“Ein kleines, sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Marrol's Boutique Hotel Bratislava
5.0 von 5 Hotel   |   Tobrucka 4, Bratislava 811 02, Slowakei (Staré Mesto)   |
Nr. 1 von 90 Hotels in Bratislava
Germany
“Ein kleines, sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir haben im Februar 2014 drei Nächte im Doppelzimmer im Marrol's verbracht. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, man merkt, dass auf Details geachtet wird. Schön ist die kostenlose Minibar, der Willkommensdrink und das kostenlose (und funktionierende) WLAN. Das Hotel ist exzellent gelegen, in Gehweite zu allem, was man in Bratislava sehen muss. In Anbetracht der anderen hochklassigen Hotels in der Stadt vielleicht mit die beste Lage. Der kleine Fitness-Raum bietet alles, was man zum Kraftsport braucht.

Wirklich die einzigen Mankos, die uns entgegnet sind, sind: Die Zimmer sind nicht immer geräuscharm, man hört, wenn sich die Gäste im übergelegenen Zimmer sowie im Gang bewegen. Das Frühstück ist gut, aber entsprechend der Größe des Hotels eher klein. Letztlich ist der Service (den wir allerdings auch nur beim Frühstück erleben konnten) Mangels Aufmerksamkeit kein 5-Sterne-Niveau. Wir mussten jeden Morgen nach Kaffee fragen.

Etwas seltsam war, dass Mitten in der Nacht der Feueralarm losging und nach ca. 5 Sekunden wieder aufhörte. Nachdem wir festgestellt hatten, dass nichts passiert ist, sind wir zwar wieder schlafen gegangen. Bis heute wissen wir allerdings nicht, wie es zum Alarm kam. Da wären ein, zwei Worte nicht zu viel gewesen.

Nichtsdestotrotz: Preis-Leistung ist wirklich gut, wir haben pro Nacht und Zimmer 80€ gezahlt und würden das Hotel wieder buchen. Es ist einfach mal etwas anderes als ein x-beliebiges Stadthotel! Hätte es ein kostenloses Spa, wäre es quasi perfekt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
MonicaBratislava, Front Office Manager von Marrol's Boutique Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrte Gaeste,
herzlichen Dank fuer die Bevorzugung unseres Hauses und auch fuer Ihre Zeit einen Feedback an TripAdvisor zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihr schoene Tage bei uns verbracht habt und schaetzen sehr die konstruktive Bemerkungen wegen Service. Unsere Spa Konzept ist spezial und anders in dem Sinne, dass man ganz privat die gesamte SPA - Bereich buchen kann. Spezialpreis fuer unsere Gaeste ist 70 eur, beinhalten Miete der gesammten Raumlichkeiten nur fuer Sie bzw. Ihre Gaeste, Jacuzzi, Solarium, Sauna, Minibar mit alkoholischen und Softgetraenken sowie grosse Obstplatte. Wir wuerden uns sehr freuen euch in der Zukunft wieder in Marrol´s Boutique hotel begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen
Monika Slobodova
FOM

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Tolles Hotel für einen Städtetrip! Super Lage-alles ist zu Fuß gut erreichbar. Super Frühstück mit sehr gutem Kaffee. Wir haben ausgezeichnet geschlafen. Minibar inkludiert. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Sehr schönes Ambiente!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Aschach an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Ruhige Lage, zu Fuß rasch im Zentrum und auf der anderen Donauseite, gut eingerichtete , angenehme , sehr saubere Zimmer, Wohlfühlbar, wirklich zuvorkommendes Personal, hervorragendes Essen, vielfältiges Frühstücksbuffet- mit prima Croissants

• Aufenthalt November 2013, Familie
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Nach zwei Aufenthalten im Hotel kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Personal war höflich. Beim einchecken wir einem ein Glas Sekt angeboten. Die Zimmer im 1. Stock sind etwas kleiner als die in den oberen Stockwerken dafür ist die Decke um einiges höher. Ob die Zimmerausstattung im Landhausstil gefällt ist eine Geschmackssache, wichtig ist, dass alles sehr sauber war. Einige haben geschrieben, dass das Bett zu weich ist, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Beide Male konnte ich gut schlafen. Das Kissen, obwohl sehr groß, war überraschen gemütlich. Das Bad ist, wie auch das Zimmer, nicht groß aber sauber und man hat alles drinnen was man braucht. Flat screen ist natürlch auch dabei und die Auswahl an Kanälen ist ziemlich groß (Astra, Hotbird werden empfangen und es gibt auch einige HBO sender). Sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen findet man im Schrank. Minibar, ausgestattet mit Wasser, Wein, Bier, Cola und kleiner Packung Erdnüssen, ist gratis.
Das einzig negative, vor allem wenn man im 1. Stock richtung Strasse wohnt, ist der Strassenlärm. Mit offenem Fenster wir man keinen ruhigen Schlaf haben. Obwohl das Hotel nicht auf der Hauptstrasse liegt, fahren doch einige Autos vorbei und dann kommt noch die Müllabfuhr in der Früh. Im 2. Stock habe ich den Lärm nicht so stark empfunden. Mit geschlossenem Fenster war es aber kein Problem.
Das Frühstück war gut, die Auswahl ok. Was ist vermisst habe war ein Obstsalat den ich sonst gerne für die Müsli nehme. Obst gab es schon aber nur in ganzen Stücken oder Melonen- und Orangenscheiben. Es gab sehr große Auswahl an verschiedenen Marmeladen, aber leider keinen Löffel- oder Streichkäse.

In jedem Hotel gibt es im Bad Schilder die auf Umweltschutz und Wasserverbrauch bezüglich Benutzung von Handtüchern hinweisen. Was man dann im WC im Lobby vorfindet entspricht nicht mal annähernd diesen Grundsätzen. Um sich die Hände abzutrockenen stehen nur frische Handtücher zur Auswahl die danach in den Wäschekorb weggeschimssen werden. Papier wäre, glaube ich, doch etwas umweltfreundlicher.

• Aufenthalt September 2013, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel ist schön eingerichtet, verfügt über eine gemütliche Lobby und hat einen aufmerksamen Service. Unser Zimmer in der 5. Etage zum Innenhof war sehr ruhig. Das Frühstück war reichhaltig, lediglich den Kaffee, der warmgehalten wurde, fanden wir nicht überzeugend. Zu erwähnen bleibt die kostenlose Minibar, die täglich aufgefüllt wird.

Ein guter Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung von Bratislava.

Zimmertipp: Da aktuell ein Haus gegenüber des Hotels renoviert wird, empfiehlt sich die Reservierung eines Zimme ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Einzel-Zimmer sind nicht sehr groß, was nicht allein an den vorhandenen Quadratmetern liegt, sondern auch daran, dass sie vielleicht etwas übermöbliert sind, wenngleich die Möblierung zweckmäßig und nützlich, im eigentlichen Sinne für zwei Personen ausgelegt ist.

Die Ausstattung ist eine Kombination aus deutsch wirkender rustikaler Möblierung und englischem Landhaus-Stil. Die Betten sind bequem, für manche Gäste vielleicht ein bisschen zu weich. Es werden je Person fünf unterschiedliche Kissen geboten, so dass für Komfort gesorgt ist. Alle Zimmer sind mit Telefon, Video und insbesondere mit einem Fernseher (Flachbildschirm) mit den unterschiedlichsten Programmen, sogar vielen deutschen, ausgestattet, mit einem Radio, einem darin integrierten Wecker, mit einer gut und sehr leise arbeitende Klimaanlage, mit einem kostenlos nutzbaren Safe, einer kostenlos verbrauchbaren Minibar, die zudem laufend nachgefüllt wird (sehr ungewöhnlich), kostenlosem Internetzugang, Gläsern, Kaffee und Tee sowie einem Wasserkocher (der regelmäßig zu entkalken oder dann auszutauschen wäre, wenn er sich selbst nach Erhitzung nicht mehr ausschaltet), gar einem Bügeleisen und einem Bügelbrett. Alle vorhandenen Lampen jedoch müssen mit separaten Schalter an- oder ausgemacht werden, zudem nicht zentral vom Bett aus.

Neben allen nötigen kosmetischen Utensilien in den schönen Bädern, werden Slipper gestellt, Morgenröcke, Schuhputzmittel und es gibt die Möglichkeit der Reinigung. Alles ist sehr ordentlich und sauber, selbst die Textiltapeten sind sehr ordentlich. Im gesamten Haus findet man viele Kunstobjekte, mehrheitlich an den Wänden. Dabei handelt es sich zumeist um zeichnerische Studien eines hiesigen Künstlers, Modelle, Perspektiven, Portraits, aber auch Gegenstände. In den öffentlichen Bereichen finden sich einige Bronzen, eine Mischung aus surrealen, aber figürlichen Darstellungen, keine Abstraktion, gefällig, offensichtliche Fabelwesen. Ebenso findet man gerahmte Fotografien mit historischen Motiven. Selbst die Bäder sind entsprechend dekoriert. Ausnahmslos alle Wände wurden mit Textil-Tapeten bespannt. Sehr ansprechend und aufwendig. Das Restaurant ist mit farbigen Arbeiten behangen.

Problematisch sind die Badezimmer-Geräusche (Wasserverbrauch) der Nachbarn, die leider laut hörbar sind und die Tatsache, dass die Türen Geräusche nicht fernhalten, man also laut sprechende Gäste oder die Reinigungskräfte und deren Geräuschkulisse deutlich wahrnimmt. Gegen fünf Uhr morgens beginnt damit für Hörempfindliche Gäste mit den ersten Duschvorgängen im Haus das Erwachen. Wenngleich der Holzboden, vollends zum Ambiente des Hauses passend, Wärme ausstrahlt, so wird er dann zum Ärgernis, wenn andere Gäste, ebenso gegen 5 Uhr morgens, mit Absatzschuhen und ebenso regelmäßig große Aktivitäten in ihren Zimmern entwickeln. Anschließend beginnt der Straßenlärm. Neben der Müllentsorgung, deren Signalgeräusche oder die lauten und enervierenden Bewegungen der Mülltonnen durch die Müllmänner, hört man die Straßenbahnen ebenso, wie schneller vorbeifahrende Autos. Da hilft die Doppelverglasung der Fenster auch nicht. Gegen 6.30 h beginnen die nächsten Gästen ihren Tag. Die Wasserdurchlaufgeräuche nehmen ab diesem Zeitpunkt und bis etwa 9 Uhr kein Ende mehr, gegen 8.30 Uhr wird das Reinigungspersonal aktiv und man sollte darauf achten, dass man dann nicht in der Nachbarschaft zu einem Hauswirtschaftsraum wohnt. Um 8 Uhr ist man dann völlig entnervt, hat womöglich Kopfschmerzen, steht selbst auf, um sich zumindest am Frühstück zu beteiligen und es kommt dann schon vor, dass man vor dem Restaurant erst einmal sehr freundlich abgewiesen wird, weil der Platz bei weitem nicht für alle Gäste reicht, wenn diese das Frühstück in Anspruch nehmen wollen. Das kann während eines Aufenthaltes von 5 Tagen und – ungewöhnlich – zu unterschiedlichen Zeiten einem dann tatsächlich 3 Mal widerfahren. Die großzügige Entschuldigung, Pralinen, ein Schreiben, gar ein 50-Euro-Gutschein für das Restaurant sowie die zukünftige Reservierung eines Tisches können nicht darüber hinwegtäuschen, dann nach so früh, so laut und unangenehm geendeten Nächten und durch ein nicht eingenommenes Frühstück oder durch Wartezeiten verschobenes die Freude am Tag rauben kann.

Ein weiteres, kleines Problem ergibt sich aus den Wasserhähnen, handelt es sich nicht um Mischbatterien, Warm- und Kaltwasser kommen getrennt und müssen also erst abgestimmt werden. Die Wannen liegen etwas hoch, wodurch sich die Geräusche aus den anderen Bädern erklären lassen, entsteht durch die Höhe der Wannen darunter ein Hohl- und damit auch ein Klangkörper.

Stimmen aus den Nachbarzimmern hört man dagegen nicht. Die Deckenhöhe ist angenehm und nimmt den etwas von der Enge. Dagegen verdunkeln die an Stangen angebrachten Vorhänge nicht, da nicht mit der Wand abschließend.

Die Aussicht ist weniger gut. Da das Gebäude im Zentrum liegt, schaut man faktisch immer gegen gegenüberliegende Häuser. Öffnet man die Fenster findet sich davor ein Moskito-Spann-Netz. Sehr angenehm, ist es im Sommer etwas schwül, liegt das Hotel in der Nähe des Flusses.

Der Zimmer-Service funktioniert gut, wie auch die Rezeption in der sehr kleinen Empfangshalle, wobei das Wort „Halle“ eher nicht passend ist, es sich allerdings auch nur um ein kleines Hotel mit ca. 45 Zimmern handelt. Das Personal spricht englisch, ist hilfsbereit, übernimmt die Koffer. Bleibt unaufdringlich, ist aber auch offen für ein Gespräch. Zudem werden zur Begrüßung Erfrischungsgetränke gereicht. An diese Halle schließen sich Bar und Restaurant an. Die Bar ist einem englischen Clubraum ähnlich, auch rustikal, mit schweren Ledersesseln, den oben erwähnten Bronzen, aber auch Bücherborden.

Es existiert ein kleiner Spa-Bereich, ebenso ein Fitnessraum. Letzterer ist kostenlos nutzbar. Einen Pool gibt es nicht, dafür einen Whirlpool. Der Spa-Bereich mit kleiner Terrasse ist für nur 70 Euro über zwei Stunden zur alleinigen Nutzung buchbar. Ebenso existiert ein Computer-Zimmer, auch kostenlos nutzbar.

Der Innenhof im ersten Geschoss ist freundlich zurechtgemacht mit Pflanzenkübeln, mit hübschen Zierpflanzen, mit Holzmöbeln ausgestattet, bietet ebenso kostenlose Getränke zur Selbstbedienung, neben Wasser auch alkoholische Getränke. Hier und in den Raucher-Zimmer kann auch geraucht werden.

Zurück zum Restaurant: Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die dortigen Sitzmöbel sind bequem. Ist das Hotel ausgebucht, zumeist an den Wochenenden, dann muss man allerdings – wie oben beschrieben - mit Wartezeit rechnen. Sehr aufmerksam ist jedoch, dass einem Kaffee auch woanders serviert wird oder das Personal nach einem sucht, wenn sich die Plätze leeren. Dennoch muss man das als ein großes Manko registrieren. Hier arbeitet ein jüngerer Kellner, der personell die einzige Ausnahme darstellt, sich schon mal hinter der Bar und in Richtung der Gäste mit einem Getränk erfrischt oder dessen Körpersprache zeigt, dass er sich zu Anderem berufen fühlt.

Die Karte ist nicht sehr umfangreich. Jedoch sind alle angebotenen Speisen ansprechend präsentiert, geschmacklich gut und preislich (je Person und inkl. Wein ca. 50 Euro) angemessen. Auch die Weinkarte ist ansprechend, gemeint sind mehr die Weine.

Das Hotel ist „Member of Small Luxury Hotels of the World“ und hat in den letzten Jahren und auch in 2013 diverse Auszeichnungen erhalten.

Kurzum: Für Geräuschempfindliche Menschen ist der Abstieg in diesem Haus ungeeignet oder man schließt noch zwei Tage „Schlafurlaub“ an, für alle anderen dagegen empfehlenswert.

Zimmertipp: Nicht neben Hauswirtschaftsräumen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
MonicaBratislava, Front Office Manager von Marrol's Boutique Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Marrol´s Boutique Hotel sowie auch die Zeit die Sie gewidmet haben um ein Kommentar auf TripAdvisor zu schreiben. Wir freuen uns, wenn wir ein konstruktives Feedback von unseren Gästen bekommen, damit wir unsere Dienste und Angebot immer verbessern können. Es freut uns auch, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und können unser Hotel weiter empfehlen.

Wir hoffen daran, Sie wieder bald bein uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Monika Slobodova
FOM
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Haus liegt in fußläufiger Entfernung zur Altstadt in einer ruhigen Straße. Der Empfang mit einem Begrüßungsdrink war sehr freundlich und wir bekamen auch schnell ein Zimmer, obwohl offiziell erst um 15 Uhr Eincheckzeit ist. Unser Zimmer (Standardzimmer 301) lag angenehm ruhig zum Innenhof und ist zwar recht klein, aber komfortabel und gut ausgestattet - bequeme Betten, schönes Bad, allerdings ohne Schminkspiegel, kostenlose Minibar, Bügelbrett und -eisen, Schachspiel...
Das Frühstück ist üppig und abwechslungsreich, der Service freundlich und zuvorkommend. Hier kann man sich durchaus wohl fühlen!

Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Marrol's Boutique Hotel Bratislava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marrol's Boutique Hotel Bratislava

Anschrift: Tobrucka 4, Bratislava 811 02, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Bratislava > Bratislava > Staré Mesto
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bratislava
Nr. 1 der Romantikhotels in Bratislava
Nr. 1 der Familienhotels in Bratislava
Nr. 1 der Luxushotels in Bratislava
Nr. 2 der Businesshotels in Bratislava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marrol's Boutique Hotel Bratislava 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marrol's Boutique Hotel Bratislava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marrol's Hotel Bratislava
Marrols Hotel Bratislava

Wenn Sie Marrol's Boutique Hotel Bratislava besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.