“Ein Kleinod der alten Kaffeehaus Kultur.” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 20
Küche: ungarisch, Café
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Ludwigsburg, Deutschland
“Ein Kleinod der alten Kaffeehaus Kultur.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

In der Kommunistischen Zeit wurde dieses Cafè geschlossen wegen "Burgeoiser Dekadenz".
Jetzt kann man hier auch wieder ein Stück alter Kaffeehauskultur erleben.
Bis zum 2. Weltkrieg verkehrten hier die Budapester Literaten, jetzt kommen aber in erster Linie die Touristen aus ganz Europa.
Preisgünstig sind solche Tempel der Genüsse ohnehin nicht, aber wir sind froh so etwas mal erlebt zu haben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Steinakirchen am Forst, Österreich
“Super Atmosphäre - tolles Kaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Von unserem Reiseführer empfohlen, machten auch wir (Gruppe von 4 Frauen) uns auf den Weg zum Cafe Central und unsere Erwartungen wurde mehr als erfüllt.
Super Atmosphäre! Man fühlt sich wirklich in die Zeit zur Jahrhundertwende 1900 zurückversetzt und auch das Service ist gut.
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber definitiv den Klavierspieler. In Budapest genießt man ja das Privileg ab 18 Uhr von einen Klavierspieler musikalisch zum Kaffee begleitet zu werden (zumindest wenn man in einem etwas gehoberen Kaffeehaus sitzt). Der Klavierspieler in diesem Kaffeehaus ist einsame Spitze. Ich habe selten solch einen guten Musiker erlebt, der sich so in seine Musik hineinfühlt und egal welches Lied er spielt, man möchte sitzen bleiben und ihm einfach weiter zuhören :)
Beim nächsten Budapest-Trip geht es definitiv wieder ins Cafe Central (zu 80% wegen dem Klavierspieler :))

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Miser Service und man wird als Tourist beschissen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Mit einer Gruppe von mehr als 20 Freunden waren wir Ende April Mai an einem Abend im Central Kàvéhàz. Unsere Ankunft hatten wir mittels einer Reservation angekündigt. Von aussen wie auch von innen handelt es sich um ein sehr schönes Lokal. Das Essen war ausgezeichnet. Leider war der Service teilweise grottenschlecht. Zwei Tische wurden von einem Kellner tipp topp bedient. Die beiden anderen Tische hatten Pech. Während die Gäste der ersten zwei Tische ihre Getränke hatten und sich bereits an den Vorspeisen erfreuten, waren die anderen zwei Tische noch leer. Als an den ersten zwei Tischen bereits die Hauptspeisen serviert wurden, bekamen die Gäste an den anderen zwei Tischen erst ihre Getränke. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt etwa zu einem Viertel gefüllt. Als der Kellner die Hauptspeisen brachte, mussten wir Gäste darüber Auskunft geben, wer an welchem Tisch was bestellt hatte. Das dicke Ende kam aber zum Schluss. Drei Gäste aus unserer Gruppe waren der ungarischen Sprache mächtig. Sie entdeckten an der Wand ein grosses Transparent mit einem Aktionsangebot. Dieses versprach eine gratis Vorspeise oder ein gratis Dessert im Fall, dass man eine Hauptspeise bestellen würde. Als die Rechnungen gebracht wurden, waren für die Gäste aller Tische die Vorspeisen aufgeführt. Erst als die ungarisch sprechenden Gäste auf diesen Missstand hingewiesen hatten, wurden nach längerem hin und her die Rechnungsbeträge nach unten korrigiert und zwar um rund 24'000 Forint.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Edenkoben, Germany
“Wunderbar Budapest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ein wiedereröffnetes Traditionshaus mit heimischem Angebot, herzhatf gewürzter tradiotionsreichem Speiseangebot, auserwählten Kuchenspezialitäten - unbedingt probieren! Ungarische Weine runden das Angebot ab Freundliches Personal, guter Service. In Nähe von Studentenveirtel und Daniaufer

Aufenthalt April 2013
“Gute Lage, schönes Restaurant, schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben mit einer Gruppe von ca. 20 Personen dieses schöne Restaurant zum Nachtessen besucht. Der Service ist mangelhaft und unprofessionell, das Essen war ok. Da von der Bestellung bis zum Essen sehr viel Zeit verging und das Restaurant bereits um 23 Uhr schliesst, wurden wir ohne Kaffee auf die Strasse gestellt. Zudem wurde uns ein Essen zuviel verrechnet. Auf unsere Reklamation ist der Geschäftsführer nicht eingegangen. Leider nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente