“Ein einmaliges Erlebnis...” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein einmaliges Erlebnis...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

... besonders in der kalten Jahreszeit, wenn trotz Minusgraden in der Lufr die Seerosen blühen.
Zum Schwimmen oder im Thermalwasser hängen/ruhen und genießen empfhiehlt sich eine Schwimmhilfe.
Senioren zahlen weniger, brauchen abe einen Personalausweis!

Aufenthalt Mai 2014

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
burgenland
“Toller Thermalsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Es war ein tolles und angenehmes Gefühl in dem warmen See zu schwimmen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Für die Gelenke und die Muskeln ist es eine tolle Entspannung. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder.

Aufenthalt Mai 2014
Sent
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wellness vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Reine Neugierde hat uns bewogen in diesem Thermalsee baden zu gehen. Es war herrlich zwischen den Seerosen zu planschen. Schon auf dem Weg zu unserer Ferienwohnung setzte diese entspannende Gefühl nach dem Baden ein. So richtig erholsam wird es vermutlich erst, wenn man über einen längeren Zeitraum, regelmässig dorthin geht.

Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“SPA - im wahrsten Sinne des Wortes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Sanus per Aquam - Gesundheit durch Wasser. Wenn diese Bedeutung des Begriffs Spa richtig ist, dann hier in Heviz. Der Hevizer Thermalsee ist einzigartig in seiner Wirkweise. Auf viele Erkrankungen des Rheumatischen Formenkreises, aber auch Hautprobleme werden sehr wirksam durch die besondere Zusammensetzung von Wirkstoffen im Thermalheilwasser behandelt. Meine arthrotischen Beschwerden in den Hüftgelenken, meine Bandscheibenvorfälle und meine Kopfschuppenflechte sind nach nur einer Woche vollständig verschwunden, bin völlig beschwerdefrei. Keine andere Behandlung zuvor hat so gut gewirkt. Leider bleibt der Erfolg nicht dauerhaft, das habe ich aber auch nicht erwartet. Deshalb mache ich zweimal pro Jahr hier einen Kurzurlaub. Die noch sehr günstigen Preise in Ungarn ermöglichen dies, das meist sehr gute, warme Klima lockt zusätzlich, - Adria und Nordsee brauche ich nicht mehr.

Aufenthalt März 2014
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der See ist ein Traum. Man muss darin geschwommen sein. zwischen den Seerosen.
Die mangelnde Anzahl an Umkleidekabinen vergisst man dann bald.
Das Wichtigste: Nach 3 Tagen waren Meine Ischiasbeschwerden von meinem Bandscheibenvorfall fast ganz weg. Sofort wieder!
Ab 3h vor Badeschluss gibt's ein Sonderangebot See+Wellness, obwohl die Wellness und saunabateilung sehr klein ist und am Osterwochenende gut voll war. :-)

Aufenthalt April 2014