmelte. Keine Entschuldigung, nichts. Am nächsten Morgen, als wir vom Frühstück kamen, war die Zimmerkarte gesperrt. Alles von vorn.
Ich will gern annehmen, daß Litauer vom Naturell anders sind z.B. Italiener. Aber wer in einem Serviceberuf arbeitet, sollte sich das Lächeln nicht komplett abgewöhnt haben. Von allen Mitarbeitern, denen wir an vier Tagen begneten (Restaurant und Rezeption), hat nur eine gelächelt. Es kann nicht nur an dem Tisch im Zimmer gelegen haben.
Aber unter dem Strich behalten wir das "Old Mill" in guter Erinnerung und wollen nochmal hin - falls man uns nach dieser Kritik nicht abweist;-)
Im Vorfeld der Reise hatte ich ein paar kurze Fragen an das Hotel gemailt. Sie blieben ohne Antwort. Das kann nicht im nordischen Naturell begründet liegen. Ich habe dann während des Aufenthalts darauf verzichtet, nach dem Grund zu fragen. Das hätte das Lächeln wahrscheinlich nicht zurückgebracht.
Das Frühstück war top: frisch, abwechslungsreich, vielfältig. Allerdings hatten wir auch hier eine Einschränkung (die freilich nicht dem Hotel anzulasten ist): Einem Ehepaar mit Hund (Marke: kleiner Kläffer) war leider nicht auszuweichen. Frauchen fütterte ihn am Tisch, und wenn er mal nicht gleich den nächsten Bissen bekam, kläffte er. Frauchen hatte ihn bei jedem (!) ihrer Wege ans Büffet bei Fuß. Noch schlimmer als dickbäuchige Männer in Badehose beim Abendbüffet.

Zimmertipp: Zimmer an der Westseite haben von allen Aussichten den schönsten Blick. Werfen Sie bei Ankunft gleic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in einer hübschen renovierten Mühle zwischen der Fußgängerfähre zur Kurischen Nehrung und einem kleinen Hafen (vermutlich Sport- und Fischerboote) mit dahinterliegenden Überresten der Klaipedaer Burg. Direkt am Hotel gibt es vier Parkplätze, sollten diese besetzt sein, stehen noch weitere Parkplätze auf einem Schotterplatz in der Nähe zur Verfügung.
Die Rezeptionistin am Abend war sehr nett und hilfsbereit, und das Zimmer sehr sauber. Es lag auf der Seite des Hafens und der Burg, von der aber nur noch ein paar Wälle übrig sind. Die gesamte Zimmerfront war verglast, die Einrichtung normal modern. WLAN ist verfügbar.
Am nächsten Morgen gab es an der Rezeption den für Litauen anscheinend üblichen etwas brummigen Service, die gewünschten Infos gab es aber natürlich trotzdem, man muss sie dem Personal nur aus der Nase ziehen. Das Frühstück war überschaubar, aber ok, gerade für ein litauisches Dreisternehaus.
Nach einem fünf- bis zehnminütigen Spaziergang ist die alte Innenstadt mit dem berühmten Simon-Dach-Brunnen (Ännchen-von-Tharau-Brunnen) am Theaterplatz erreicht. Allerdings muss für den direkten Weg zur Innenstadt eine Drehbrücke überquert werden, die einmal pro Stunde für etwa 15 Minuten für Boote geöffnet wird und dann für Fußgänger geschlossen ist. Also muss man entweder die Zeiten am aufgestellten Schild ablesen, oder man läuft um die nicht allzu große Burganlage herum und umgeht somit die Brücke.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Erftstadt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr zentral gelegen. Alles gut zu Fuß zu erreichen. Leider war es Anfang Oktober schon sehr kalt und in den Zimmern gibt es keine Heizung. Aber wir haben ein kleines Heizöfchen bekommen das hat für 2 kalte Nächte gereicht.Das Hotel ist sehr sauber und am Empfang war man sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Aus einer ehemaligen Reismühle wurde ein Hotel. Origineller Bau. Schönes, gut eingerichtetes Eckzimmer. Bequeme Betten.
Réception professionell geführt. Offener, zuvorkommender Umgang mit den Gästen. Unsere Fahrräder konnten wir problemlos in der Eingangshalle abstellen. Und die doppelte Eingangstüre wurde für unsere Velos jedesmal sofort und selbstverständlich ganz geöffnet.
Gutes Frühstücksbuffet im für unser Empfinden leider viel zu stark hinuntergekühlten Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Old Mill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Mill Hotel

Anschrift: Zveju st 22, Klaipeda LT-91241, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Klaipeda > Klaipeda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Klaipeda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Old Mill Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TUI DE und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Mill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Old Mill Klaipeda
Klaipeda Hotel Old Mill

Wenn Sie Old Mill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.