“Toller Ausgangspunkt für einen Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Bratislava

Falkensteiner Hotel Bratislava gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel Bratislava
4.0 von 5 Hotel   |   Pilarikova ulica 5, Bratislava SK-811 03, Slowakei (Staré Mesto)   |
Nr. 15 von 90 Hotels in Bratislava
Wiener Neustadt, Österreich
“Toller Ausgangspunkt für einen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel liegt ganz gut da durch eine Fußgängerunterführung der Hauptstraße maximal 3-5 Gehminuten vom Zentrum entfernt.
Wir waren am Wochenende für eine Nacht in Bratislava - durch die Auskunft einer in Bratislava wohnhaften Freundin ist um das Hotel auf nicht anders gekennzeichneten Stellflächen das Parken gratis. Das ist ohne slovakischen Sprachkenntnissen nicht erkennbar und war für uns eine kostengünstige Möglichkeit das Auto direkt vor dem Hotel zu parken.
Zimmer war sauber und schön eingerichtet.
Extra Service für Nespresso-Liebhaber: Nespressomaschine mit einer kleinen Auswahl an Tabs am Zimmer. Für Leute die das eigene Bett gewohnt sind besteht zumindest die Auswahl aus 3 verschiedenen Kissen (Polstern) welche nach Bekanntgabe an der Rezeption umgehend den Weg ins Zimmer finden.

Das einzige Verbesserungswürdige war unseres Erachtens das Frühstücksbuffet - welches verglichen mit anderen Falkensteiner Hotels eher dürftig war:

Das Gemüse/obst war anscheinend schon am Vortag aufgeschnitten und kühlgestellt worden, deswegen win bisschen runzlig, die Köchin war nicht in der Lage eine unzerstörtes und nicht flüssiges Omlette zuzubereiten (keine ahnung ob das an der Pfanne oder an Ihren Skills lag) - die Arbeitsmoral im Service war auch nicht gerade rießig - eine vom Gast im Buffetbereich fallen gelassene Tomate blieb so lange liegen bis ca. 15 MInuten später der erste Gast reingestiegen ist und sie weiter verteilt hat......

Meine letzte Empfehlung wäre wenn möglich ein Zimmer zur Seitenstraße zu nehmen, da am Hotel eine Hauptstraße (zwar durch eine Nebenstraße getrennt) vorbeiführt und auch eine größere Bushaltestelle sich davor befindet - Hab mein Zimmer selbst zur Seitenstraße gehabt und kann nicht wirklich beurteilen wie störend die Gegebenheiten an der Hauptstraße sind.

Zimmertipp: Zimmer in die Seitenstraße optimal, vor dem Hotel geht eine Hauptstraße vorbei
  • Aufenthalt August 2013, Paar
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Martin P,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Ich bedanke mich ausdrücklich für Ihren ehrlichen Eindruck, da ich somit die Möglichkeit habe den Fokus, gemeinsam mit meinem Team auf die von Ihnen angesprochenen Punkte zu lenken. Wir haben direkt mit den Damen und Herren in Service und Küche gesprochen, dass hier noch eingehender auf die Sauberkeit und die Wünsche der Gäste geachtet wird.
Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Bratislava

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Falkensteiner Hotel in Bratislava liegt nur drei Stationen mit dem Autobus vom Hauptbahnhof entfernt (Linie 93), in der Altstadt ist man in ca. 200 Metern. Mein Zimmer war relativ ruhig (zur Seitenstraße gelegen), allerdings gibt es auch Zimmer zur Hauptstraße.

Trotz bis zu 40 Grad Außentemperatur kühlte die Klimanlage das Zimmer auf angenehme Temperaturen, ohne zu laut zu sein. Zimmer und Bad sind schön eingerichtet, das Bad ist auch überdurchschnittlich geräumig, das Zimmer ist von der Größe her völlig O.K.

Frühstücksbuffet war gut (Auswahl und Qualität). Beim nächsten Mal in Bratislava werde ich definitiv wieder hier übernachten, Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter arunto_berlin,
vielen Dank für Ihre fünf Sterne Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und das während Ihres Aufenthaltes alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Besonders unsere Bemühungen, trotz extremster Hitze eine kühle und angenehme Atmosphäre in Ihrem Zimmer zu schaffen, ist uns wohl sehr gut gelungen.
Wir würden uns freuen, sie noch einmal in unserem Haus zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bratislava
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

In der Innenstadt gelegen, mit dem Auto gut erreichbar, zur Altstadt zu Fuß keine 5 Minuten. Saubere schöne Zimmer. Gefüllte Minibar. Nespresso Maschine am Zimmer. Sauberes, großes Badezimmer mit Badewanne. Frühstücksbuffet einwandfrei.
Internet nicht ausprobiert.
Für einen Wochenendeaufenthalt oder eine Geschäftsreise sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Lieber caponord1, vielen herzlichen Dank für Ihre vorgenommene Bewertung auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr darüber! Besonders freut es uns immer wieder, wenn Gäste unsere tollen Nespresso Maschinen auf den Zimmern erwähnen. Denn wir sind sehr Stotz darauf diesen Service unseren Gästen kostenlos anbieten zu können. Herzliche Grüße aus Bratislava Gernot Riha, General Manager
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren Ende Juni 2013 für eine Nacht in Bratislava. Ich habe das Hotel sehr günstig online gebucht, inklusive Frühstück. Von aussen macht es zwar nicht viel her aber dafür ist es innen wirklich sehr ansprechend. Modernes Design, keine Abnutzungserscheinungen, die Zimmer sind hell und toll eingerichtet (Nespresso Maschine am Zimmer, Minibar, Safe, modernes schönes Bad). Das Personal spricht großteils auch Deutsch und Englisch, alles ist sehr sauber und sehr gut in Schuß.
Das setzt sich auch beim Frühstücksbuffet fort, viel Auswahl an Gebäck, frisch gespresster Orangensaft, Cafe, Tees, diverse Wurst- und Kästesorten, Lachs, Forelle, Früchte, Gemüse, Joghurt, Cerealien, diverse Marmeladen, Honig, Nutella - alles da! Sogar frisch gemachtes Omelett oder Spiegelei nach den eigenen Wünschen wird zubereitet. Wirklich top!

Die Garage ist nicht inklusive und kostet 18€ pro 24h.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
FalkensteinerCare, General Manager von Falkensteiner Hotel Bratislava, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter So_Cal_82,
Vielen Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren angenehmen Aufenthalt im Falkensteiner Hotel Bratislava zu berichten.
Im Speziellen freut es uns sehr, dass Sie wohl unser Frühstückbuffet besonders genossen haben.
Herzliche Grüße aus Bratislava
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir waren für 2 Nächte im Falkensteiner Hotel und waren äußerst zufrieden. Das Personal spricht gut Englisch, ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber. Durch die zentrale Lage (zwischen Burg und Altstadt) kommt man nahezu überall gut zu Fuß hin.
Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl und war sehr gut.
Nur weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Klosterneuburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Falkensteiner Hotel ist ein neues Design Hotel in zentraler Lage. Sowohl zur Altstadt als auch auf die Burg ist es nicht weit. Im 6. Stock gibt es Fitnessraum und Sauna die man gratis benutzen kann. Im Zimmer gibt es LAN via Kabel und in der Lobby Wifi. Man brauch für beides ein Passwort. Je nach Zimmerarif kann man das Internet Gratis benutzen oder muss bezahlen. Für die 230V Steckdosen brauch man einen slovakischen Adapter falls man einen Schukostecker reinstecken will. Fruehstueck ist manchmal im Zimmerpreis enthalten, manchmal extra (18 Euro). Parkgarage ist relativ teuer (30 Euro pro Tag) - weil auf der Strasse Autos öfters geklaut werden. Wenn man Richtung Burg geht ist rechts gleich eine ganz nette Brauerei - Castle Brewery. 1/2 Liter Bier ca 1,80 Euro. gegenüber gibt es ein Bierbad wo man in Holzbottichen in Bier baden kann.

Anfahrt mit den Öffis:

1. Der Weg vom Hauptbahnhof zum Hotel Falkensteiner
Zu Fuß dauert der Weg ca. 15 Minuten. Man kann mit dem Bus Nr. 93 drei Stationen fahren und bei der Haltestelle „Zochova“ direkt beim Hotel Falkensteiner aussteigen.

2. Der Weg vom Bahnhof Petržalka zum Hotel Falkensteiner
Man kann mit dem Bus Nr. 93 - Richtung Stadtzentrum - vier Stationen fahren und bei der Haltestelle „Zochova“ direkt beim Hotel Falkensteiner aussteigen.

Ein Fahrschein für 15 Minuten kostet EUR 0,70. Kaufen kann man ihn im Fahrscheinautomat bei der Haltestelle oder im Kiosk. Es lohnt sich nicht „schwarz zu fahren“, da in Bratislava oft Kontrollen sind und eine Strafe bis zum 100-fachen des benötigten Fahrscheins ausmachen kann.

Taxis an den Bahnhöfen sind sehr teuer, sie verlangen überhöhte Touristenpreis

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Sehr gute Lag, zu Fuss kommt man schnell in die historische Altstadt. Eigene Parkgarage. Zimmer sehr gutes Design, aber nicht sehr gross. Sauber. Freundliches Personal. Frühstück: gute Auswahl, angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Bratislava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Bratislava

Anschrift: Pilarikova ulica 5, Bratislava SK-811 03, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Bratislava > Bratislava > Staré Mesto
Nr. 11 der Romantikhotels in Bratislava
Nr. 13 der Familienhotels in Bratislava
Nr. 14 der Luxushotels in Bratislava
Nr. 14 der Businesshotels in Bratislava
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Bratislava 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, Prestigia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Bratislava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Bratislava

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Bratislava besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.