“Zufrieden, wie immer” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 29 Hotels in Kaunas
Aschaffenburg, Deutschland
“Zufrieden, wie immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Ich war auch jetzt im Mai 2011 sehr zufrieden. Zwischen Mai und September ist die Ruhe der Geschäftsreisenden durch die Turistengruppen etwas gestört (ab 7:30 Andrang im Frühstücksraum). Die Zimmer sind sehr schön, individuell gestaltet. Das Hotel ist architektonisch gut gelungen (mehrere ältere Häuser wurden mit großem Geschmack verbunden und das Ganze wurde einfallsreich umgebaut). Essen tue ich auswärts, da Kaunas gute Gelegenheiten in der Altstadt bietet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Lage etwas abseits der Innenstadt, in den Gassen von Kaunas nicht ganz einfach zu finden, dadurch aber ruhig gelegen, ohne Strßenlärm.
Zimmer geräumig und gut ausgestattet, Bad und Toilette getrennt, Einrichtung individuell, Zimmer mit vielen Fenstern sehr hell
Zimmerservice verfügbar, Minibar preislich günstig
Frühstücksraum im Keller versteckt, Buffet aber ordentlich und recht lecker
Personal im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit
kostenfreies Parken verfügbar

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel befindet sich in einem Komplex von mehreren ehrmaligen industriegebäuden, sehr schön restauriert und eingerichtet. Die Zufahrt ist wegen der Fußgängerzone und Einbahnstraßen etwas kompliziert (am besten in der Smalininku gat. gleich in den Hotelhof fahren und zum Hintereingang hinein). Ein Hotel im Best Western Standart - OK. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Kleiner Swimmingpool, Konferenzräume etc. Sehr praktisch, man kann die gesamte Innenstadt bequem zu Fuß erreichen, trotzdem ruhig. Für Städtereisende ein ideales Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Ein sauberes, modernes Hotel in fußläufiger Entfernung zur Altstadt von Kaunas. Geschäfte und Banken sind in unmittelbarer Nähe, in der ausgedehnten Fußgängerzone zu finden, ebenso Cafés und Restaurants. Die Lage zur Altstadt ist kaum zu toppen, andere Hotels in ähnlicher Lage sind meist teurer.

Das Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet, hatte allerdings einige kleinere Mängel wie z.B. Wackelkontakt an der Bettlampe, schiefe Lampenschirme etc. An und für sich natürlich kein Problem, werfen solche offensichtlichen Detailmängel meiner Meinung nach immer die Frage auf, weshalb sich Hotels mit so etwas keine echte Mühe geben - mangelnde echte Wertschätzung des Gastes? Kühlschrank war vorhanden, zu den übrigen Amenities siehe die entsprechende Website des Hotels. Vom Lärm her ist das Hotel gut isoliert, es liegt allerdings am Ende einer Sackgasse, so dass es vielleicht morgend bei Abfahrt der Reisebusse etwas lauter werden könnte.

Die Leute in Kaunas waren durchweg nett, weshalb uns die völlige Gleichgültigkeit des Rezeptionspersonals doch etwas erstaunte. Grüße wurden höchstens zögernd erwidert, ein Lächeln gab es nicht dazu. Auch schien es dem Hotelpersonal völlig egal, ob man tatsächlich Gast des Hauses war, wenn man den inneren Hotelbereich betreten wollte. Kein gutes Sicherheitsgefühl.

Gut funktioniert hat der vom Hotel mittels Taxi organisierte Airportshuttle (60 Litas, ca. € 18), der notwendig war, um den frühen Ryanairflug zu erreichen.

Alles in allem kein schlechtes Hotel, aber im Detail könnte noch das Ein oder Andere verbessert werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
traben
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Da unser Flug erst spät am Abend in Kaunas eintraf, haben wir das Hotel als Übernachtung auf dem Weg zur kurischen Nehrung gebucht.
Das Hotel liegt ruhig und zentral. Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k..
Folgendes fanden wir schlecht und inakzeptabel:
Wir kamen spät mit unserem Leihwagen an, den wir auf der breiten, unbefahrenen Straße vor dem Hotel ohne erkennbare Verbotsschilder abstellten. Dort standen noch eine Reihe von anderen PKW's. Beim Check-in wurden wir nicht auf den hoteleigenen Parkplatz hingewiesen. Am nächsten Morgen stand unser Wagen neben den einheimischen Wagen als einziger mit einer Parkkralle blockiert vor dem Hotel. Die Hotelrezeption erklärte, wir hätten den Wagen auf dem Hotelparkplatz abstellen müssen und müssten den Wagen jetzt gegen eine Strafe einlösen. Es erschien dann ein älterer Mann, der eher wie ein Gärtner als ein Ordnungshüter aussah, der die Blockade nach Zahlung entfernte. Das ganze machte den Eindruck, als ob hier ein kleiner, nicht offizieller Nebenerwerb stattfand. Das Hotelpersonal liess dies alles teilnahmslos geschehen. Meiner Bitte an den alten Mann nach einer Quittung für die Strafgebühr konnte nicht entsprochen werden. Als ich daraufhin das Hotelpersonal bat, die Polizei zur Klärung der Situation zu rufen (eine Verbotsschild war im weiteren Umkreis nicht zu finden) wurde mir bedeutet, die Polizei würde weitere 200 € in Rechnung stellen.
Ich will nicht ausschliessen, dass tatsächlich ein kostenpflichtiges Parkverbot bestand. Die Rezeption hätte uns beim Check-in darauf aufmerksam machen müssen. Vor allem hätten sie uns bei der Auseinandersetzung vor dem Hotel helfen müssen.

• Aufenthalt August 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im BEST WESTERN Santakos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Santakos Hotel

Anschrift: J. Gruodzio Street 21, Kaunas 52316, Litauen
Lage: Litauen > Bezirk Kaunas > Kaunas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Kaunas
Nr. 3 der Luxushotels in Kaunas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Santakos Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Santakos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Santakos Kaunas
BEST WESTERN Santakos Hotel Kaunas, Europa
Best Western Kaunas
Kaunas Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Santakos Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.