“Schönes Hotel in guter Lage, Fehler im Service” 3 von 5 Sternen

Old Mill Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Zveju st 22, Klaipeda LT-91241, Litauen   |
Nr. 5 von 25 Hotels in Klaipeda
Hildesheim, Deutschland
“Schönes Hotel in guter Lage, Fehler im Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel ist modern und sehr ansprechend. Es liegt am Rande der Altstadt, direkt am Dané-Ufer, in Sichtweite der Nehrung. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit bequemem Bett und zwei Sesseln. Allerdings fehlte ein kleiner Tisch, damit man die Gemütlichkeit des Raums (mit großen Fenstern und schönem Blick) auch auskosten kann. Auf unsere Nachfrage wurde erst blockiert ("das ist nicht vorgesehen"), als wir abends zurückkamen, war dann doch ein Tisch im Zimmer. Sogar mit Wasserkocher und 2 Tassen. So konnten wir das Zimmer genießen.
Im Badezimmer erlebte ich das kleinste Waschbecken aller meiner Reisen: So winzig, daß man sich nicht mal darüber die Zähne putzen kann (siehe Foto).
Zur Kritik gehört auch, daß unsere Reservierung statt für 4 Nächte nur für eine Nacht eingegeben war. Ich merkte das durch Zufall. Runter mit meinen Unterlagen zur Rezeption, wo man sie sich an sah und dann nur ok murmelte. Keine Entschuldigung, nichts. Am nächsten Morgen, als wir vom Frühstück kamen, war die Zimmerkarte gesperrt. Alles von vorn.
Ich will gern annehmen, daß Litauer vom Naturell anders sind z.B. Italiener. Aber wer in einem Serviceberuf arbeitet, sollte sich das Lächeln nicht komplett abgewöhnt haben. Von allen Mitarbeitern, denen wir an vier Tagen begneten (Restaurant und Rezeption), hat nur eine gelächelt. Es kann nicht nur an dem Tisch im Zimmer gelegen haben.
Aber unter dem Strich behalten wir das "Old Mill" in guter Erinnerung und wollen nochmal hin - falls man uns nach dieser Kritik nicht abweist;-)
Im Vorfeld der Reise hatte ich ein paar kurze Fragen an das Hotel gemailt. Sie blieben ohne Antwort. Das kann nicht im nordischen Naturell begründet liegen. Ich habe dann während des Aufenthalts darauf verzichtet, nach dem Grund zu fragen. Das hätte das Lächeln wahrscheinlich nicht zurückgebracht.
Das Frühstück war top: frisch, abwechslungsreich, vielfältig. Allerdings hatten wir auch hier eine Einschränkung (die freilich nicht dem Hotel anzulasten ist): Einem Ehepaar mit Hund (Marke: kleiner Kläffer) war leider nicht auszuweichen. Frauchen fütterte ihn am Tisch, und wenn er mal nicht gleich den nächsten Bissen bekam, kläffte er. Frauchen hatte ihn bei jedem (!) ihrer Wege ans Büffet bei Fuß. Noch schlimmer als dickbäuchige Männer in Badehose beim Abendbüffet.

Zimmertipp: Zimmer an der Westseite haben von allen Aussichten den schönsten Blick. Werfen Sie bei Ankunft gleic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in einer hübschen renovierten Mühle zwischen der Fußgängerfähre zur Kurischen Nehrung und einem kleinen Hafen (vermutlich Sport- und Fischerboote) mit dahinterliegenden Überresten der Klaipedaer Burg. Direkt am Hotel gibt es vier Parkplätze, sollten diese besetzt sein, stehen noch weitere Parkplätze auf einem Schotterplatz in der Nähe zur Verfügung.
Die Rezeptionistin am Abend war sehr nett und hilfsbereit, und das Zimmer sehr sauber. Es lag auf der Seite des Hafens und der Burg, von der aber nur noch ein paar Wälle übrig sind. Die gesamte Zimmerfront war verglast, die Einrichtung normal modern. WLAN ist verfügbar.
Am nächsten Morgen gab es an der Rezeption den für Litauen anscheinend üblichen etwas brummigen Service, die gewünschten Infos gab es aber natürlich trotzdem, man muss sie dem Personal nur aus der Nase ziehen. Das Frühstück war überschaubar, aber ok, gerade für ein litauisches Dreisternehaus.
Nach einem fünf- bis zehnminütigen Spaziergang ist die alte Innenstadt mit dem berühmten Simon-Dach-Brunnen (Ännchen-von-Tharau-Brunnen) am Theaterplatz erreicht. Allerdings muss für den direkten Weg zur Innenstadt eine Drehbrücke überquert werden, die einmal pro Stunde für etwa 15 Minuten für Boote geöffnet wird und dann für Fußgänger geschlossen ist. Also muss man entweder die Zeiten am aufgestellten Schild ablesen, oder man läuft um die nicht allzu große Burganlage herum und umgeht somit die Brücke.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Erftstadt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr zentral gelegen. Alles gut zu Fuß zu erreichen. Leider war es Anfang Oktober schon sehr kalt und in den Zimmern gibt es keine Heizung. Aber wir haben ein kleines Heizöfchen bekommen das hat für 2 kalte Nächte gereicht.Das Hotel ist sehr sauber und am Empfang war man sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Aus einer ehemaligen Reismühle wurde ein Hotel. Origineller Bau. Schönes, gut eingerichtetes Eckzimmer. Bequeme Betten.
Réception professionell geführt. Offener, zuvorkommender Umgang mit den Gästen. Unsere Fahrräder konnten wir problemlos in der Eingangshalle abstellen. Und die doppelte Eingangstüre wurde für unsere Velos jedesmal sofort und selbstverständlich ganz geöffnet.
Gutes Frühstücksbuffet im für unser Empfinden leider viel zu stark hinuntergekühlten Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Ein ehemaliges Speicherhaus wurde offensichtlich auf ursprünglichen Fundamenten neu errichtet. Hat einen super Charme, allen notwendigen, technischen Komfort, zwei treppen und zwei Aufzüge. Jedes Zimmer bietet Blick auf maritime Orte wie Sportboothafen, Fähre, ehemalige Werft und über alle Segelboote, Yachten, .. .
Das Bad war sehr klein, die Abflußleitung zu gering dimensioniert für das maximale Duschwasser und das Handwaschbecken so klein, dass es eher eine Vogeltränke wäre.
Das Frühstücksbuffet war großzügig, einzig die Kunststoffhauben a'la Mikrowelle waren über jeder Auslage plaziert und man wusste nicht, wohin damit beim Auftischen der Speisen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Buxtehude
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Unser Besuch war Ende Oktober 2012 mit 4 Übernachtungen.
Hatten die Kurzreise über DFDS Seaways gebucht --> Kiel-Kleipeda inkl Hotel .
Netter Empfang - Fahrstuhl vorhanden - sehr großes Zimmer - ruhig ( Nachsaion).
Früstück in Ordnung - Eier in 3 Varianten dazu sehr lecker !!!
Abendessen im Hotel : Pizza sehr Gut .
Am ersten Abend war das Bier in der kleinen Bar alle .Das Hotel hat es nicht
geschafft neues zu besorgen. War eben alle !
Kleiner Tip : nur 100 Meter vom Hotel in Richtung Wasser ist ein neuer Imbiss /Cafe
mit vielen verschidenen Sorten Bier aus Litauen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011 über Mobile-Apps

Letzter Besuch im Herbst 2011 außerhalb der Hauptsaison. Nette ruhige atmosphäre, kleines neues Hotel in der Nähe der Altstadt direkt am Kanal und Blick auf das Waser, mit ansprechenden Zimmern und guter Ausstattung. Nettes Personal. Geeignet für Touristen und Geschäftsreisen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

• Aufenthalt September 2011

Sie waren bereits im Old Mill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Mill Hotel

Anschrift: Zveju st 22, Klaipeda LT-91241, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Klaipeda > Klaipeda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 25 Hotels in Klaipeda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Old Mill Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Mill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klaipeda Hotel Old Mill
Hotel Old Mill Klaipeda

Wenn Sie Old Mill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.