“Super Service, klasse Essen, gute Preise!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 108 von 1.667 Restaurants in Budapest
Preisbereich: USD 10 - USD 15
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Hannover, Deutschland
“Super Service, klasse Essen, gute Preise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Super Service, klasse Essen, gute Preise!
Bei gutem Wetter bietet das Menza viele Tische im Außenbereich. Ansonsten nettes Ambiente im 70er-Jahre Stil. Die Küche ist ungarisch/international und bietet große Portionsgrößen.

Aufenthalt April 2013

Prag, Tschechien
“Schickes Restaurant mit guten Preisen für top Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Restaurant ist im jüdischen Viertel gelegen.
Es gehört eher in die Kategorie "schick" - es ist sehr sauber und geordnet. Die Bedienungen waren alle sehr nett und zuvorkommend. Das Essen wurde in eher rasantem Tempo an den Tisch gebracht. Es ist eine Reservierung notwendig (ca 2 Tage vorher), da es zwar groß ist aber immer voll.
Das Essen war wirklich super lecker und auch ausreichend. Preise lagen bei ca. 5 - 15 €.

Ich kann aus Erfahrung die "frische" Rasperry Schorle empfehlen und den grilled spicy goat cheese salad mit Nüssen.
Außerdem probiert und zu empfehlen:
Essen --> Spargelcremesuppe (ein reiner Traum - wird frisch auf deinen Teller aufgegossen und mit Spargel verziert!), Menza Burger (ein gigantisches Essen und mehr als ausreichend. Selbst die Pommes dazu schmecken knackig lecker), roasted sirloin steak mit fried onion rings (saftig, lecker und viel), Beetroot risotto (sieht weniger aus als es ist und stopft schon gut, aber sehr individueller "guter" Geschmack für alle Rote Bete - Liebhaber)

Auch gut wenn man mal einen Geburtstag feiern möchte - einfach anmelden, es wird dann das Licht gedämmt und sie spielen das Lied "Happy Birthday" ein und (ich glaube auf Nachfrage) bringen sie Nachtisch mit Kerzen/ Sprühleuchten zum Tisch des Geburtstagkindes.

• Aufenthalt April 2013
Graz, Österreich
“super Lokal - sehr viel Auswahl und tolles Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Restaurant Menza in Budapest, am Liszt Ferenc ist wirklich sehr zu empfehlen. Das Essen war sehr gut, das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir haben beide gut gegessen, preislich war es sehr in Ordnung und die Qualität war hervorragend.
Würde jederzeit wieder dorthin essen gehn. Keine Frage. Einzig man sollte vielleicht reservieren, da es wirklich immer sehr, sehr voll ist!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“Stylisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit hier eine Kleinigkeit essen. Das Essen war sehr gut, aber hier überzeugt in erste Linie das 70er Jahre Interieur, welches dem Lokal eine tolle Atmosphäre verschafft. Lohnt sich definitiv für einen Zwischenstopp.

• 4 von 5 Sternen Essen
Bochum, Deutschland
“Das Highlight einer jeden Ungarnreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir besuchten das Menza an einem Sonntagabend. Eine Reservierung ist sehr empfehlenswert.
Die retro Innenausstattung ist durchgängig und ein absolutes Highlight. Retro heißt in diesem Sinne absolut neue Dinge im Design und Stil der 60er-80er Jahre. Es gibt hier nichts alltes oder abgenutztes.
Die Servicekräfte sind sehr freundlich.
Das Restaurant ist mit viel Liebe eingerichtet und sehr gemütlich.
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
Die Speisen sind grandios und köstlich.
Wir waren bereits mehrmals dort und immer war das Essen ein Gedicht.
Besonders fällt auf, dass die Speisen perfekt temperiert sind, nichts ist zu kalt und nichts ist zu heiß.
Diesmal hatten wir zur Vorspeise Knoblauchsuppe mit Langos, welche sehr delikat war. Diese Vorspeise ist sehr empfehlenswert.
Als Hauptgang bestellten wir Schweinshaxe nach Müllerinnenart und Hähnchenbrustfilet mit Kartoffel/Karottenpüree und gegrilltem Gemüse.
Wir waren wieder einmal völlig überzeugt.
Die Gerichte waren mit sehr viel Liebe zubereitet, köstlich und sehr schön dekoriert.
Man bekommt bei der Haxe das Fleisch vom Knochen geschnitten serviert, und muss nicht selbst am Knochen schneiden bzw. beißen wie in einem Imbiss.
Die Speisen waren so reichhaltig, dass wir ein Dessert diesmal nicht mehr schafften.
Zuvor hatten wir bereits Desserts dort, die sehr gut waren.

Wir waren bereits in vielen anderen Restaurants in Ungarn und Budapest, aber keines kam an das Menza heran.
Immer wieder kommt man mit Fremden ins Gespräch über Ungarn und Budapest und alle sind sich einig, dass ein Besuch im Menza ein absolutes Muss ist.
Besonders das Design des Lokals ist so grandios, dass viele einen Eintrit dafür zahlen würden.

10% Trinkgeld werden auf der Rechnung veranschlagt.
Wie außerhalb Deutschlands verbreitet ist es kompliziert nicht gemeinsam zu zahlen.

• Aufenthalt Dezember 2012