“Gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 33 Hotels in Heviz
München
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Typisches Kurhotel mit großem Wellness-bereich und eher älterem Publikum. Einrichtung des Zimmers ist bereits etwas in die Jahre gekommen, aber noch gut in Schuss und das Zimmer verfügte über einen Balkon. Das Badezimmer war sauber. Parken ist gratis möglich auf dem hoteleigenen Parkplatz. Internet ist gratis im Zimmer. Frühstücksbuffet war in Ordnung. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Danubius Health Spa Resort Heviz liegt in der Nähe der Autobahn M7 (Budapest-Zagreb) und in der Nähe des Balaton Airports. Der kleine Ort in der Nähe des Balatons versprüht ein sehr mediterranes Flair und lädt auch zu einem längeren Aufenthalt ein.
Das Hotel versprüht von Außen noch das Flair des vergangenen Sozialismus, aber im Inneren ist davon nichts mehr zu spüren. Das Hotel bietet den allerhöchsten Komfort und das Hotelpersonal (das neben Ungarisch auch fließend Englisch und Deutsch spricht) ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet und vermitteln eine angenehme Wohnatmosphäre.
Das Restaurant bietet eine Mischung aus traditioneller einheimischer und internationaler Küche und die tägliche Karte ist sehr abwechslungsreich.
Ein absolutes Highlight ist der Health & Spa Bereich. Neben einem großen Thermalbad und Schwimmbad werden auch Massagen und diverse medizinische Anwendungen angeboten.
Das Hotel ist ideal für eine Woche der Entspannung und Erholung!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Heviz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Lieber Gast

Ich möchte mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ihre dankbaren Worte werden an unsere Kollegen weitergeleitet.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüßen:

Peter Nagy
E-commerce manager
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Dass ich nach 5 Aufenthalten im Danubius Health Spa Resort Heviz bereits meinen 6. plane, spricht wohl für sich. In diesem Kurhotel kann man einen angenehmen Urlaub verbringen und ein paar Wellness-Tage nach Wunsch und Laune mit Massagen und Bädern im wohlig warmen Thermalwasser genießen. Man kann aber auch das sehr große Angebot an medizinischen Anwendungen nutzen, die von den berühmten Schlammpackungen (aus dem Thermalsee) über Massagen und Spezialbädern bis zur Krankengymnastik reichen.

Das Haus verfügt über fünf (!) unterschiedliche Pools. Zwei Becken mit Thermalwasser (33° und 37°) im Innenbereich sind das Herzstück der Badelandschaft. Hier sollte man nicht schwimmen, sondern sich nur gemütlich auf die Unterwasserbänke setzen und ganz entspannt die heilende Kraft des stark Mineral haltenden Wassers wirken lassen (u. a. Schwefel, Magnesium und Kalzium). Dem Kreislauf zu liebe sollte man nach 20 Minuten eine Badepause von einer Stunde einlegen. Es gibt genügend Liegen im gesamten Badebereich (innen sowie außen); Bademäntel, extra Handtücher und Abdecktücher für die Liege werden vom Hotel gestellt. Im ausgedehnten Gartenbereich gibt es im Freien ein weiteres Thermalbecken, das aber nur im Sommer geöffnet ist.

Außerdem gibt es ein Hallenbad mit „Normal-Wasser“ für sportliches Schwimmen und die allmorgendliche Wassergymnastik. Gleich daneben steht ein sprudelnder Whirlpool. Einen zweiten Normalwasser-Pool mit vielen unterschiedlichen Sprudeldüsen und (abends) Unterwasser-Lichtspielen erreicht man über eine Schleuse, hier kann man in 32° warmem Wasser im Freien schwimmen. Das ist besonders im Winter ein Genuss, doch dann sollte man die Badekappe nicht vergessen, denn schmelzender Schnee auf dem Kopf ist ausgesprochen kühl!

Wenn man eine Kur bucht, steht am Anfang die Untersuchung durch einen der beiden Hotel-Ärzte, die dann die am besten geeigneten Anwendungen empfehlen (Rezepte des Hausarztes nicht vergessen!). Alle Anwendungen finden im Hotel statt. Es gibt hier auch noch eine Abteilung, die mehr kosmetische Wellness-Behandlungen ohne medizinischen Touch anbietet.

Das Publikum während der Woche stammt weitgehend aus dem deutschsprachigen Raum und ist locker über 60 Jahre alt. An den Wochenenden sieht man mehr junge ungarische Paare und Familien. Das Frühstück kann man sich vom Buffet holen, abends wird der Hauptgang meist am reservierten Tisch serviert.

Im Sommer (April bis Oktober) kann man z. B. von Frankfurt aus bis an den nahen Flugplatz Balaton fliegen. Im Winter wird man auf Wunsch von den Flugplätzen Budapest, Wien oder Graz von einem Taxi abgeholt. Diese ca. 2-stündige Fahrt kostet für einen einzelnen Passagier 200 €, fahren mehrere Gäste mit, wird es entsprechend billiger.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Erlangen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2008

Schlechtes Hotel Management! Von 3 Nächten waren 2 Nächte durch Lärm von alkoholisierten Gästen einer Feier und von Beladung eines Speditions-Lastwagens in der Zeit von 00:00 bis 03:00 im überdachten Eingangsbereich gestört. Hotel Manager zeigte keinerlei Interesse das abzustellen! Lage von PKW-Parkplatz und Ladebuchten ist eine Garantie für permanenten Lärm. Management sollte sich durch entsprechende Maßnahmen überlegen, ob Feiereien oder den Hotelgästen Vorrang gegeben werden sollte. Beides geht bei dieser Hotelanlage nicht!

• Unzufrieden mit: — Hotel Management und Hotel-Baulichkeit
  • Aufenthalt September 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns über jede Meinung, die unsere Gäste von unserem Hotel schreiben.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes solche Unannehmlichkeit erlebt haben. Als ein Medical-Wellness Hotel tun wir alles, um die bestmögliche Atmosphäre zu schaffen, die zur Heilung unserer Gäste beitragen kann.

Je nach unserer Verfügbarkeit sind wir immer gerne bereit, das gewünschte Zimmer für unsere Gäste einzuteilen. Jedoch ist unser Hotel im September immer sehr gefragt, so kann die Erledigung solcher Zimmeranfragen bestimmte Schwierigkeiten bereiten.

Aber Eines steht fest: die ungestörte Ruhe unserer Gäste hat immer Vorrang.
Hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen, und Sie zu einem weiteren Besuch in unserem Hotel anzuregen. Geben Sie uns bitte eine zweite Chance um Ihnen unsere Entschlossenheit bezüglich Komforts unserer Gäste zu beweisen.

Wenn ich Ihnen irgendwie behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter heviz<dot>e-commerce<at>danubiushotels<dot>com.

Mit freundlichen Grüßen:

Peter Nagy
E-commerce manager

Sie waren bereits im Danubius Health Spa Resort Heviz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Health Spa Resort Heviz

Anschrift: Kossuth Lajos u 9 - 11, Heviz 8380, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Heviz
Nr. 4 der Luxushotels in Heviz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Danubius Health Spa Resort Heviz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Hotels.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Health Spa Resort Heviz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Danubius Health Spa Resort Heviz
Danubius Thermal Heviz
Danubius Thermal Hotel Heviz
Danubius Health Hotel Heviz

Wenn Sie Danubius Health Spa Resort Heviz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.