“Dieses Hotel hat mir alle anderen Thermen verdorben” 5 von 5 Sternen

Spirit Hotel Thermal Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spirit Hotel Thermal Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Vadkert krt. 5, Sarvar 9600, Ungarn   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Sarvar
“Dieses Hotel hat mir alle anderen Thermen verdorben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Seit ich im März in diesem Hotel gewesen bin, kann ich in keine Andere Therme mehr fahren, weil sie nicht ansatzweise mit diesem Luxushotel mithalten können. Das ist aber auch schon das einzige Negative, das ich über dieses Hotel schreiben kann. Angefangen von der modernen Lobby, über das geschmackvolle Restaurant, über die ruhige Thermenlandschaft (die durch Glastüren in mehrere "Sektionen" geteilt ist wodurch es weniger Lärm und Hall gibt) bis hin zu den angenehmen Saunen war einfach alles perfekt. Das Service ist über die Maßen freundlich und ist dabei nicht "schleimig". Wir haben für Dezember wieder gebucht und und freuen uns schon auf die Massagen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir verbrachten 2 Nächte in einem Upgrade-Zimmer (inkl. Whirlpool und rundem Bett), 136 € pP/Nacht zusätzl. 2 Massagen um ca. 45€ pro.

+ Zimmer groß mit Whirlpool & Balkon
+ Thermenanlage ruhig und wenig Leute
+ TESCO in der Nähe (24/7)
+ bewachter Parkplatz

~ Kulinarik, Essen war zwar absolut gut aber nicht 5-Sterne-exklusiv

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel ist sehr schön gebaut.Zimmern sind auch geschmackvoll ,gross genug (unsere war grand deluxe), badezimmer ist auch ok aber bissl verbraucht.Restaurant ist luxurius,hat sehr gute küche.Spa ist wundebar mit lounge feeling,angehnehmes Architektur.
MINUSPUNKT: Saunabereich in einem dunkele enge keller.Finnische sauna ist so schmutzig .Auf den Boden überall scwarze Flecken sind.Ins dusche ist schimmel überall.Keine möglichkeit zum sitzen ,gehört keine normale ruhebereich dazu.Gibts keine aussen sauna.Ich verstehe das ganze nicht ,wie kann so eine schöne hotel so eine dreckige saunabereich haben.!!!???
Oxigenbar hat eine wirklich unhöfliche personal.Glassplittern haben wir gefunden auf die boden,wir haben das für eine Kelner und halbe stunde spáter für eine blonde Kellnerin gesagt ,eine stunde spáter war noch immer dort ,niemand hat geputzt.Schmutzige tische...
Coctails haben wir bestellt zu die liegen,lehre Glásser sind auf die ganze tage dort bei geblieben.
Kinderzimmer hat nur kaputte spielzeuge,keine autos haben wir für meine Sohn gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Calw, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

wir sind als Paar letzten Herbst für ein paar Tage hier im Spirit Hotel gewesen. Wir kamen ohne besondere Erwartungen hierher, wollten einfach ein paar Tage ausspannen. Bei der Abreise war uns klar : ab jetzt sind wir Stammgäste und werden jedes Jahr wieder hierher kommen. Das Rezeptionspersonal war unserer Sprache mächtig und sehr freundlich, ebenso liebten wir das Frühstück sowie das Abendessen, unser Zimmer war wunderschön, Highligt war für mich "Stefan", der nette Mann von der Saunaabteilung mit seinem Honig und Salz. . Der Wellnessbereich perfekt, nur hatten wir immer lärmende Kinder um uns herum , die sich sogar im Bereich, der nicht für Kinder zulässig war, getummelt haben.
Doch wir waren alle mal Kinder , deshalb nehmen wir das nicht so eng.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub dort.

• Aufenthalt November 2011, Paar
haslau
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ein ausgezeichneter Ort um zu Entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal unter einem steirischen Hoteldirektor der einem das Gefühl vermittelt, ein besonderer Gast zu sein.
Zimmer: sehr schön
Restaurant: sehr gut
Spa: riesiges Platzangebot (Minuspunkt= die Sauna/Saunagarten wird von den einheimischen Besuchern gerne in Badebekleidung besucht)
Ambiente: Klasse
Umgebung: lädt zu jeglichen Freizeitaktivitäten ein

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ladenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Das erste Haus in Sárvár ist ein grosses Hotel mit genügend Platz und einer Architektur, die man nicht mögen muss, zumal über Geschmäcke zu diskutieren ohnehin sinnlos ist. Wichtig ist bei einem Hotel die Funktion und dort hapert es schon manchmal. Das geräumige Doppelzimmer hat kaum Schrankplatz und das Bad ist sehr klein, weder für Aufhängen von nassen Bademänteln, Tüchern, noch für das Trocknen der Badeanzüge ist etwas vorgesehen. Wir fragten uns, ob der Architekt schon Erfahrungen in Hotelplanung hatte, oder durch Beziehungen zu seinem Job kam... Wir testeten das Hotel bei Vollbelastung, dann kann es schon im ansonsten bequemen Restaurant zu Engpässen kommen. Die Buffets werden jedoch ordentlich überwacht und bedient, die Zerstörungswut des Publikums (geben wir zu das gibt es auch) schnell beseitigt und die Speisen wieder ansehnlich nachgefüllt. Zeitung zum Frühstück, mal ja, mal nein, wenn ja, nimmt das Publikum die Zeitungen einfach mit, die Nachkommenden haben das Nachsehen. Die Qualität der Speisen ist durchwegs gut, besonders hervorzuheben ist die Käseauswahl, das hat man in dieser Form in Ungarn noch nicht erlebt. Manchmal gibt es auch langweilige Suppen, aber die Mehrzahl der Speisen ist wirklich geniessbar. Das Abräumen der Teller klappt ganz gut, nur werden die benutzten Teller in den Gasträumen abgelegt, was zu fortgeschrittener Stunde unansehnliche Tellertürme mit Essensresten verursacht. Den Sinn der Drehkreuze zum Bad konnten wir auch nicht ganz erfassen, man kann sie einfach umgehen, oder die Absperrung öffnen. Wozu dann? Die Angestellten sind freundlich und zuvorkommend, man sieht, sie werden richtig trainiert. Allerdings bedeutet das nicht, das Dinge auch erledigt werden. Wir meldeten am ersten Tag, dass unser Telefon stumm ist, das blieb auch so die ganze Woche lang. Noch gut, hat man heutzutage immer Handys dabei. Die Menge verteilt sich in der Badelandschaft ganz gut, auch bei Vollbelastung konnte man noch ein Plätzchen finden. Wenn man in Ungarn ein gutes Kurhotel wählen will, dann ist dieses Hotel sicher dabei. Es ist wesentlich besser, als alle Hotels in Héviz. Es ist allerdings teuer, vor allem die Getränke im Restaurant sind exorbitant teuer. Beispiel: ein Mineralwasser (ungarisch) 0,75 l kostet 1136 Ft plus 114 Ft Bedienung also insgesamt 1250 Ft also bei Tageskurs 4,39 Euro, das ist ziemlich unverschämt. Trotzdem ist das Hotel empfehlenswert, man kann herrliche Tagestouren machen, z.B. zum Balaton. Dieses Hotel in Ungarn ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nicht in die preiswerte.

Aufenthalt August 2012, Paar
Vienna, Wien, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Spirit Hotel in Sarvar, eine reichlich gespaltene Erscheinung. Abscheuliche Architektur sowohl außen wie innen. Eine Lobby, wie aus einem billigen utopischen Film aus den 60-ern, die Einrichtung der Zimmer und Suiten von einer Geschmacklosigkeit und einer miesen Kulissenqualität, die die Preise (bewohnte eine Suite für EUR 480,00 Pro Nacht inkl. Frühstück) sicherlich nicht rechtfertigt. Auch wenn sich über Geschmack trefflich streiten lässt, da gibt es keinen Raum für Diskussionen.

Anders der Wellnessbereich. Schön, edel, mehr als großzügig, kein Grund zur Klage.

Dennoch, das Konzept stimmt einfach nicht. Die Küche hat die Qualitäten der Architektur. Es wäre interessant zu erfahren, was der verantwortliche Küchenchef beruflich macht. Die Speisen von minderer Qualität, miserabel zubreitet, lieblos angerichtet und einfallslos wie das Angebot der Speisenkarte dies befürchten lässt. Da hilft auch das durchwegs freundliche Personal nicht darüber hinweg - die Armen müssen diesen Mist auch noch servieren und möglichst mit einem Lächeln verkaufen - eine schlimme Vorstellung.

Rogner bürgt offensichtlich für diese Art zweifelhafter Gastlichkeit. Eine Lehre, nie wieder einen solchen Betrieb aufzusuchen, schon gar nicht das "Spirit", wessen irren Geist es auch entsprungen sein mag!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
SpiritHotel, General Manager von Spirit Hotel Thermal Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast (Karl4285),

vorerst ein herzliches „Jó napot kivánok“ aus Bad Sárvár. Wir haben Ihren Artikel im TripAdivisor mit Aufmerksamkeit gelesen.

In diesem Zusammenhang sind uns einige Ungereimtheiten aufgefallen.

In unserem Hotel gibt es keine Suite welche wir um einen Preis von € 480,-- pro Tag, inklusive Frühstück anbieten. Wir nehme an hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Der guten Ordnung halber möchten wir ebenfalls festhalten, dass wir kein Rogner Betrieb sind. Wir ersuchen und bitten Sie höflich diese Punkte richtig zu stellen.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Spabereich wohl gefühlt haben.

Persönlich bedaure ich es sehr, dass Ihnen die Architektur unseres Hauses nicht gefallen hat, zumal unser Hotel mehrfach national und auch international, nicht nur mit Architekturpreisen, ausgezeichnet wurde.

Ihren Kommentar betreffend den Speisen erlaube ich mir freundlich aber bestimmt zurückzuweisen. Wir servieren in unserem Haus keinen Mist. Natürlich möchte ich festhalten, dass wir das Niveau eines Gourmettempels nicht erreichen werden und können.

Ich würde mich allerdings freuen, Sie einmal persönlich kennen zu lernen um eventuell den einen oder anderen Punkt mit Ihnen diskutieren zu können.

In der Hoffnung auf Ihre geschätzte Antwort verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus dem Spirit Hotel

Alfred Hackl
General Manager

Sie waren bereits im Spirit Hotel Thermal Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit Hotel Thermal Spa

Anschrift: Vadkert krt. 5, Sarvar 9600, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Vas County > Sarvar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Sarvar
Preisspanne pro Nacht: 219 € - 1.123 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Spirit Hotel Thermal Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit Hotel Thermal Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spirit Hotel Sarvar
Spirit Hotel Thermal Sarvar

Wenn Sie Spirit Hotel Thermal Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.