“Blick über den See opitmal” 4 von 5 Sternen

Hotel Helikon
3.0 von 5 Hotel   |   Balatonpart 5, Keszthely 8360 , Ungarn   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Keszthely
Mainz, Deutschland
“Blick über den See opitmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das in die Jahre gekommene Hotel hat eine tolle Lage, direkt am See. Die Zimmereinrichtung ist zwar älter, aber sauber und evtl. Defekte werden umgehend repariert. Das Personal hat für Anregungen und Verbesserungsvorschläge ein offnes Ohr. Ich wollte zum Beispiel in meinem Zimmer einen normalen Tisch mit zwei Stühlen, anstelle der zwei Sessel mit niedrigem Tisch. Die Möbel wurden innerhalb einer Stunde ausgetauscht. Die Zimmer haben leider keine Klimaanlage, aber da sich die Fenster und Balkontüren öffnen lassen, bekommt man mit einem Ventilator, den man vom Hotel auf Bitten erhält, dass Zimmer so kühl, dass man auch zum Schlafen kommt. Das Essen war gut und schmackhaft, es hätte aber abundzu etwas heißer sein können. Die Suppen waren hervorragend. Die antialkolischen Getränke bei allinklusiv gingen bei warmen Wetter früher aus, als uns lieb war. Da das Hotel ein ganztägiges Kinderprogramm anbietet, (wir haben keine Kinder) ist es sehr für Familien mit Kindern geeignet, allerdings wenn man älter ist, braucht man ein paar Tage, um sich an das Gewusel der Kinder zu gewöhnen.
Zu Guter Letzt noch einen kleinen Tip: Wer einen guten Kaffee von zu Hause gewöhnt ist, sollte sich einen Instantkaffee im nahen Supermarkt kaufen, den das sehr nette Personal kann zwar fast Alles, außer Kaffeekochen.

Fazit: Wir fahren wohl wieder hin und erholen uns direkt am See oder in dem in Heviz liegenden Thermalsee. (ca. 6 Km entfernt)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel liegt direkt am See, verfügt über eine eigene Badeinsel. Die renovierten Zimmer bieten einen tollen Blick über den See, ebenfall kann man diesen bei den Mahlzeiten auf der Terrasse genießen.
Das Hotel ist sauber, das Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und reagiert sofort auf Reklamationen oder Verbesserungsvorschläge (vegetarische Salate kennzeichnen, Terrasse länger für die Gäste geöffnet lassen).
Hunde sind willkommen.
Bei großer Hitze werden Ventilatoren zur Verfügung gestellt, da das Hotel nicht über eine Klimaanlage verfügt.
Zu bemängeln wäre, dass bei All-Inklusiv bei großer Hitze teilweise einige antialkoholischen Getränke knapp werden.
Man kann sich hier gut erholen. Ein Hotel zum Wohlfühlen und Wiederkommen.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer mit Seeblick in den mittleren und oberen Stockwerken.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Enns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Standardzimmer war wirklich suuuuper. Balkon ist zwar klein, aber Blick auf den See schon beim Aufwachen vom Bett aus. Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal, konnten die paar Tage wirklich genießen. Frühstück ist ausgezeichnet, beim Abendessen waren wir nach anfänglicher Zurückhaltung doch überzeugt, dass das reichhaltige Angebot und das ausgezeichnete Essen eine Halbpension auf alle Fälle rechtfertigt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Staudt, Rheinland-Pfalz, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Bei der Ankunft,nach 12 Std Fahrt,mit Kind,gab es nicht mal Wasser,weil wir um 12 Uhr angekomen sind und eingecheckt wird erst um 14.00.Wir hatten halt keinen Stau,Pech für uns.Als dann um 13.45 doch eingecheckt wurde,sollten wir das All Inclusive Bändchen nicht bekommen,erst in 15 min.Die hatten wohl Angst wir essen das Büffet leer.Das Personal war völlig ausgepauert und gereitzt,gesaugt wurde erst als ich einen Sauger verlangt habe.Bei 35-40C gab es warme Getränke,weil das Personal sich Wege sparen wollte (zum Kühlschrank), die auch noch ständig ausgingen.Eismaschine war kaputt,als ich mich nach zwei Tagen beschwert habe,gabs nach 15 min welche-Blitzgerät!
Im Pool ist das reinste Dreckwasser,mein Kind und mein Mann haben sich dadrin eine Ohreninfektion geholt.Wenn man auf dem Rücken schwimmt,sieht man die Rohre über dem Pool,wo die Farbe abblättert.
Um 22.30 wird dann die letzte Terrasse,MIT 5 TISCHEN,geschlossen und man verlässt entweder das Hotel,oder setzt sich in die Vorhalle(KEINE KLIMAANLAGE)
Diätessen wird angeboten-besteht dann entweder aus Trennkost,oder Salat!Also,gibt es nicht.
Das war mein schlimmster Urlaub!!!Das ganze Jahr drauf gespart!!!NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ich fahre mit Freunden seit 10 Jahren zu einem verlängertem Wochenende zum Balaton und deswegen kann das Hotel nicht so schlecht sein. Die neue Leitung nimmt Beschwerden ernst (vor 2 Jahren war das Service katstrophal, heuer waren wir zufrieden). Die postiven Seiten sind die direkte Lage am Balaton mit einer eigenen Badeinsel (mit Booten), das Hallenbad (weil ich geh nicht in den See), die Nähe zu Wien und mir schmeckt das einfache, aber gute Essen (Buffet). Die Zimmer sind sauber und großteils mit Seeblick. Wir sind immer Radfahren, Räder gibts zum Ausborgen (3 Ganginnenschaltung) und das Radwegenetz ist sher gut. Tagsüber gibts außer der Lobbybar (nur Getränke und Eis) absolut nix, aber in 5 Minuten erreicht man die Standeln beim Pier, mit allerlei Lokalen, Supermarkt etc. Die Zimmer haben Minibar und WLAN geht nur in der Lobby (und heuer hatte ich im 2. Stock mit dem Handy Empfang, mit dem Computer nicht). Voriges Jahr waren wir nicht zum 1. verlängerten Maiwochenende, sondern zum 2. im Juni, da gab es "all inklusive", war nicht so unser Ding. Insgesamt verändert sich in dieser Region sehr viel, aber es bleibt noch immer Ungarn (ich finde es positiv, weil ich weiß ja wo ich hinfahre).

Zimmertipp: Alle Zimmer schauen gleich aus, die Zimmer zum "Hof" habe guten Seeblick, die anderen weni ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Leoben
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Seit Jahren kommen wir zum Tennisspielen im Frühjahr und im Herbst ins Helikon. Wir sind eigentlich immer zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Tendenz der Serviceleistungen ist eindeutig ansteigend. Zimmer sauber, Größe ausreichend, Ausstattung entspricht der Beschreibung. Ausblick speziell bei Sonnenaufgang unübertroffen. Verpflegung gut bis sehr gut, man findet sich immer etwas das einem schmeckt.
Hallenbad, Sauna sind sauber, Massageangebot ist ebenfalls O.K.und tut uns Tennisspieler sehr gut.
Resumee, wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Sehr gutes Mittelklassehotel. welches aber den Preis/Leistungsverhältnis gerecht wird, wenn nicht die vielen Insekten und ( Sommer ) im Zimmer nicht wären. Leider auch kein Internet im gesamten Hotel möglich. Nette Hotelbar, großes Hallenbad ( sauber ), Kinderbetreuung und sehr nette Animation. Strandnah, kleine Promenade in der unmittelbarer Nähe sowie Restaurants und ein kleiner Supermarkt. Bimmelbahn hält vor dem Hotel. Tennis und Kegeln sind möglich. Massagen sehr günstig.Fußgängerzone in ca. 15 Minuten Fußweg. Bahnhof ca 800 Meter vom Hotel. Heilbad ca. 6 Kilometer in Heviz ( Busverbindung vom Bahnhof aus. Personal sehr freundlich ebenso konnten wir uns über die Sauberkeit nicht beschweren. Frühstück und Abendessen vom Büffet sehr üppig und auch abwechslungsreich

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Helikon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helikon

Anschrift: Balatonpart 5, Keszthely 8360 , Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Keszthely
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Hotels in Keszthely
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helikon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helikon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helikon Hotel Keszthely
Helikon Keszthely
Hotel Helikon Keszthely

Wenn Sie Hotel Helikon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.