“Eine Odyssee - Nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna Dionysos

Taverna Dionysos
Belgrad rakpart 16 | Belvaros-Lipotvaros, Budapest H-1056, Ungarn (Belváros-Lipótváros)
+36(1)3181222
Platz Nr. 11 von 1.668 Restaurants in Budapest
Preisbereich: USD 5 - USD 54
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Belváros-Lipótváros
Karlsruhe, Deutschland
“Eine Odyssee - Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Die Bewertungen im TripAdvisor waren bisher immer eine gute Ratgeberin. Rätselhaft deshalb die guten Beurteilungen für die "Taverna Dionysos" in Budapest. Wer tags zuvor im "Comme Chez Soi" einen unvergesslichen und zauberhaften Abend erleben durfte, wurde unverhofft in die Niederungen gastronomischer Kunst gestürzt. Eine Auberginen-Pampe als Gruß des Hauses, ein Lammgericht undefinierbar in eine tranigen Sauce getaucht und unverdaubar, andere Gerichte vom Format einer Imbiss-Bude, liebloses Service-Personal, ein Ambiente wie in einer Bahnhofshalle. Allein die Nähe zur wunderschönen Donau und ihren Brücken half, die nachgänglichen Verdauungsprobleme, unterstützt von mehreren Gläschen Unicum an anderer Stelle, erträglich zu machen. Kein Vergleich zu unseren "Griechen" in Deutschland. Der traditionelle Ouzo wurde uns ebenfalls vorenthalten, dafür hatte man das Gefühl bei Erhalt der Rechnung, Anteile an der Akropolis erworben zu haben. Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kämpfelbach, Deutschland
“Tolles griechisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Waren letztes Wochenende im Dionysos und waren sehr zufrieden. Phantastisches Essen, freundlicher Service und nettes Ambiente. Wir können es jedem Budapest Besucher nur weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012
Waging am See, Deutschland
“Gutes Essen mit viel Hektik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 2mal während unseres Budapestaufenthaltes in der Taverne Dionysos. Nachdem 1. Besuch waren wir von der Qualität der Speisen so überzeugt, daß wir nach 2 Tagen nochmals die Taverne aufsuchten.
Wie in den vielen Berichten zuvor beschrieben, gab es eine kostenlose Vorspeise und Nachspeise (diese nur beim 1. Besuch, beim 2. Besuch erhielten wir diese nicht, obwohl Rechnungsbetrag über 100,00 € für 3 Personen) meine Frau erhielt beim1. Besuch eine Rose zum Abschied, beim 2. Mal nicht.
Der besondere Negativpunkt des Restaurants ist die Hektik und das Durcheinander bei den Kellnern. Man hat nie immer den gleichen Kellner, sondern man ordert beim dem Kellner, der gerade vorbei läuft. Durch die Hektik und die vielen Gäste (übervoll) kommt keine Wohlfühl Gefühl auf. Deko alles toll ...aber ..

Aufenthalt Juli 2012
Wien
“Super Grieche mit Holzkohlegrill”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ausgezeichnetes Lokal mit Holzkohlegrill.

Das gefüllte Schweinsfilet war sehr zart und saftig mit leichten Holzkohlegrillgeschmack, der Schafskäse darin cremig und würzig. Die sehr gut bemessene Sauce kam in einer großen Schale, selbst der Reis war ausgezeichnet mit Kräutern gewürzt. Auch der Lammrücken war saftig und zart mit verschiedenem gegrillten Gemüse, einzig der Maiskolben war etwas zu trocken. Das Service ist sehr flott und aufmerksam, Überraschungsgruss aus der Küche (Räucherfischcreme mit Brot) und einem kleinen Nachtisch (Strudel) inbegriffen. Terrasse war voll, Innen vielleicht zu 1/4 gefüllt, Wartezeit gab es keine, Essen war schnell auf dem Tisch. Ambiente ist zwar kitschig, aber alles stimmig und für den Abend genau richtig gewesen, man kann der Kochmannschaft beim Grillen zuschauen. Alles ist sauber, man spiegelt sich richtig im Fussboden.

Kann dieses Lokal nur weiterempfehlen. Top!

• Aufenthalt Mai 2012
“Unerwartetes kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Um ganz ehrlich zu sein: In die Taverna Dionysos wären wir ohne die vielen guten Bewertungen bei Tripadvisor nie gegangen. Aber der Laden ist weitaus besser als die üblichen Gyros-Pommes-Schuppen die man aus der deutschen Provinz gewohnt ist: Man fühlt sich schon beim Reingehen wie auf einer griechischen Insel, alles ist blitzblank und dezent in blau-weiß gehalten und die Kellner laufen in legerer weißer Stoffkleidung rum. Wir saßen auf der Terrasse in der Sonne und haben griechischen Salat, Huhn mit Schafskäse und eine Bohnensuppe gegessen. Alle Gerichte waren exzellent zubereitet, nicht zu schwer und haben und sehr gut geschmeckt. Kein Vergleich zu den magenschädigenden Speisen mittelmäßiger griechischer Restaurants. Die Speisekarte war sehr abwechslungsreich, sodass wir uns erst gar nicht entscheiden konnten, weil alle so lecker und ungewohnt klang. Die Bediendung ist freundlich, zuvorkommend und professionell - und das obwohl das Restaurant mitten in der Touristen-Abzock-Gegend von Budapest liegt. Die Preise sind angemessen und moderat. Ich vergebe wie viele vor mir glatte fünf Sterne und würde jederzeit wieder in der Taverna Dionysos einkehren!

• Aufenthalt April 2012