“Stylisch, super zentral und "lecker" ...” 5 von 5 Sternen

Sheraton Bratislava Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Pribinova 12, Bratislava 811 09, Slowakei   |
Nr. 4 von 91 Hotels in Bratislava
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Stylisch, super zentral und "lecker" ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Sehr gutes und zentral gelegenes Hotel auf hohem 5* Sterneniveau.
Das Hotel war für uns die perfekte Ausgangsposition für die Erkundung der schönen Stadt Bratislava und des pulsierenden Nachtlebens.

Nach dem sehr freundlichen Check in (haben uns direkt wilkommen und zuhause gefühlt -> wurden auch auf eine Suite upgegradet, da wahrscheinlich die Auslastung nicht hoch war) durften wir unsere stylisch modern augestatteten Zimmer mit Blick auf das (ich glaube) Opernhaus bewundern. Der Balkon an der Suite hatte einen überwältigenden Blick bis fast nach Wien.
Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und nach einer Dusche im stylischen Bad (tolle Decken-Regenwalddusche), begannen wir unseren Ausflug in das Nachtleben von Bratislava mit einem Drink an der modernen und chicken Bar. Die Theke ist echt sehenswert ( Beamer der Gegenstände af die Oberfläche prohiziert, die mit einem Sensor gesteuert verschoben werden können :-) )

Das freundliche und sehr gut Englisch sprechende Personal empfahl uns einen "ice cold champagne, to start right into the evening" .... der Empfehlung konnten wir nicht wiederstehen.

Nach dem gelungenen Apertif, genossen wir ein sehr gutes Essen im hoteleigenen Restaurant. Die Küche ist französisch angehaucht und das, was wir auf den Teller bekommen haben, übertraf unsere Erwartungen um ein vielfaches ... tolle, kreative und geschmackvolle Küche -> sehr nett angerichtet. Wir folgten den Empfehlungen, der widerum perfekt Englisch sprechendenen Servicekraft.

So konnten wir unseren Ausflug in das Nachtleben starten .... auch dies lies keine Wünsche offen ;-)

Am nächsten Tag, konnten wir gemütlich noch um 10.30 h zum Frühstück schreiten ... auch hier, alles durchweg POSITIV !

Entspannt haben wir uns dann von der harten Nacht im riesigen Hotelspa ...

Alles in allem: Bratislava ist eine Reise wert ... und wenn Bratislava, dann das Sheraton ... wir haben uns sehr wohl gefühlt !!! Daumen hoch!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Bratislava ist ein sehr moderne Stadt geworden. Im Sommer pulsiert das Leben, vor allem auch am Ufer der Donau. Und in einem dieser wirklich schönen, pulsierenden Viertel liegt das Sheraton in Bratislava. Das Haus verfügt über jenen Komfort, den man in einem Sheraton erwartet, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber die Lage ist absolut top, nur wenige Schritte und man ist mitten drin. Leider gar nicht zu überzeugen vermochte die Leistung des Restaurants. Die Speisen sind wenig inspiriert und kommen teilweise schon fast kalt auf den Tisch. Dafür ist das Frühstück sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, General Manager von Sheraton Bratislava Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2012
Lieber Stuenggu,

Vielen Dank für Ihre Review – wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Danke auch für die gute Beurteilung und konstruktive Kritik – probieren Sie unser Restaurant beim nächsten Besuch noch einmal aus und Ich verspreche starke Verbesserung; der erste Drink geht auf mich! ;-)

Vielen Dank nochmals und ich hoffe, Sie bald wieder in Bratislava begruessen zu dürfen.

Simone Dulies
General Manager
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Hatten ein Wochenendtrip gebucht und das Hotel gebucht, freundlicher Empfang an der Rezeption. Upgrade auf eine Junior Suite erhalten, bei günstiger Rate (als SPG Platin).
Club Lounge etwas klein, aber immer etwas zu trinken vorhanden und am Nachmittag paar Canapes - ich haber schon weit schlechtere Lounges gesehen! Bloß nicht auf Frühstück in der Lounge spekulieren - nichts von dem man satt werden könnte - eine Muffin oder ein kleines Gebäckteilchen...

Der Wellnesbereich mit Dampfbad und Sauna und kleinem Pool im 2 Stock, sehr hochwertig. Massagearrangement war top, echt angenehm 55 Euro für 50 Minuten Schwedische Massage - auch hier kann ich nicht meckern. Zimmer sauber und geräumig.

Kurzum ein gelungener Kurztrip in einem Hotel mit Lage direkt an der Donau, das Hotel befindet sich direkt an einem Komplex mit Einkaufzentrum. In die Stadt sind es ca. 10-20 Minuten zu Fuss!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wieder einmal ein Besuch in Pressburg / Bratislava. Nach einem Opernbesuch wollten wir nicht sofort nach Wien heimfahren, sondern wieder einmal einen Bummel durch die nette Stadt unternehmen (und haben den sehr genossen: z.B. Dom St. Martin, Burg, Primatialpalais, Altes Rathaus, Michaelertor, das nicht sehr bekannte Jugendstiljuwel Blaue Kirche, usw., aber auch eine Stärkung bei Kaffee und Torten im Kaffee Mayer direkt am Hauptplatz). Wir haben ein Angebot von Elite Tours gebucht, das Hinfahrt im Bus, Abendessen im Hotel Sheraton, Opernbesuch und zwei Übernachtungen beinhaltete (Rückfahrt individuell mit dem Schnellkatamaran Twin City Liner – sehr angenehm!).
Das Hotel Sheraton liegt in einem Neubaugebiet am Donauufer in unmittelbarer Nähe des neuen Gebäudes des Slowakischen Nationaltheaters, des großen Einkaufszentrums Eurovea, usw. Das Zentrum der Altstadt ist zu Fuß in zirka 10 Minuten zu erreichen. Das Einchecken ist rasch und professionell verlaufen, die Aufzüge zu den Zimmern lassen sich nur mit der Schlüsselkarte in Bewegung setzen. Das Zimmer war sehr groß und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet: Klimaanlage – regel- und ausschaltbar, Fenster nicht ganz zu öffnen, sondern nur zu kippen, Fernseher (was mir als Österreicher aufgefallen ist: von 36 Programmen sind sechs deutschsprachig, es gibt aber keinen österreichischen Sender), Minibar, Safe, Kaffeeautomat und Wasserkocher für Tee – und auch Kaffeepulver, Teebeutel, Zucker, usw. sowie eine kleine Flasche Wasser gab es dazu –, Bügeleisen und -tisch, Bademäntel und -schuhe), das Bett war „Kingsize“ mit einer durchgehenden Matratze und einer gemeinsamen Bettdecke (was für einen ruhigen Schlaf jedes Einzelnen nicht gerade förderlich ist) und hatte Räder (?), es gab zwei Fauteuils mit einem kleinen Tisch sowie zwei Schreibpulte mit Sesseln. Das Bad war angenehm groß, mit Wanne und separater Duschkabine sowie Haarfön und Waage; das WC ist (für einen Neubau eher ungewöhnlich) im Badezimmer. Bemerkenswert das Engagement in Sachen Umweltschutz: so war z.B. beim Bett eine Karte mit dem Hinweis, dass die Bettwäsche nur nach Wunsch gewechselt wird – und als das nicht „gewünscht“ wurde, lag am nächsten Tag eine Karte mit „Danke“ am Bett...
Der Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna, Dampfbad und großem Fitnesscenter ist kostenlos zugänglich. Die Sauna ist allerdings recht klein, der „Ruhebereich“ besteht aus fünf Betten direkt beim Pool. Wir haben den Aufenthalt nicht sehr genossen, denn zur Zeit unseres Besuchs war das Verhalten der anderen Gäste sehr „unappetitlich“: keine Saunatücher unter den Füßen, daher Schweiß direkt am Holz, alle paar Minuten Hinausgehen und bald wieder Hereinkommen der selben Personen, und dann noch ohne Abduschen sofort aus der Sauna ein Sprung in den Pool... na ja.
Das im Arrangement enthaltene Abendessen war in Ordnung, das – ebenfalls in der atmosphärisch netten Brasserie Anjou angerichtete – Frühstücksbuffet sehr reichlich und gut, das Service war entsprechend (z.B. rasches Abräumen gebrauchten Geschirrs). Auch das Ausklingen des Besuchs in der Oper (eine musikalisch und szenisch sehr ansprechende Aufführung von „Predaná nevesta“ (Die verkaufte Braut) im direkt gegenüber dem Hotel liegenden neuen Opernhaus) in der Bar des Hotels Sheraton war nett und angenehm.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich hab ja schon in mehreren Sheraton Hotels weltweit geschlafen,aber das in Bratislava hat mich richtig überrascht ,es war alles perfekt !! Super freundliches Personal am Check In (und natürlich auch der restliche Service !!) super sauberes Zimmer !! als ich am abend nach Hause kam gab es einen Obstteller ( einen RICHTIGEN Obstteller ) mit super lekeren Früchten und in Schokolade getunkten Erdbeeren und Ananas. Das Frühstück war zwar Standart aber alles gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel liegt nicht weit von der Altstadt direkt an der Donau-Uferpromenade mit vielen Restaurants und Kneipen; unmittelbar neben dem Hotel liegt aquch ein grosses Shopping-Center.

Das Hotelpersonal war jederzeit freundlich und hilfsbereit - man fühlt sich wirklich als willkommener Gast (...leider das ist nicht in jedem Hotel so...).

Mein grosses Zimmer war neu und ansprechend ausgestattet (siehe Fotos), alles blitzblank.
Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!

Fazit: ausgezeichnet - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Business
kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel ist relativ neu. Für ein neues Sheraton Hotel ist es für mich eins der Besten Hotels in der Starwood Gruppe.
Lage: zusammen mit einem sehr grossen Shopping Complex nahe der Donau. Sehr gut zu Fuss ist die Innenstadt zu erreichen.
Empfang: sehr herzlich und professionell.
Zimmer: ich erhielt eine Executive Suite mit zugang zur Club Lounge. Die Suite ist sehr gross und sehr, sehr komfortabel. Sehr grosses Badzimmer. Sehr geschmaksvoll.
Club Lounge: sehr schön gemacht, Angebot auch sehr toll.
Restaurant: sehr gutes Essen und sehr herzlicher Service.
Hinweis: Die Zimmer sind nicht an der Donau, beschränkter Blick auf die Donau.
War vom Freitag 17. bis Montag 19. März, über das Wochende weniger Leute, montag Morgen kamen dann viele Geschäftsleute. Transport vom Flughafen Wien zum Hotel über www.taxitransport.ck gebucht. Fantastischer Service, sehr zuverlässig.
Allgemein: Das ist für mich ein Sheraton, wie es immer sein könnte. Rundum war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
SheratonBratislava, General Manager von Sheraton Bratislava Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Review zu schreiben. Es freut mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Ich stimme Ihnen zu, dass die Lage fantastisch ist – Eurovea wird unter den Einheimischen das “neue Zentrum” von Bratislava genannt!

Ich hoffe, Sie bald wieder im Sheraton Bratislava willkommen heissen zu dürfen und verbleibe

Mit freundlichen Gruessen,

Simone Dulies
General Manager

Sie waren bereits im Sheraton Bratislava Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Bratislava Hotel

Nr. 3 der Spa-Hotels in Bratislava
Nr. 4 der Luxushotels in Bratislava
Nr. 5 der Romantikhotels in Bratislava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Bratislava Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Starwood EMEA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Hotel.de, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Bratislava Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Bratislava
Hotel Sheraton Bratislava
Bratislava Hotel Sheraton

Wenn Sie Sheraton Bratislava Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.