“Perfektes Klassentreffen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Presburg

Presburg
Michalska 4, Bratislava 811 01 , Slowakei (Staré Mesto)
+421 25443 8455
Stadtviertel: Staré Mesto
Hainburg an der Donau, Österreich
“Perfektes Klassentreffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir hatten ein Maturatreffen für ca 16 Personen in Bratislava organisiert und haben uns das Retaurant "Presburg" mit seiner zentralen innenstadtlage und der lokalen Küche ausgesucht, da wir im Hotel Skaritz übernachteten, dass sich im selben Haus befindet. Die Organisation inklusive Geburtstagstorte klappte hervorragend. Trotz a la card Bestellungen wurden die Speisen rasch serviert und schmeckte durchwegs sehr gut. Die Kellnerin sprach perfekt deutsch und das Ambiente eines historischen Pressburger Wirtshauses trug wesentlich dazu bei, dass sich alle Teilnehmer sehr wohl fühlten und den Abend genossen.

Wir können das Restaurant daher nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 64 % empfohlen
Graz
“Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

War leider eine ziemliche Entäuschung: Wir waren am Abend dort. Essen (Ente mit Rotkraut und Knödel bzw. Steak mit Sauce und Pommes) war zerkocht und / oder trocken. An der Ente waren noch einige Federstiele zu erkennen. Die Saucen waren offensichtlich Fertigprodukte. Die Bedienung war freundlich aber konnte gegen das Essen auch nicht punkten. ... Beim nächsten Mal dann doch wieder ein wenig abseits der bekanntesten Wege etwas suchen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Konstanz, Deutschland
“Urige, sehr typische Kneipe!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir fühlten uns sehr wohl in dieser traditionellen Altstadtkneipe. Sie hat schönes Mobiliar, das aussieht, als stammte es aus der K.u.K. Monarchie. Es gibt Pilsener Urquell und Schwarzbier vom Fass. Eine Quelle der Heiterkeit ist das Studium der Speisekarte, die es auch in Deutsch gibt. Soll man "Brimsennockerln" oder "Hähnchenschaschlik am Galgen" bestellen? Ich entschied mich für die "Hausgemachte Wasserleiche" und wurde nicht enttäuscht: In einem Einmachglas schwammen zwei bleiche Würstchen im Essigsud mit rohen Zwiebelstücken. Dazu gabs etwas eingelegtes Sauergemüse und "Hausgebackenes Brot", welches ebenso wie eine bestellte Brezel nicht munden wollte, weil diese mit irgendeiner Käseart überbacken und recht schlaff daherkam. Dennoch: Ein Besuch lohnt sich wirklich!

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bratislava, Slowakei
“Gute regionale Lüche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Im Presburg findet man Touristen als auch einheimische Gäste, was sicherlich für die Küche spricht, weil das Presburg eher auf der Touristenmeile liegt. Regionale Küche bedeutet in dem Fall bodenständiger Schwinebraten, Knödel und Enten. Sicherlich nicht im Rahmen eines Diätprogramms geeignet aber sehr lecker. Ich bin regelmäßig geschäftlich in Bratislava und freue mich immer wieder auf ein leckers Pilsner Urquel und deftiges Essen. Insbesondere im Sommer ist die Terrasse sehr empfehlenswert zum people watching!

• 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“..wir kommen wieder..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

ins Restaurant Presburg, unterhalb des Michaelstors: das Bier ist exzellent, die Speisekarte verspricht allen Geschmacksrichtungen ein Gaumenerlebnis, besonders die Naschkatzen haben die Qual der Wahl, und die Schnäpse zum Schluß eines opulenten Mahls bilden einen hervorragenden Abschluß. Dazu kommt die Freundlichkeit der Kellner und ein uriges Interieur a la Schwejk.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen