“Für ein Städtetrip optimal” 5 von 5 Sternen

Hotel Central Basilica
3.0 von 5 Hotel   |   Hercegprimas utca 8, Budapest H-1051, Ungarn   |
Nr. 74 von 332 Hotels in Budapest
Bayreuth, Deutschland
“Für ein Städtetrip optimal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir waren zu zweit für 3 Nächte in Hotel Central Basilica. Ein gut gelegenes und sehr sauberes Hotel gleich neben der St. Stephans Basilika. Optimaler Ausgangspunkt für viele Touren.

Die Anreise zum Hotel war sehr angenehm, da vorab bereits ein Shuttle organisiert werden konnte per Mail. Einchecken ist ab 14 Uhr möglich. Da wir bereits um 8 Uhr in Budapest angekommen sind, konnten wir unser Gepäck, beruhigt, im verschlossenen Raum im Hotel abstellen und zu einem späteren Zeitpunkt zum einchecken kommen.

Die Zimmer sind sauber, angenehm groß und komfortabel eingerichtet. Einzig, es gibt nur einen deutschsprachigen Kanal. Was jetzt aber nicht schlimm war. Das Badezimmer ist einfach eingerichtet mit Dusche, Toilette, Waschbecken. Dieses ist aber schön groß. Auch ein Fön war vorhanden, der leider etwas laue Luft gepustet hat. Ist aber auch nicht tragsich gewesen.

Frühstück ist in Form eines Buffetes und es gibt alles was das Herz begehrt. Anmerkung: Der Kaffee ist für uns viel zu stark gewesen. Trotz Milch und Zucker drinnen. Hier konnten wir aber auf eine ausgiebige Anzahl von Teesorten zurück greifen.

Das Personal ist sehr freundlich und bei Fragen wird einem schnell geholfen. Die Rezeption ist auch lange besetzt, so das man jederzeit seine Fragen/Wünsche stellen kann.

Zur Lage: Das Hotel liegt in der Näche der St. Stephans Basilika. Von hier aus kann man bis zur Kettenbrücke laufen oder aber auch (ein etwas längerer Weg) zum Mächenwäldchen. Wir haben die Hop On Hop Off Busse genutzt. Die Haltestellen befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe und sind leicht zu finden. Restaurants, Bars, Cafés gibt es auch gleich nebenan bzw. um die Ecke (eine ganze Straße nur mit Essen & Trinken).

Immer wieder gerne einen Besuch im Hotel Central Basilica. Top Lage & zuvorkommendes Personal.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Hof (2.Stock). Auf jeden Fall eine ruhige Lage. Allerdings oh ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ich bin total begeistert von dem Hotel!
Wir haben unter anderem die Rezeption mit Fragen gelöchert und es würde uns alles ausgiebig in Ruhe erklärt und alle unsere Fragen beantwortet.
Die Zimmer sind schön und Sauber, die Lage ist unschlagbar und trotzdem ist es Nachts auf den Zimmern ruhig.
Das Frühstück ist OK, beinhaltet alles gängige, was dazu gehört.
Wir würden auf jeden Fall wieder hier her kommen!

Danke für die schöne Zeit

• Aufenthalt November 2013
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - es schaut auf die Basilika und befindet sich in unmittelbarer Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten. Es gibt auch viele Restaurants und Bars in der Nähe.

Wir wohnten in einer der Wohnungen, sie hatte zwei separate Schlafzimmer und Badezimmer und einen gemeinsamen Wohnbereich. Das Appartement war einfach, aber funktionell und sauber. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und gaben uns gerne einen Wasserkocher und extra Kissen, als wir darum gebeten hatten.

Zwei kleine Meckereien: es gab kein kostenloses Wasser und man musste für Wi-Fi bezahlen. Das Wi-Fi war langsam und fiel dauern aus, was nicht akzeptabel ist, wenn man dafür bezahlen muss.

Allerdings würde ich aufgrund seiner Lage wieder in diesem Hotel bleiben.

Southport, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Für ein Budget-Hotel war es sehr gut. Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und konnte nicht genug für Sie tun. Zimmer hatten eine gute Größe und waren sauber und komfortabel. Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl, die von Tag zu Tag leicht unterschiedlich war. Die Lage des Hotels ist super, direkt neben der Basilika und zentral für alle touristischen Attraktionen (alles ist zu Fuß erreichbar). Dieser Preis ist für diese Qualität des Hotels hervorragend, ich würde morgen zurückkehren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Hatten uns spontan für diese Hotel entschieden und die Wahl nicht bereut. Würden es auch wieder nehmen und auch unseren Freunden empfehlen. Wenn was zum Meckern gesucht werden muss, dann dass es Wifi nich gratis gab. Kein Problem, Starbucks ist gleich um die Ecke....

• Aufenthalt August 2012, Paar
Pleckhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Gutes Hotelit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis in zentraler Lage. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Personal wat sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war auch in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Hotel Central Basilica ist ein super Hotel für Leute die Budapest sehen wollen. Es liegt so zentral wie es überhaut nur geht. Man erreicht von hier alles bequem mit der U-Bahn. Die Zimmer sind klein aber sauber . Auch das Frühstück ist ok. Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit und kennt sich auch aus:

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Central Basilica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central Basilica

Anschrift: Hercegprimas utca 8, Budapest H-1051, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 59 der Familienhotels in Budapest
Nr. 65 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Central Basilica 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central Basilica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Basilica Budapest
Budapest Hotel Central Basilica
Central Basilica Budapest
Central Basilica Hotel

Wenn Sie Hotel Central Basilica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.