“Gut wie immer - ein update review” 4 von 5 Sternen

Arcadia Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Frantiskanska 3, Bratislava SK-811 01, Slowakei   |
Nr. 13 von 91 Hotels in Bratislava
Wien
“Gut wie immer - ein update review”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Habe das Hotel schon einmal bewertet und gelobt, auch beim zweiten Mal muss ich sagen, dass es eine gute Wahl ist, wenn man klassische Hotels mag.
Das einzige, was mir diesmal negativ auffiel, ist das langweilige Frühstück in einem furchtbar langweiligem Raum.

Zimmertipp: Offensichtlich sind nicht alle Zimmer gleich, prinzipiell sind auch die Zimmer eher klein. Also man ...
  • Aufenthalt April 2015, Business

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich sitze noch im Hotel und schreibe diese Rezension. Wir sind sehr spät und müde angekommen und wurden gleich beim check in enttäuscht. Die Dame an der Rezeption hat uns nicht angelächelt, damit ist keine gemütliche Atmosphäre vermittelt worden. Dann bekamen wir ein kleines Zimmer mit Treppen Abstieg, was bei der Buchung nicht erwähnt wurde. Es wurde noch schlimmer. Kein Fenster zur Außenwelt. Lediglich eins mit dunklen Scheiben zum inneren des Hotel, zur lauten Lobby. Total düster. Mitten am Tag könnten wir ohne Licht nichts erkennen. Es ist wenig Luft im Zimmer vorhanden, damit sehr stickig. Klimaanlage wälzt nur die Luft, die vom geschlossenem Lobby in das Zimmerinnere kommt, wird aber nich aufgesaugt weil die Lüftung nicht funktionierte. Wir haben um ein anders Zimmer gebeten, wurden aber abserviert. Wir sollten in ein anderes Hotel gehen, mussten aber hier auch schon bezahlen weil wir bereits im Zimmer waren. Es war mitten in der Nacht und wir blieben. Leider stellte sich heraus das wir auch nicht wirklich warmes Wasser hatten. Positiv bei der Übernachtung war das Bett. Mein Rücken hat sich entspannt aber ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht durch das fehlende Sauerstoff und die zu laute Klimaanlage. In der früh wieder kein warmes Wasser. Nach meine Anfrage wurde mir gesagt das es sich um zwei Minuten handelt. Ich warte bis jetzt. Wir haben jetzt 11:30 Uhr. Keine Entschuldigung von der Rezeption. Nur Danke für die Information. Jetzt zum Bad. Es ist sehr geräumig und schön, leider mit eine Badewanne ausgestattet die bis zu Hälfte von meinen Oberschenkel hoch ist. Und ich bin nicht klein 1,70 Meter. Es gibt keine Möglichkeit sich irgendwo zu halten und hoch zu ziehen, ebenso raus zugehen. Der Duschschlauch ist so kurz das er mit Mühe wieder angehängt werden kann. Und für die Haare waschen ungeeignet, weil es nicht über den Kopf hängt. Das Internet ist nicht wirklich speed. Das Frühstück eher bescheiden für 5 Sterne. Personal war sehr nett. Würde gefragt ob ich noch ein Omlet oder Eier in andere Form wünsche.
Zimmer Ausstattung ist sehr gut und ausreichend und sauber. Super Lage.
Das Hotel wirb auf ihre Website mit folgenden Worten:

" ARCADIA Hotel bietet 34 Hotel Zimmer:durchschnittliche Zimmergröße 42m²Kingsize oder Twin Bette zur Verfügung Romantische Zimmer mit Aufsicht auf historische Altstadt2 Luxus-Maisonette Suite für außerordentliche Momente , 2 Stockwerke mit offenem Kamin 72 m²Zimmer mit Aufsicht auf Bratislava Burg und das Michael`s Tor – die zwei Top-Dominante der AltstadtRäumliche Familien Zimmer mit bequeme 3 BetteZimmer speziel vorbereitet für Hochzeit oder Honeymoon"
Kein Wort über Zimmern ohne richtigen Fenster. Spätestens bei Buchung sollte dies ersichtlich sein.
Das Hotel zeigt auch wunderschöne Zimmer Fotos mit großen Fenster, die wir nicht erleben dürften.
Mag sein das es vielen Gästen nichts ausmacht ohne Fenster zu übernachten, wir hätten es gerne schon vorher gewusst. Dann hätten wir woanders unsere Nacht verbringen können.
Schließlich blieben wir länger im Zimmer und konnten in leicht warmen Wasser duschen.

Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Dieses Haus ist einfach ein Traum, sogar Barbarossa soll hier schon geschlafen haben, würde mich nicht wundern. Die Mauern sind vielleicht 3 Meter dick und man fühlt sich herrlich. Die Lage ist optimal, das Personal freundlich und hilfreich. Nachteil: das Spa war leider teilweise gesperrt und der Hund kostete 30 Euro pro Nacht. Außerdem gibt es eine sehr laute Klimaanlage im Hof, die zwar nachts abgestellt wird, aber tagsüber auch bei geschlossenen Fenstern sehr nervt. Alles in allem ein empfehlenswertes besonderes Hotel.

Zimmertipp: kein Zimmer zum Hof, wenn man tagsüber Ruhe haben will
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Wir haben ein Hotel gesucht, bei dem zu Fuss der alte Stadtteil gut erreichbar ist und dennoch ruhig und bequem ist. Für alle die nahe am Geschehen sein möchten und es doch ruhig haben wollen - toll. Sogar zur Bootsanlegestelle, zur Burg oder zum Shopping Center ist es nicht weit.
Zu Fuss ist der alte Stadtteil sehr gut erreichbar.
Sehr empfehlenswert ist die Flaniermeile.

Zimmertipp: Das können wir nicht sagen, da wir die anderen Zimmer nicht gesehen haben. Müssten aber alle toll se ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Das kleine Hotel liegt ein paar Gehminuten von der Stadtmittel direkt an der Fußgängerzone.
Es ist ein typisches sehr hochwertiges Boutique-Hotel. Der Stil ist klassisch, da freuen sich besonders Gäste aus anderen Kontinenten. Mein Zimmer war durch die Dachwölbung eher klein und einem 5-Stern-Hotel eigentlich nicht angemessen. Dennoch war es ausreichend und ich habe mich wohl gefühlt.
Eine 24-Stunden bewachte Tiefgarage ist gleich um die Ecke.
Das Personal ist hilfsbereit und nett.
Im Restaurant war ich nicht. Der Name L'Olive passt jedenfalls überhaupt nicht zum Stil des ganzen Hotels.

• Aufenthalt September 2014, Business
Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Zum zweiten Mal war ich Gast im Arcadia. Wenn ich nicht schon beim ersten Mal (Besuch mit meiner Frau) begeistert gewesen wäre, hätte ich das Haus sicher nicht erneut (Tour mit Motorradfreunden) gebucht. Das Hotel, ein historisches Gebäude aus dem 13.Jahrhundert, liegt in guter Lauflage zum historischen Zentrum Bratislavas und doch relativ ruhig in einer Seitenstraße. Die Zimmer fanden wir jedes Mal sehr stilvoll eingerichtet und sauber vor. Das Haus mit seinem eignen Charme bietet gute Ausstattung und angenehmen Service. Die Mitarbeiter entgegneten uns überaus freundlich und erfüllten den ein oder anderen Extrawusch, vor allem beim zweiten Besuch mit einer kleinen Motorradgruppe. Dafür vielen Dank, besonders an Frau Jindrova. Eine kleine Einschränkung ist der Preis des Frühstückes, welcher unserer Meinung recht intensiv angesetzt war. Fazit: Trotzdem jederzeit wieder würde ich /wir das Haus in Anspruch nehmen, wenn ich / wir in der Region unterwegs sind. Ein tolles Hotel.

Zimmertipp: Es gibt sehr schhöne Innenzimmer nur mit Fenster zu historischen Hotelhalle, die Zimmer mit Aussenfe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Jana J, Manager von Arcadia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Lieber Gast !
Vielen Dank für Ihre ganz positive Bewertung. Es freut uns alle das Sie haben sich bei uns so wohl gefühlt. Wir können täglich viele kleinere Gruppen von Motorrad-Freunde oder Fahrrad-Freunde begrüßen. Unsere Gäste haben Aussenparken so wie eine moderne Tiefgarage zur Verfügung Alles Wichtiges in Bratislava Altstadt ist zufuß vom Arcadia Hotel erreichbar and das macht unser Hotel die Wahl Nummer 1 für die Gäste die ein klassisches boutique Hotel mit zentrale Lage suchen. Danke auch für alle die Fotos die haben Sie hier POSTED. Alles Gute ! Jana & Arcadia Hotel Bratislava Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Arcadia ist ein Stadthotel in einem Neorenaissance-Palazzo. Es ist Mitglied im LHW-Verbund und bietet einen sehr persönlichen, umsichtigen Service. Die Zimmer sind charakterstark, aber von den Möbeln nicht so hochwertig. Nicht schlecht, aber das geht besser. Das Haus hat einen schönen überdachten Innenhof, zu dem die Zimmer hin öffnen. Die Lage ist ideal, direkt in der Innenstadt von Bratislava. Das Frühstücksbuffet ist nicht empfehlenswert, das Restaurant ist im Souterrain, etwas lieblos. Eine gute Wahl wenn man in der Innenstadt von Bratislava ein preisgünstiges Luxushotel mit Charakter und gutem Service, aber kleinen Einschränkungen im Innendesign und bei Food & Beverages sucht.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Jana J, Manager von Arcadia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Lieber Gast !
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, das Arcadia Team und das Hotelservice einen guten positiven Eindruck hinter gelassen haben. Zum Grund von Kalt-und Warmbuffet bieten wir noch weitere Gerichte im Form a la Carte.Frühstücksbuffet ist immer um ein Angebot von mehr warme Mahlzeiten ergänzt, die werden immer für jeden Gast nach Bestellung frisch zubereitet. Als ein kleines Hotel versuchen wir die Qualität vor Quantität bervorzugen. Restaurant befindet sich sicher nicht im Souterrain, das Restaurant befindet sich auf dem gleichen Stock wie die Rezeption, in der Empfangshalle.Natürlich respektieren wir ganz Ihre Meinung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Gäste waren. Arcadia Hotel Team

Sie waren bereits im Arcadia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel

Anschrift: Frantiskanska 3, Bratislava SK-811 01, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Bratislava > Bratislava
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Bratislava
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bratislava
Nr. 13 der Luxushotels in Bratislava
Nr. 15 der Businesshotels in Bratislava
Nr. 15 der Romantikhotels in Bratislava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arcadia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadia Hotel Bratislava

Wenn Sie Arcadia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.