“Gewohnt hohes Niveau / Fantastisches Packetangebot” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Bratislava

Falkensteiner Hotel Bratislava gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel Bratislava
4.0 von 5 Hotel   |   Pilarikova ulica 5, Bratislava SK-811 03, Slowakei (Staré Mesto)   |
Nr. 18 von 90 Hotels in Bratislava
Verona, Italien
“Gewohnt hohes Niveau / Fantastisches Packetangebot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren für eine Übernachtung im Falkensteiner Hotel Bratislava und hatten uns im Vorfeld dazu entschlossen das Bratislava Special Package zu buchen. Dies war ein wahrer Glücksgriff.
Das Hotel bietet Service auf dem von Falkensteiner gewohnt hohem Niveau. Das Design des Hotels ist sehr schön und lässt hohe Qualität anmuten. Auch das Zimmer war fabelhaft, ruhig, sauber, wunderschön eingerichtet und vor Allem sehr funktionell. Als Highlight gilt das Bad mit einer Glasplatte als Trennung und wer möchte kann durch verstellen des Vorhanges, dem Partner wobei auch immer zusehen, echt speziell und super. Auch die Lage des Hotels ist optimal, am Zentrum und trotzdem direkt an der Zubringerstraße (welche man nicht hört) also leicht zu finden, leicht zu verlassen und sehr strategisch.
Das Packet das wir gebucht hatten beinhaltete ein Dinner im Restaurant Hrad kurz unterhalb der Burg Bratislava. Die traumhafte Aussicht sowie die hohe Qualität der Speisen und Bier als auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren den Aufpreis allemal wert und wir würden jedem Empfehlen dieses Package dazu zu buchen falls möglich, Preis-Leistung stimmt allemal und dazu noch in traumhafter Panoramalage über Bratislava. Das Restaurant ist bequem zu Fuss vom Hotel aus erreichbar, ein kurzer Marsch von 5 Minuten.

Gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Daniel V,
Vielen Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren angenehmen Aufenthalt im Falkensteiner Hotel Bratislava zu berichten.
Im Speziellen freut es uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter erwähnt haben.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Für wer die Kette kennt ist dieses Hotel leider eine ENttäuschung. dafür dass es doppelt so teuer war, ja obwohl last minute und günstig, doppelt so teuer als vergleichbare gute 4-5 Sternen ketten, ist es nicht das Gelbe vom Ei.

Das Frühstück war mittelmässig, die Zimmer klein, Chemie ist sehr präsent, und das Personnal konnte weder Deutsch, noch richtig gut Englisch. Irgendwie merkt man dann doch dass man nicht in Südtyrol, oder Österreich ist.

Doch das Gute zu letzt, Personal war seeeehr nett, Parkplaetze im Umfeld gratis und vorhanden am WOchenende. im Hotel kostet es um die 15 euro.
Wlan war super, wellnes nicht ausprobiert... die Badeschuhe kosten extra...

Zimmertipp: Groesseres Zimmer beantragen, die kleineren sind wirklich klein!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrter once u,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts bei uns zu berichten. Ich bedauere, dass Sie Ihren Aufenthalt in Bratislava nicht wie gewohnt bei Falkensteiner genießen konnten. Wir haben die von Ihnen zu Recht angesprochenen Punkt aufgenommen und intensiv daran gearbeitet, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein gewohnt tolles Falkensteiner Hotel Erlebnis haben.
Großenhain, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Preis - Leistung im guten Verhältnis. Großes Zimmer, großes Bad mit Badewanne. Sehr ruhig und sauber. Viele deutsche Fernsehprogramme 8 auch ARD und ZDF sowie Dritte ) Personal spricht deutsch. Einziges Manko W - Lan ging auf Rechner und Smartphone nicht. Üppiges Frühstücksangebot. Hervorrage Lage zur Innenstadt und zur Burg.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof, zwar keine Aussicht, aber absolut ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Business
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Thomas P.,
Vielen Dank für Ihre 100 Punkt auf TripAdvisor. Dies ist uns Belohnung und auch weiterhin Ansporn. Auch haben wir uns intensive mit dem Wlan Provider auseinandergesetzt und hier eine neue Kanalverteilung installiert, die diese Situation behoben hat.
Wir freuen uns drauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

War bisher immer sehr zufrieden mit den Falkensteiner Hotels. Auch diesmal war der Erstkontakt per Mail perfekt.
Im Hotel selbst vielen leider Kleinigkeiten negativ auf:
Die "Wettervorschau" (Ausdruck im Lift) war ein bzw. zwei (im anderen Lift) Tage alt.
Im Zimmer fehlte ein Bademantel - Anruf an der Rezeption brachte leider keine Verbesserung.
Die Minibar wurde nach der ersten Nacht nicht aufgefüllt.
Sonst: gut wie immer, aber Falkensteiner wird mich in Bratislava boraussichtlich nicht mehr sehen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein Hotel zum Verlieben direkt am Zentrum. 1. Aufenthalt in der Slowakei. Vorher Bedenken, deshalb mit dem alten Mercedes Sprinter gefahren. Die Anfahrt recht einfach. Wir ergatterten mit Geduld u. Zufall einen von nur 4 kostenlosen Parkplätzen direkt gegenüber u. liesen das Auto die 3 Nächte unseres Aufenthaltes stehen. Bratislavas Zentrum ist eher eine historische Kleinstadt als wie eine Hauptstadt u. alles sehr gut zu erlaufen. Neuwertiges Hotel mit modernster Ausstattung. Perfekter Zuschnitt der komfortablen Zimmer. Das Bad ein Traum. Personal sehr freundlich. Sicherheit wird hier großgeschrieben: 24 Std. Rezeption. Zu den Zimmern gelangt man nur mit der Zimmerkarte durch den Aufzug. Frühstücksbuffet vom Feinsten, große Auswahl. Frisch gepresster Orangensaft aus gläserner Maschine u. Sekt soviel man mag. Dachterrasse mit super Aussicht, bei gutem Wetter wird hier auch gegrillt mit all you can eat. Sauna u. Fitnessraum mit Blick auf die Burg. Hier möchte man gar nicht mehr weg - 100% Wohlfühl - Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2013, Paar
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter gerhard9928,
ein Hotel zum verlieben – eine Hotelbewertung zum verlieben. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Dies ist es, was unser Ziel und Ansporn ist.
Brunico (Bruneck), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

War mit einer Reisegruppe vor einer Woche zu Gast in diesem Hotel. Die Lage ist Top , nur wenige Minuten in die Altstadt, man könnte fast sagen nur durch eine Unterführung getrennt.
Leider muss ich sagen für ein 4 Sternehotel sollte es keine löchrigen Vorhänge in den Zimmern haben. Schade ,dass es nach 23 Uhr an der Hotelbar nichts mehr zu trinken gab .Aber am allerschlimmsten war die Unfreundlichkeit der Bedienungen beim Frühstück , Nicht einmal eine
Erwiederung auf mein Guten Morgen Bin es gewohnt von solchen Häusern gefragt zu werden nach meinen Wunsch, das Buffet war ganz in Ordnung. An der Rezeption ein kaugummikauender Rezeptionist ist auch nicht das Wahre und auch schade , da es nur 3 KM von der Österreichischen liegt fast niemand deutsch versteht Ich war schon in 3. Falkensteiner zu Gast , aber im östlichen Teil Europas herrscht ein anderes Niveau. War in Wien ,Prag und Bratislava. Schade

• Aufenthalt August 2013, Freunde
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte renate g,
ich bedauere, dass Sie Ihren Aufenthalt in Bratislava nicht wie gewohnt bei Falkensteiner genießen konnten. Und Sie haben recht, Löcher im Vorhang gehören nicht zu unserem Standard. Natürlich versuchen wir in einem von vielen internationalen Gästen frequentiertem Hotel auch die Sprachen der Gäste bestmöglich abzudecken, was uns in Ihrem Fall aber wohl nicht ausreichen gelungen ist – das bedauern wir. Allerdings hat dies nichts mit der Nähe oder der Entfernung zu Österreich zu tun, denn auch 3 Kilometer innerhalb der Grenzen von Österreich, trifft man nur selten Leute an die slowakisch sprechen.
Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel liegt ganz gut da durch eine Fußgängerunterführung der Hauptstraße maximal 3-5 Gehminuten vom Zentrum entfernt.
Wir waren am Wochenende für eine Nacht in Bratislava - durch die Auskunft einer in Bratislava wohnhaften Freundin ist um das Hotel auf nicht anders gekennzeichneten Stellflächen das Parken gratis. Das ist ohne slovakischen Sprachkenntnissen nicht erkennbar und war für uns eine kostengünstige Möglichkeit das Auto direkt vor dem Hotel zu parken.
Zimmer war sauber und schön eingerichtet.
Extra Service für Nespresso-Liebhaber: Nespressomaschine mit einer kleinen Auswahl an Tabs am Zimmer. Für Leute die das eigene Bett gewohnt sind besteht zumindest die Auswahl aus 3 verschiedenen Kissen (Polstern) welche nach Bekanntgabe an der Rezeption umgehend den Weg ins Zimmer finden.

Das einzige Verbesserungswürdige war unseres Erachtens das Frühstücksbuffet - welches verglichen mit anderen Falkensteiner Hotels eher dürftig war:

Das Gemüse/obst war anscheinend schon am Vortag aufgeschnitten und kühlgestellt worden, deswegen win bisschen runzlig, die Köchin war nicht in der Lage eine unzerstörtes und nicht flüssiges Omlette zuzubereiten (keine ahnung ob das an der Pfanne oder an Ihren Skills lag) - die Arbeitsmoral im Service war auch nicht gerade rießig - eine vom Gast im Buffetbereich fallen gelassene Tomate blieb so lange liegen bis ca. 15 MInuten später der erste Gast reingestiegen ist und sie weiter verteilt hat......

Meine letzte Empfehlung wäre wenn möglich ein Zimmer zur Seitenstraße zu nehmen, da am Hotel eine Hauptstraße (zwar durch eine Nebenstraße getrennt) vorbeiführt und auch eine größere Bushaltestelle sich davor befindet - Hab mein Zimmer selbst zur Seitenstraße gehabt und kann nicht wirklich beurteilen wie störend die Gegebenheiten an der Hauptstraße sind.

Zimmertipp: Zimmer in die Seitenstraße optimal, vor dem Hotel geht eine Hauptstraße vorbei
  • Aufenthalt August 2013, Paar
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Martin P,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Ich bedanke mich ausdrücklich für Ihren ehrlichen Eindruck, da ich somit die Möglichkeit habe den Fokus, gemeinsam mit meinem Team auf die von Ihnen angesprochenen Punkte zu lenken. Wir haben direkt mit den Damen und Herren in Service und Küche gesprochen, dass hier noch eingehender auf die Sauberkeit und die Wünsche der Gäste geachtet wird.
Gernot Riha, General Manager

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Bratislava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Bratislava

Anschrift: Pilarikova ulica 5, Bratislava SK-811 03, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Bratislava > Bratislava > Staré Mesto
Nr. 12 der Romantikhotels in Bratislava
Nr. 14 der Businesshotels in Bratislava
Nr. 14 der Familienhotels in Bratislava
Nr. 17 der Luxushotels in Bratislava
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Bratislava 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Expedia, HotelTravel.com, Prestigia, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Bratislava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Bratislava

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Bratislava besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.