“Designer Hotel mit Lärmproblemen” 4 von 5 Sternen

Lanchid 19 Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lanchid u 19, Budapest 1013, Ungarn (Várkerület)   |
Nr. 51 von 330 Hotels in Budapest
Wien
“Designer Hotel mit Lärmproblemen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das neue Designerhotel Lanchid 19 in Budapest überzeugt durch das Innere und Äußere. Die Lage ist auch voll in Ordnung, gleich neben der berühmten Altstadt. Man konnte es vom Hauptbahnhof mit der Ubahn + Straßenbahn in max. 30min erreichen. Die Zimmer waren sehr individuell eingerichtet - in jedem war etwas ein bisschen anders: mal mit Wanne, mal mit Dusche, mal in orange, mal in grün, ... Wir kennen sehr viele Zimmer, da wir ein Problem hatten: man hörte ständig ein "Klacken", das in allen Zimmern hörbar war (die in der Mitte liegenden waren am Leisesten). Grund: der Lift übertrug gewisse Geräusche ins ganze Haus, wodurch wir in der ersten Nacht kaum schlafen konnten. In der 2. in einem anderen Zimmer ging es halbwegs besser.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Meine Frau und ich haben im Lanchid Hotel ein Wochenende im Juli 2010 verbracht. Der Designcharakter des Hotels hat mich ehrlich gesagt weniger überzeugt, da das quietschorangene Badezimmer und die grellen Vorhänge doch gewöhnungsbedürftig waren. Auch der wahrscheinlich als Designerstuhl konzipierte Sitz entpuppte sich bei genauerer Betrachtung als ein Plastik-Gartenstuhl aus dem Baumarkt, der mit einem Stoff überhangen wurde.

Davon abgesehen, ist das Hotel insgesamt empfehlenswert, vor allem durch die hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe zur Kettenbrücke und und zum Funicular auf den Burgberg bedingt mit wunderbarem Blick auf die Donau (abhängig von Zimmerkategorie). Das ist ein klares Plus.

Das Frühstück wiederum war eher durchschnittlich und der Service etwas lieblos. Man sollte nicht erst kurz vor Schließen des Frühstücksbuffet kommen, da die Auswahl dann noch stärker eingeschränkt ist.

Insgesamt ist das Hotel für ein Wochenende ok und noch empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Wir hatten vom 12-14 Juli zwei Nächte im Lánchíd 19 verbracht und waren sehr zufrieden.
Wir hatten unser Zimmer im 6ten Stock mit einem wunderschönen Panoramablick über die Donau, die Kettenbrücke etc.

Ich kann mich einiger nicht so positiven Bewertungen nicht ganz anschliessen. Unser Zimmer war sehr sauber, alles im Zimmer und im Bad funktionierte, das Essen - wir hatten nur Frühstück- war sehr lecker und das Personal fast schon überfreundlich.

Das Hotel macht seinem Namen als "Designhotel" alle Ehre, man kann ein gewisses Konzept erkennen, viele der Einrichtungsgegenstände sind qualitativ hochwertig, modern und geschmackvoll.

Da wir von Zeit zu Zeit in Budapest weilen, werden wir ab jetzt auf jeden Fall immer in diesem Hotel nächtigen.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
St. Roman
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Das Hotel hat eine sehr gute Lage (nur wenige Meter von der Kettenbrücke entfernt). Das Hotel hat einige wenige Gratisparkplätze direkt vor dem Hotel. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite befinden sich genügend gebührenpflichtige Parkplätze (leider kann man ein Parkticket nur für 90 Minuten lösen). Das Hotel ist gut ausgestattet. Betten sind sehr bequem und auch das Bad ist sehr schön. Nicht so wie teilweise in Südeuropa, wo einem beim Betreten des Bades ekelt.
Einzig der Service und das Frühstücksbuffet lassen zu wünschen übrig. Für 15 Euro pro Person für das Frühstück kann man sich mehr erwarten.
Im großen und ganzen kann man aber das Hotel (wenn man ein donauseitiges Zimmer hat - toller Blick auf die Stadt) aber weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Der Blick aus unserer Suite auf die Kettenbrücke, die Donau und die Pestseite der Stadt war toll - wahnsinn! Der Raum sonst ist jedoch eher unpraktisch (einsehbare Toilette, harte Plastikstühle im "living room"). Das Essen ist schrecklich und war zudem kalt. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls nicht zu empfehhlen. Das Hotel selbst ist zwar ein Designhotel, jedoch sehr "lieblos" und unpersönlich. Kein Vergleich zum "Gastwerk" (auch ein Designhotel) in Hamburg. Die Rechnung, die wir bekommen haben war nicht transparent (2 Rechnungen, jeweils auf englisch und ungarisch mit unterschiedlicher Anzahl an Rechnungspositionen, allerdings der gleichen Rechnungssumme). Auf Nachfragen "verschlechterten" sich die Deusch- und Englischkenntnisse des Personals massiv. Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

• Zufrieden mit — Ausblick
  • Unzufrieden mit: — Service / Essen
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sonoma County, California
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2007

Die Designer des Lanchid 19 Designer-Hotels hatten ganz eindeutig eine Vision, ein super-hippes und gestyltes Hotel zu schaffen. Das ist auch völlig in Ordnung mit mir, solange auch alles richtig funktioniert, es gemütlich ist und das Design seine Funktion erfüllt.

Beim Lanchid 19 bestimmt leider die Form die Funktion . Wasser kam aus der Dusche; es gab kein WLAN (wir mussten das Äthernetz bzw. LAN benutzen); ich konnte kein richtig angenehmes Temperaturniveau in meinem Zimmer einstellen, es war sehr heiß; der Stuhl in meinem Zimmer war ein Plastikstuhl, eigentlich für draußen gedacht, den sie aber mit einem Stoff überzogen hatten. Sah in der Tat ganz hipp aus, aber nichts hätte mich dazu bewogen, darauf sitzen zu wollen. Ich fand beides die Bar und das Restaurant ästhetisch nicht reizvoll, obwohl das vielleicht eher eine persönliche Präferenz ist. Beide waren sehr hell beleuchtet. Besonders die Bar schien durch diese extreme Ausleuchtung eher den Anschein eines Caféhauses zu haben, was ihre Lage mitten in der Lobby diesen Eindruck noch verstärkte.

Nichtsdestoweniger war der Service anständig und solide und das Personal schien bemüht, behilflich zu sein.

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

OK, es ist ein sogenanntes Designer-Hotel und unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch. Was uns positiv auffiel, waren die Möbel und andere Elemente der Einrichtung von sehr hoher Qualität und auch der Blick von dem Balkon aus auf die Donau und auf die gegenüberliegende Stadt Pest, war sehr schön und der Balkon toll.

Was uns enttäuschte, war die Tatsache, dass das Hotel schon ein paar Altersmakel hatte: einer der beiden Lifte funktionierte für ein ganzes Wochenende nicht, der Teppich hatte Flecken, der Fernseher war kaputt usw. (.....für gute 24 Stunden). Wir hatten auch ein paar Streitereien wegen dem Design: Das Badezimmer hatte eine komplett durchgehende Glaswand bzw. Türe; das klingt supermodern, aber es erlaubt keine Privatsphäre.

Zu diesem Preis würde ich wahrscheinlich das nächste Mal in den Gresham Palace gehen.

Sie waren bereits im Lanchid 19 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanchid 19 Hotel

Anschrift: Lanchid u 19, Budapest 1013, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Luxushotels in Budapest
Nr. 48 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 58 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanchid 19 Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, EasyToBook, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Escapio, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel, Agoda, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanchid 19 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanchid 19 Budapest
Budapest Lanchid 19 Hotel
Hotel Lanchid 19 Budapest
Lanchid 19 Hotel Budapest

Wenn Sie Lanchid 19 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.