“Besser als in Griechenland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna Dionysos

Taverna Dionysos
Belgrad rakpart 16 | Belvaros-Lipotvaros, Budapest H-1056, Ungarn (Belváros-Lipótváros)
+36(1)3181222
Platz Nr. 36 von 1.887 Restaurants in Budapest
Preisbereich: USD 5 - USD 54
Küche: mediterran, griechisch, ungarisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familienfreundlich, Romantisch, Preisgünstig Essen, Gruppen
Optionen: Dessert, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Belváros-Lipótváros
Messina, Italien
“Besser als in Griechenland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Topservice und sehr gutes Essen. Man fuehlt sich fast wie in Santorini, mit dem kleinen Unterschied das man sich nicht uebers Ohr gehauen fuehlt. Personal auch sehr kinderfreundlich.
Nur zu recht ist dieses Restaurant immer voll und die anderen drumherum leer.
Reservierung lohnt sich.

• Aufenthalt November 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Budapest, Ungarn
“Der beste Grieche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

In meinen mehr als 4 Jahren in Budapest, kann ich die Taverna Dionysos wirklich zu meinen Stammrestaurants zählen! Ich habe weder in Ungarn, noch in Deutschland noch sonst woanders je so gutes griechisches Essen serviert bekommen.Diese Meinung teilen wirklich alle, die ich in dieses Restaurant mitnehme!
Schon beim Betreten des Restaurants oder der schönen Außenterrasse fühlt man sich sehr wohl und darf erstmal in der großzügigen Karte schmökern. Die Auswahl fällt mir mittlerweile leicht, da ich meinen Standardgerichten schon lange treu bin. Als Gruß aus der Küche gibt es noch ofenfrisches Brot mit einem kleinen Schälchen Tsatsiki, Kichererbsencreme,Fischpaste ,Fetacreme oder Auberginencreme. Anschließend bestelle ich ein Tsatsiki oder die Auberginencreme (beides wirklich unheimlich köstlich) vorneweg, eventuell mit etwas ofenwarmem Pitabrot dazu. Als Hauptgericht empfehle ich das Bifteki (mit Schafskäse gefülltes Hacksteak). Dazu aber Reis statt Kartoffeln,da diese sehr ölig und matschig sind. Leider muss ich sagen, dass in den 4 Jahren die Anrichteweise und Bestandteile dieses Gerichts etwas an Qualität eingebüßt hat. Früher standen das tolle Fleisch + Reis im Vordergrund. Die letzten Male wurde der Teller leider mit einfachem Brot, einem rieigen Salatblatt, Tomatenscheiben und einer neuen Soße "aufgefüllt".Absolut unnötig und ich hoffe, es wird irgendwann einmal wieder so wie früher!Wobei ich auch so weiterhin Stammgast bleiben werde,weil einfach alles stimmt! Meine Bekannten ,die ich das Restaurant mitnehme,bestellen meist das Gyros. Angeblich auch das beste, das sie je gegessen haben. Auch die Souvlaki-Spieße sind sehr zart und lecker!
Als Dessert empfehle ich das "Kadaifi" oder "Saragli" . Oder das Quark-Creme-Törtchen. Wobei man immer auch einen süßen Gruß aus der Küche ( oft Galaktoboureko) oder Obst wie z.B. Mandarinen oder Weintrauben bekommt.
Beim Verlassen des Restaurants wird jede Dame mit einer hübschen Blume verabschiedet!

Die Bedienung ist schnell und freundlich! Und das obwohl das Restaurant immer brechend voll ist. Eine Reservierung kann ich nur empfehlen!
Die Preise sind für Budapest etwas gehoben. Doch absolut angemessen für diese Qualität und diesen Service!!Und verglichen mit Deutschland mehr als angenehm für den Geldbeutel!

• Aufenthalt September 2013
Berlin, Berlin, Germany
“Super Grieche zu fairem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Tolle Gerichte, gute Portionen und zum Schluss noch eine schicke Blume zum Abschied an die Gäste. Restaurant ist gut erreichbar in der Nähe der Donau im Zentrum. Hauptgerichte ab 10,--€.

Aufenthalt Oktober 2013
“Griechisches Atmosphäre an der Donau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir entschieden uns für dieses Restaurant, aufgrund der guten Bewertungen bei Tripadvisor. Es war die richtige Entscheidung. Das Ambiente und die EInrichtung sind sehr liebevoll und wirken typisch griechisch.
Wir haben vorweg einen griechischen Salat bestellt, den wir uns geteilt haben. Der Salat war super und die Zutaten alle frisch. Vorweg gab es einen Gruß aus der Küche in Form von selbst gebackenem Brot mit Tzaziki - ein Traum.
Als Hauptgericht gab es einmal Schweinemedallions mit Feta-Käse und für meine Frundin Fosch. Beides war sehr schmackhaft und liebevoll angerichtet.
Abschließend gab es einen weiteren Gruß aus der Küche in Form von frischen Weintrauben.
Die Kellner waren stets aufmerksam und sehr freundlich. Einen fest für unseren Tisch zugeteilten Kellner hatten wir allerdings nicht, was aber nicht weiter störte.
Insgesamt haben wir für das Essen mit Getränken ca. 40€ bezahlt, was in meinen Augen absolut angemessen war.
Wer also mal etwas anderes als das deftige, ungarische Essen probieren möchte ist bei diesem tollen Griechen, mit authentischem Ambiente und leckeren Speise an der richtigen Andresse. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top Essen in top Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wären wir noch länger in Budapest geblieben, wären wir bestimmt noch mal hingegangen. Superleckeres Essen,gemütliches und liebevolles Ambiente, super Service!Besser geht's kaum!

• Aufenthalt April 2013