“Altes abgewohntes Hotel” 2 von 5 Sternen

Nr. 244 von 329 Hotels in Budapest
Regensburg, Deutschland
“Altes abgewohntes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist sehr alt und sieht auch entsprechend aus. Die Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand (dreckig; Spinnweben). Die Badezimmer sind schlecht gereinigt und deswegen sind überall Schimmelflecken. Die Duschkabine ist vorhanden jedoch veraltet und defekt. Die Zimmerreinigung ist auch mehr recht als schlecht. Die meisten Besucher dieses Hotels sind RO; SK; SL oder PL. Wir waren nur zum schlafen im Hotel das es nur die Unterkunft für das Formel 1 Rennen war.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Familien
Offenbach/Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Hotel im Grünen, abseits von Infrastuktur. Weg mit Bus, Strassenbahn od.Metro ca. 30 Minuten in die City.
Service der Rezeption i.0. Aber kein Infomaterial über Budapest.
Restaurant nicht vorhanden. Im Frühstücksraum kein Service. Man muß sich die Reste eines "Buffets" selbst zusammensuchen u. Geschirr zusammensuchen.
Im Hotel befand sich nur ein Gruppe von osteuropäischen Kindern, die vorher im Frühstücksraum waren.
die Hotelbeschreibungen stimmen in vielen Punkten nicht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2007

Wir waren im September 2007 eine Woche zu Gast im Hotel Tiliana in Budapest. Das relativ kleine Hotel (40 Zimmer) liegt am Rande von Budapest im Grünen der Budaer Hügel.

Die Zimmer sind relativ geräumig und eher einfach und zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit ist okay, wobei mich schon etwas gestört hat, dass man in Ungarn wohl nicht so sehr viel von (täglichem) Staubsaugen hält. Für den Teppichboden wird so ein mechanisches Walzen-Teil zum Saubermachen genutzt (aber auch das nicht täglich). Das ging aber auch Bekannten so, die im teureren Hotel nebenan gewohnt haben. Es ist wohl einfach so usus.

Da die Preise der Hotels in Budapest ziemlich angezogen haben, wohnten wir für 60 Euro inkl. Frühstück pro Nacht im Doppelzimmer recht günstig. Das war allerdings auch ein Sonderpreis. Einfach mal im Hotel nachfragen.

An der Rezeption wird Deutsch verstanden und auch etwas gesprochen. Der Service dort war sehr nett. In der Lobby und den angrenzenden Zimmern kann man W-Lan gratis nutzen. Außerdem steht kostenlos ein Computer mit Internetzugang zur Verfügung.

Das Hotel liegt in einem großen, parkähnlichen Grundstück mit Pool (konnten wir aber leider nicht mehr testen, da schon zu kühl). Trotzdem der Tipp: möglichst ein Zimmer nach vorne - also nicht zum Park hin - verlangen, da dort oft auch Hochzeiten etc. stattfinden und es daher eher laut ist (wir haben das Zimmer nach 2 Nächten zum Glück wechseln können). Vorne geht zwar die "Straße" lang - aber das ist keine Durchgangsstraße, sondern nur die Zufahrt zum Hotel. Es ist aber wirklich schön, dass man nach einem anstrengenden Sightseeing-Park ein bisschen im Grünen sitzen kann. Oder einfach mal einen ruhigen Tag einlegen kann.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung (Brot, verschiedene Cerealien, Marmeladen, Wurst, Käse, Paprika, Tomaten, Eier, manchmal Würstchen, süße Teilchen, Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Saft (typischer Hotel-Sirup), ... ). Es kam allerdings manchmal vor, wenn man eher später kam, dass dann nicht mehr alles vorhanden war. Zum Restaurant können wir nichts sagen, da wir nie dort gegessen haben (war auch nicht wirklich geöffnet).

Das Zentrum erreicht man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel). Tagsüber fährt der Bus ca. alle 6 Minuten. Abends etwas seltener und der Nachtbus immerhin noch einmal pro Stunde. Die Fahrt dauert je nachdem, wo man hinmöchte, so ca. 15 bis 30 Minuten. Fahrscheine bekommt man im nahe gelegenen Hotel Rege. Wenn man länger als 3 Tage da ist, lohnt sich die relativ günstige Wochenkarte. Die gibt es aber nur in der Stadt an den Metro-Stationen.

Im Hotel sind auch öfter Gruppen und Schulklassen zu Gast. Hat uns aber nicht weiter gestört, da die meisten Gäste sowieso den ganzen Tag unterwegs sind.

• Zufrieden mit — Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ruhige Lage im Grünen
  • Unzufrieden mit: — Zimmerreinigung könnte noch besser sein
  • Aufenthalt September 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Tiliana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tiliana

Anschrift: Harshegyi ut 1, Budapest 1021 , Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Kostenloses Parken
Nr. 244 von 329 Hotels in Budapest
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tiliana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Tiliana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.