“Allein in Kyjev” 4 von 5 Sternen

Nr. 62 von 91 Hotels in Bratislava
Wien
“Allein in Kyjev”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren schon mehrmals in Bratislava. Hier war ich noch beruflich, also allein dort. Sonst würde ich mir kein Hotel dort nehmen. Mit der Bahn kostet die Fahrt hin und zurück nur 14 Euro und die Altstadt hat man in 4 Stunden locker durch.

Das Hotel habe ich von meinem damaligen Arbeitgeber bekommen. Billig bliebt billig kann ich da gleich sagen. Gebucht hat das mir die liebe Andrea. Vom Preis habe ich daher keine Ahnung. Aber es muss immer billig sein.

Der Check-in war mühelos. Ich hatte einen Ausdruck mit dabei und liebenswürdigerweise bekam ich das Frühstück mit bezahlt. Das war die einzige Bedingung. Ich habe keine Lust mich selbst zu verpflegen.

Das Hotel stammte noch aus den 70er Jahren. Das war nicht zu übersehen. Ein unansehnlicher Hochhausklotz, dem jeglicher Charme abhanden gekommen war. Die 3 Sterne waren sehr landestypisch und die musste ich erst mal finden.

Zugegeben, das Zimmer war geräumig aber mit einer großen Portion Ostcharme. Der Sicht auf die Stadt war noch das beste daran. Die Möbel des Zimmers erinnerten mich an die 60 bis 70er Jahren im Osten. Sowas hatten wir dann noch in Moldawien im Best Eastern gesehen. Die Wand war sehr kahl und das Bett eher so eine Pritsche. Das ist vielleicht etwas überspitzt. Das Bettzeug wurde lieblos darüber geworfen. Die Spotlampe über dem Bett hat das sehr gut beleuchtet.

Der Boden hatte eine undefinierbare Farbe. Ich würde sagen abgewetztes Grau oder doch lieber Braun? In der Ecke zum Fenster der Augenstern meiner beiden Abende in diesem Hotellein. Der Röhri, zu deutsch, grauer Röhrenfernseher. Was gab es da? STV1, STV2 auf slowakisch nix verstehen CT1, CT 2. Nein tschechisch kann ich nicht. Mit leicht rieselnder Qualität durfte ich dann ORF1 und ORF 2 verfolgen.

Da mir das vom Bett aus zu nervig war, schon ich den roten Polstersessel dorthin. Manno, der knirschte ganz schön. Leider hatte der schon ein paar weiße Flecken abbekommen. Wenn ich mal etwas Positives vermelden darf. Ich brauche immer eine enorme Helligkeit in den Zimmern, weil ich nicht mehr so gut lesen und sehen kann. Das Zimmerfenster war sehr breit und hoch und in der 11.Etages stand nichts mehr vor dem Fenster. Ich als Blumenliebhaber hatte dann immer an den Blumen am Fensterbrett gerochen. Das waren so Wiesenblumen. Die rochen ganz gut.

Das Restaurant habe ich nicht besucht. Das Menü habe ich nicht verstanden und da habe ich mir einen Imbiss von daheim mitgenommen. Auf der zweiten Etage war der Raum für das kontinentale Frühstück. Ich konnte wählen zwischen Eiern in unterschiedlicher Weise, Prager Schinken, Wurst, Käse und Aufschnitt, Obst, Müsli, Joghurt und noch ein paar Speisen. Kaffee, Tee und kalte Getränke standen ebenso auf dem Buffet.

Das Hotel war in der Nähe der Altstadt, nahe des Kamenné Namestie. Dort gab es mehrere Straßenbahn-Linien entlang der Spitalska. Damit ich neben meiner beruflichen Tätigkeit nicht immer drinnen hocke, habe ich ein paar Runden gedreht.

Im Nachhinein gesehen erinnert mich nun das Hotel an das Azimut - ex Sowjetunion in Sankt Petersburg. Ich würde es selbst nicht buchen. Das Hotel selbst sagt, es gibt Internet-Zugang, Schuhputzservice, Tagungsräume, Wäschereiservice, Zimmerservice, Hotelbar und Hotelsafe.

Die Rezeption ist immer besetzt.

• Aufenthalt April 2011, Business

Rybnik, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Machen sie sich bereit für eine Zeitreise. Hotel Kyjev ist eine echte Zeitmaschine in die Mitte von Bratislava. In Zimmer fühlt man sich wie in die Achtziege Jahre, noch wenn Bratislava ein Stadt in Tschechoslowakei war. Diese Ort hat zwei Vorteile: es ist billig und bietet eine gute Aussicht auf die Stadt (aus oberen Etagen). Ins gesamt Hotel Kyjev ist eine ungewöhnliche Unterkunft in Bratislava, aber sei bereit für alte Möbel und Toiletten die noch Breschnew erinnern.

Zimmertipp: oberen Etagen!
  • Aufenthalt November 2010, Business
Bassum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel ist absolut originell, weil es noch den Charme der Zeit des Sozialismus versprüht. Die dunkle, marmorne Eingangshalle spricht für sich. Die Bodenbeläge in den Fluren und in meinem Zimmer sind in die Jahre gekommen. Es gab in diesem 3-Sterne-Hotel keinen Fernseher oder Radio, also etwas spartanisch möbliert. Heraus riss allerdings das wirklich umfangreiche Frühstückbüfett, es war außerordentlich gut. Zudem gibt es im Restaurant im Parterre von Mo bis Fr ein Menü für nur 3,85 €, bestehend aus Vorsuppe einem Glas Saft, dem Hauptgang und einem Dessert. Sehr freundlich die Mitarbeiter in der Rezeption. Günstige Lage zur Altstadt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel Kyjev ist gut gelegen und bietet, wenn man im richtigen Stockwerk mit der richtigen Ausrichtung landet, eine tolle Aussicht. Allerdings ist es völlig heruntergekommen. Im Bad lief der Wannenabfluss über, die Handtücher sind teilweise an den Rändern zerfetzt. Sehr geringer Standard, auch hygienisch. Das Frühstück ist sehr grundlegend, nichts besonderes. Der Staff an der Rezeption mal freundlich, mal ziemlich unfreundlich. Ich habe 27 Euro pro Nacht bezahlt - das war okay. Die dort ausgestellten Preise von 59 Euro und mehr würde ich niemals zahlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Jena, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ich habe lediglich 1 Nacht mit Freunden in diesem Hotel verbracht. Es ist sehr zentral gelegen, so dass man zu Fuss gut in die Innenstadt von Bratislava gelangt. Das ist natürlich sehr von Vorteil.
Positiv zu erwähnen ist auch das sehr ordentliche, vielfältige Frühstück! Da gibt es nichts zu meckern. Sicher gab es nichts außergewöhnliches, aber es war absolut in Ordnung.

Negativ ins Gewicht fällt jedoch das Alter des Hotels und seiner Einrichtung. Man hat deutlich gemerkt, dass hier einige Jahre ins Land gegangen sind. Die Betten waren eine Katastrophe (Matratze auf Holzbrettern). Fenster und Sanitärbereich waren eher gewöhnungsbedürftig.

Unterm Strich kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel Kyjev liegt in fußläufiger Nähe zur Altstadt von Bratislava, mit der Straßenbahn Linie 13 nur vier Stationen vom Hauptbahnhof entfernt. So eine zentrale Übernachtungsmöglichkeit zu einem derart günstigen Preis findet man kaum. Das Hotel ist zwar vom Charme der 1970er Jahre geprägt, es bietet aber alles, was man benötigt, wenn man nur preisgünstig übernachten möchte. Es gibt sogar ein gutes W-Lan. Das Personal ist freundlich, das Zimmer war weitgehend sauber. Wer Osteuropa-Erfahrung hat, kann sich das Hotel gefallen lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Kolkata, India
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Ist dies ein drei-Sterne-Hotel?
Wer hat es bewertet?
War die Person bei Sinnes als Bewertungen gemacht wurden?
Was für ein schreckliches Hotel.
Zimmer klein, fürchterlich platzierte Betten, ungeeignete Beleuchtung, keine Lüftung wenn man die Fenster geschlossen hält, extrem abgenutzte Matratze, so dass wenn man sich hinlegt, fühlt man das Holz des Bettes darunter, sehr unbequeme Kissen, Teppiche stinken und sind schmutzig mit Flecken und zwei Aufzüge für den gesamten 15 Stockwerke mit 180 Zimmern, was Sie warten und warten lässt ...
Das Hotel liegt weit vom Hauptbahnhof entfernt, es dauert etwa 35-45 Minuten mit der Straßenbahn, der einzige positive Aspekt ist ein gutes Frühstück mit einer großen Auswahl aber keine Toaster für Brote - wenn Sie das dulden können.
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal ein besseres Hotel finden.
Mehr eine Herberge als ein Hotel

Sie waren bereits im Hotel Kyjev? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kyjev

Anschrift: Rajska 2, Bratislava 81448, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Bratislava > Bratislava > Staré Mesto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 62 von 91 Hotels in Bratislava
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kyjev 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kyjev daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kyjev Bratislava
Kyjev Bratislava
Kyjev Hotel Bratislava

Wenn Sie Hotel Kyjev besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.