“SPA - im wahrsten Sinne des Wortes” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 5 Sehenswürdigkeiten in Heviz
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“SPA - im wahrsten Sinne des Wortes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Sanus per Aquam - Gesundheit durch Wasser. Wenn diese Bedeutung des Begriffs Spa richtig ist, dann hier in Heviz. Der Hevizer Thermalsee ist einzigartig in seiner Wirkweise. Auf viele Erkrankungen des Rheumatischen Formenkreises, aber auch Hautprobleme werden sehr wirksam durch die besondere Zusammensetzung von Wirkstoffen im Thermalheilwasser behandelt. Meine arthrotischen Beschwerden in den Hüftgelenken, meine Bandscheibenvorfälle und meine Kopfschuppenflechte sind nach nur einer Woche vollständig verschwunden, bin völlig beschwerdefrei. Keine andere Behandlung zuvor hat so gut gewirkt. Leider bleibt der Erfolg nicht dauerhaft, das habe ich aber auch nicht erwartet. Deshalb mache ich zweimal pro Jahr hier einen Kurzurlaub. Die noch sehr günstigen Preise in Ungarn ermöglichen dies, das meist sehr gute, warme Klima lockt zusätzlich, - Adria und Nordsee brauche ich nicht mehr.

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der See ist ein Traum. Man muss darin geschwommen sein. zwischen den Seerosen.
Die mangelnde Anzahl an Umkleidekabinen vergisst man dann bald.
Das Wichtigste: Nach 3 Tagen waren Meine Ischiasbeschwerden von meinem Bandscheibenvorfall fast ganz weg. Sofort wieder!
Ab 3h vor Badeschluss gibt's ein Sonderangebot See+Wellness, obwohl die Wellness und saunabateilung sehr klein ist und am Osterwochenende gut voll war. :-)

Aufenthalt April 2014
Graz, Austria
“Immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Einzigartiger See, es hatte draußen -5 Grad und wir drehten trotzdem unsere Runden im Freien, es blühen auch im Winter Seerosen, alternativ kann man auch im Badehaus mit 30 Grad warmem Wasser bleiben, herrlich für Natur- und Wellnessliebhaber

Aufenthalt Februar 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

wellness vom feinsten im einzigartigen naturthermalsee in der plattenseenähe!!! einfach eintauchen und sich tragen lassen! schwimmen mit den violetten, blauen, gelben und weissen lotussen - wo kann man das in europa schon?? héviz - heilendes, heisses wasser - hat eine unschlagbar große anzahl an wellness und spaangeboten auf kleinem fleck, wofür man in deutschland oft sehr weit gehen/fahern muss. und ob die angebote und dienstleistungen dann in dieser qualität sind, ist nicht gesichert. meistens sehr freundliches und hilfsbereites personal, egal ob in der massage, in der kosmetik, der ergotherapie, etc...aber was nützt schreiben - man muss es selber ausprobieren und geniessen. allerdings in den hauptferien relativ viel los. ist aber bei der riessigen anzahl an schönen unterkünften auch kein problem

Aufenthalt Dezember 2013
Malans, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön und teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Der See ist einmalig, sehr gepflegte Umgebung. Umkleidekabinen und Nasszellen immer gut gereinigt. Die Preise sind absolut überhöht. Für Einheimische sollten die Preise reduziert werden (bei den Russen erhöht).

Aufenthalt September 2013