“Schwertfisch und gebratener Reis” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 7 - USD 30
Küche: indisch, malaysisch, Meeresfrüchte, thailändisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant
Bochum, Deutschland
“Schwertfisch und gebratener Reis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Restaurant macht einen optisch guten Eindruck.
Es erstreckt sich über mehrere schön dekorierte Etagen.
Das Personal ist freundlich und spricht auch Deutsch.
Die Preise sind für doch recht kleine Portionen im Durchschnitt gesehen hoch.
Die Karte ist viel zu groß,so dass man nur sehr schwer entscheiden kann was man möchte.
Positiv blieb in Erinnerung, dass es auch ungarisches Bier gab, viele Restaurants haben ja leider nur Heineken.
Die selbstgemachte Limonade ist empfehlenswert.
Das Restaurant beschreibt sich selbst als ungarische, italienische und orientalische Küche. Das dies zu viel gewollt ist zeigte sich beim genauen Sudium der sehr langen Karte. Uns ist kein Gericht aufgefallen, dass man genau so traditionell nur in Ungarn, Italien oder im Orient bekommen würde.
Das bestellte Schwertfischfilet war zu hart dennoch köstlich. Die Kartoffelbeilage war etwas dürftig. Das gedünstete Gemüse ist gut gelungen, aber auch hier wäre eine etwas größere Menge angemessen gewesen. Leider war dieses Gericht warm aber nicht richtig heiß.

Das ebenfalls bestellte Reisgericht war lecker aber sehr ölig.

Man verlangt 12% Servicegebühr, die auf der Rechnung aufgeführt wird, anstatt sonst üblich 10%.

Man kann sagen, dass es ein schöner Abend in angenehmer Atmosphäre war, jedoch etwas teurer und die Speisen überzeugten nur zu 80%.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

DE
“Leider ein Flop”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Es war ein schönen Abend und wir haben draußen gesessen. Es war noch nicht so viel los aber die Kellnern haben uns komplett übersehen - für ca. 15 Minuten. Na gut haben wir gedacht...
Als das Essen ankam (wir hatten Suppen vorweg bestellt) war meine Suppe kalt wie aus den Kühlschrank geholt und die Suppe von meinen Partner war nicht viel wärmer.
Als Hauptgang hatte ich einen asiatischen Reisegericht, der ok war aber überfüllt mit Öl und ein bisschen verbrannt. Mein Mann hatte ein Ribeye Steak "english-medium" bestellt und bekam.... einen Steak, der durch und duch war !!!! Ich wollte mich beschweren aber wir haben es gelassen...
Achso, zwischen Vorspeise und Hauptgang sind gut 35 Minuten (ich habe die Uhr geschaut, ist nicht übertrieben) vergangen... wahrscheinlich brauchten sie 35 Minuten um den Steak sooo durch zu kriegen.

Trotz gute Kritiken hier, ist dieser Restaurant wirklich NICHT zu empfehlen... ich hatte die Bewertungen vorher gelesen und kann schwer glauben, dass wir nur Pech hatten.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Netter Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir waren zum Mittag dort,sonniger Tag,so draußen gesessen.sehr gemütlich zu sitzen.die Karte ist vielfältig,von allem alles,intere Atmosphäre ist eher indisch/asiatisch.habe Entenbrust mit rote Rüben gegessen,sehr sehr gut.hübsch serviert und auch lecker.guter Service.kellner konnten alle sehr gut englisch.am Ende seperat Zahlen mit der Karte war auch kein Problem.würde weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ludwigshafen, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren nach der Oper im Karma.
Der Service war exzellent und aufmerksam. Wir wurden auf deutsch und Englisch bedient.
Die KArte ist vielfältig und auch zu später Stunde war das Essen frisch zubereitet und sehr lecker.
Ein Ort, den man auf jeden Fall empfehlen kann.
Zurück wollten wir mit dem Taxi. Das Restaurant hat das TAxi organisiert und wir konnten am Tisch bleiben bis uns der FAhrer direkt abgeholt hat.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wels
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Sind aufgrund der guten Kritiken dort gelandet. Karte ist toll und riesig, fast schon zuviel des Guten.
Im Endeffekt paßt die Stimmung aber das Essen hat weder die Erwartungen, die die Speisekarte weckt noch die der anderen Bewertungen erfüllt.
Es ist zwar alles imposant angerichtet aber die Qualität fehlt. Wahrscheinlich wäre ein kleineres Angebot für die Küche leichter und damit qualitativ hochwertiger zu bewältigen....
Preis ist im Vergleich zu den übrigen Lokalen am F. Liszt Platz eher höher, es fehlt uns aber der Vergleich wie sonst die Qualität ausfällt.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen