“Wir kommen immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen

Danubius Health Spa Resort Heviz
4.5 von 5 Hotel   |   Kossuth Lajos u 9 - 11, Heviz 8380, Ungarn   |
Nr. 7 von 32 Hotels in Heviz
St.Pölten
“Wir kommen immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ein tolles Wellnesshotel zum Ausspannen. Wir sind schon des öfteren dort und wir genießen immer wieder diese paar Tage. Das Personal sehr freundlich. Die Behandlungen tun uns sehr gut und sind auch sehr angenehm. Die Zimmer sehr groß mit Balkon. Das Essen ist in Ungarn ein wenig anderes und man darf natürlich keine österr. oder deutsche Küche erwarten, besonders nicht beim Salatbuffet. Doch die Qualität und Quantität ist in Ordnung. Das Frühstück ist sehr groß und da bekommt man frisches Gebäck von der eigenen Bäckerei. Toll! Die Auswahl hier ist sehr groß!
Der Ort selbst ist auch nett zum Bummeln und man kann im berühmten See baden. Auch im Winter, denn die Heilquellen sind sehr heiß!

• Aufenthalt April 2011, Paar
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Heviz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Lieber Gast!

Herzlichen Dank für Ihre netten Wörter, wir sind sehr froh, wenn wir unseren Gästen immer wieder tolle Urlaub-Erlebnisse anbieten können.

Zum Thema Gastronomie: wir schlagen Ihnen vor, sich bei Ihrem nächsten Besuch an das Restaurant-Personal zu wenden und Ihre Wünsche bezüglich spezieller Gerichte mitzuteilen. Fragen Sie bitte einfach nach – unser talentiertes Küchenteam ist bereit jede gastronomische „Herausforderung” zu meistern.

Wir freuen uns Sie bald wieder zu sehen!

Mit freundliche Grüßen:

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Danubius Health Spa Resort ist geprägt vom "diskreten Charme" realsozialistischer Architektur, wirkt von außen noch immer wie einer jener Betonklötze, wie sie im Ostblock (aber nicht nur dort) einst üblich waren.
Im inneren relativiert sich dieser Eindruck dann aber, wobei die Zimmer allerdings auch nicht durch Größe oder Großzügigkeit auffallen.
Und fest zu halten bleibt: Der Schwefelgeruch der Thermalbad-Einrichtungen zieht sich durch das ganze Haus, bis in die Rezeption.
Die Badeeinrichtungen selbst wirken dagegen nicht nur gediegen, sondern durch ihren auf „alt-römisch“ getrimmten Stil etwa mit Holzsäulen etc. geradezu mondän. Und wegen der kommen ja wohl auch die meisten (vor allem älteren) Gäste hierher, zeigen sich auch recht zufrieden.
Mehr über meine Reise-Erfajrungen in Hévoz und an der Ungarischen Bäderstraße hier: http://www.reisen.realedition.de/Europa/ungarn-balaton/index.html

• Aufenthalt März 2011, Business
Schramberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

ca. 200 km von Wien oder Budapest, im Sommer kleiner Flugplatz (Balaton) in der Nähe. Letzte große Renovierung vor ca. 15 Jahren, Zimmer (m. Balkon) aber komfortabel und groß, auch für Behinderte geeignet. Personal (mehrsprachig) immer freundlich und hilfsbereit. Küche (national und international) sehr schmackhaft, allerdings ist Wiederholungszyklus mit 2 Wochen etwas kurz. Es reicht, Halbpension zu buchen, da Frühstücksbuffet sehr umfangreich und Mittag- (oderwahlweise) Abendessen sehr reichlich und gut ist (bislang habe ich immer zugenommen). Wichtiger als die Küche ist jedoch der hervorragende Kurbetrieb: 2 Ärzte, umfangreiche Anwendungen (Massage, Schlammpackung, div. Wassertherapien, Gymnastik) werden im sehr günstigen Pauschalpaket angeboten. Mehrere Thermal- und Schwimmbecken.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Heviz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre freundliche Meinung. Es ist immer erfreulich, eine Bewertung von einem zufriedenen Gast zu lesen.
Wir wünschen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder ein erfrischender und unvergesslicher Urlaub erleben werden.

Mit freundlichen Grüßen:

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Typisches Kurhotel mit großem Wellness-bereich und eher älterem Publikum. Einrichtung des Zimmers ist bereits etwas in die Jahre gekommen, aber noch gut in Schuss und das Zimmer verfügte über einen Balkon. Das Badezimmer war sauber. Parken ist gratis möglich auf dem hoteleigenen Parkplatz. Internet ist gratis im Zimmer. Frühstücksbuffet war in Ordnung. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Danubius Health Spa Resort Heviz liegt in der Nähe der Autobahn M7 (Budapest-Zagreb) und in der Nähe des Balaton Airports. Der kleine Ort in der Nähe des Balatons versprüht ein sehr mediterranes Flair und lädt auch zu einem längeren Aufenthalt ein.
Das Hotel versprüht von Außen noch das Flair des vergangenen Sozialismus, aber im Inneren ist davon nichts mehr zu spüren. Das Hotel bietet den allerhöchsten Komfort und das Hotelpersonal (das neben Ungarisch auch fließend Englisch und Deutsch spricht) ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet und vermitteln eine angenehme Wohnatmosphäre.
Das Restaurant bietet eine Mischung aus traditioneller einheimischer und internationaler Küche und die tägliche Karte ist sehr abwechslungsreich.
Ein absolutes Highlight ist der Health & Spa Bereich. Neben einem großen Thermalbad und Schwimmbad werden auch Massagen und diverse medizinische Anwendungen angeboten.
Das Hotel ist ideal für eine Woche der Entspannung und Erholung!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Lieber Gast

Ich möchte mich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ihre dankbaren Worte werden an unsere Kollegen weitergeleitet.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüßen:

Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Dass ich nach 5 Aufenthalten im Danubius Health Spa Resort Heviz bereits meinen 6. plane, spricht wohl für sich. In diesem Kurhotel kann man einen angenehmen Urlaub verbringen und ein paar Wellness-Tage nach Wunsch und Laune mit Massagen und Bädern im wohlig warmen Thermalwasser genießen. Man kann aber auch das sehr große Angebot an medizinischen Anwendungen nutzen, die von den berühmten Schlammpackungen (aus dem Thermalsee) über Massagen und Spezialbädern bis zur Krankengymnastik reichen.

Das Haus verfügt über fünf (!) unterschiedliche Pools. Zwei Becken mit Thermalwasser (33° und 37°) im Innenbereich sind das Herzstück der Badelandschaft. Hier sollte man nicht schwimmen, sondern sich nur gemütlich auf die Unterwasserbänke setzen und ganz entspannt die heilende Kraft des stark Mineral haltenden Wassers wirken lassen (u. a. Schwefel, Magnesium und Kalzium). Dem Kreislauf zu liebe sollte man nach 20 Minuten eine Badepause von einer Stunde einlegen. Es gibt genügend Liegen im gesamten Badebereich (innen sowie außen); Bademäntel, extra Handtücher und Abdecktücher für die Liege werden vom Hotel gestellt. Im ausgedehnten Gartenbereich gibt es im Freien ein weiteres Thermalbecken, das aber nur im Sommer geöffnet ist.

Außerdem gibt es ein Hallenbad mit „Normal-Wasser“ für sportliches Schwimmen und die allmorgendliche Wassergymnastik. Gleich daneben steht ein sprudelnder Whirlpool. Einen zweiten Normalwasser-Pool mit vielen unterschiedlichen Sprudeldüsen und (abends) Unterwasser-Lichtspielen erreicht man über eine Schleuse, hier kann man in 32° warmem Wasser im Freien schwimmen. Das ist besonders im Winter ein Genuss, doch dann sollte man die Badekappe nicht vergessen, denn schmelzender Schnee auf dem Kopf ist ausgesprochen kühl!

Wenn man eine Kur bucht, steht am Anfang die Untersuchung durch einen der beiden Hotel-Ärzte, die dann die am besten geeigneten Anwendungen empfehlen (Rezepte des Hausarztes nicht vergessen!). Alle Anwendungen finden im Hotel statt. Es gibt hier auch noch eine Abteilung, die mehr kosmetische Wellness-Behandlungen ohne medizinischen Touch anbietet.

Das Publikum während der Woche stammt weitgehend aus dem deutschsprachigen Raum und ist locker über 60 Jahre alt. An den Wochenenden sieht man mehr junge ungarische Paare und Familien. Das Frühstück kann man sich vom Buffet holen, abends wird der Hauptgang meist am reservierten Tisch serviert.

Im Sommer (April bis Oktober) kann man z. B. von Frankfurt aus bis an den nahen Flugplatz Balaton fliegen. Im Winter wird man auf Wunsch von den Flugplätzen Budapest, Wien oder Graz von einem Taxi abgeholt. Diese ca. 2-stündige Fahrt kostet für einen einzelnen Passagier 200 €, fahren mehrere Gäste mit, wird es entsprechend billiger.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Danubius Health Spa Resort Heviz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Health Spa Resort Heviz

Anschrift: Kossuth Lajos u 9 - 11, Heviz 8380, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Heviz
Nr. 4 der Luxushotels in Heviz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Danubius Health Spa Resort Heviz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Health Spa Resort Heviz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danubius Thermal Hotel Heviz
Hotel Danubius Health Spa Resort Heviz
Danubius Thermal Heviz
Danubius Health Hotel Heviz

Wenn Sie Danubius Health Spa Resort Heviz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.