“Das Wahrzeichen der Stadt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 15 von 37 Sehenswürdigkeiten in Kaunas
Art: Schlösser, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Wahrzeichen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Die Burg ist das Wahrzeichen der Stadt und Teile davon wurden nach jahrelanger Restaurierung nun endlich fertiggestellt, nachdem nicht nur die wechselvolle Geschichte, sondern auch heftige Überschwemmungen der Memel dem Bauwerk aus dem Mittelalter zugesetzt hatten. Auch abends ist ein Rundgang um das Gelände richtig schön – die Burg ist toll angeleuchtet und es gibt ein kleines Museum mit wechselnden Ausstellungen und geführte Rundgänge.
Die Schönheit der Skulptur an der Brücke zur Burg erschließt sich mir nicht ganz, ebenso wenig der grauenvoll kärglich beleuchtete Weihnachtsbaum…Immerhin fand die Burganlage schon Verwendung in den Dreharbeiten zum Film „Defiance“ mit Daniel Craig.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Kaunas Castle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaunas, Bezirk Kaunas

Sie waren bereits im Kaunas Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kaunas Castle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.