“einfach nett - nicht mehr aber auch nicht weniger” 4 von 5 Sternen

Lanchid 19 Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lanchid u 19, Budapest 1013, Ungarn (Várkerület)   |
Nr. 51 von 332 Hotels in Budapest
Zertifikat für Exzellenz 2014
“einfach nett - nicht mehr aber auch nicht weniger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Lanchid 19 liegt superpraktisch fast direkt an der Kettenbrücke unterhalb der Burg. In der Nachbarschaft befinden sich ein sehr nettes Cafe, ein kleiner Delikatessenladen und ein schicker Weinladen. Hop On Hop Off Bus hält gleich gegenüber. Lage also perfekt.

Die Rezeption war bei der Ankunft sehr freundlich und mehrsprachig besetzt. Check in-Vorgang ging sehr schnell und wir fühlten uns willkommen. Das Zimmer Richtung Burg lag sehr ruhig und man konnte mit offenem Fenster schlafen, bis die ersten Gäste mit dem Frühstück im kleinen Innenhöfchen begonnen hatten. Das Zimmer war modern-zweckmäßig eingerichtet. Richtig gestört haben mich allerdings der Teppich-Fußboden und die Tagesdecke. Fies. Das Badezimmer hatte keine Dusche sondern eine offene Wanne, was beim morgendlichen Duschen zu Überschwemmungen führte.

Der Frühstücksraum war sehr zweckmäßig-modern eingerichtet und erinnerte eher an ein Hostel. Kaffee gab es nur aus einer (Jura-) Maschine, die man selber bediente. Entsprechend lange dauerte es im vollbesetzten Hotel. Messer und Gabeln wie Servietten haben wir uns selber zusammengesucht. Das Frühstück war von Auswahl und Qualitat völlig ok.

Der größte Kritikpunkt ist der unzuverlässige tägliche Zimmerservice gewesen. Es fehlten - nicht nur bei uns im Zimmer - neben Tissues in der Box und Duschgel vor allem auch sämtliche Handtücher. Das kann einmal vorkommen. Aber nicht an zwei Tagen in mehreren Zimmer.

Insgesamt ist das Wort Design Hotel etwas zu ambitioniert für das sympathische Lanchid 19. Wieso "Design Hotel" sein Label zur Verfügung stellt, verstehe ich überhaupt nicht.

Fazit: Wer ein schickes Design-Hotel erwartet, wird enttäuscht sein. Wer ein modernes und nett geführtes Mittelklasse-Hotel mit Ambitionen erwartet, wird sich wohl fühlen. Ich würde wieder gerne hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Hotel liegt genial, direkt an der Kettenbrücke! Hotel ist sehr designlastig aber nicht übertrieben! Stnadardzimmer sind relativ normal mit kleineren Designelementen. Insgesamt ein ideal gelegenes und stylisches Hotel. Preislich oft günstig im internet zu finden. Der Blick ist der Wahnsinn auf die Donau. Frühstück sehr sehr gut. Einzige Kritik: Der Service könnte einfach einen tick aufmerksamer sein ansonsten bleint das Hotel ein guter Tipp.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wer Design-Boutique Hotels mag, wird sich hier wohl fühlen. Es sind die vielen Details, die den Aufenthalt zur wahren Freude für die Augen machen. Sei es die schöne Aussenfassade mit Leuchtinstallation oder die flippig und doch stilvoll gestalten Badezimmer. Hinzu kommt die Lage unterhalb des Burgbergs, der sich genauso schnell erreichen lässt, wie die Kettenbrücke. Also ein sehr zu empfehlendes Hotel für Alle, die sich von den großen Hotels auf dem anderen Donauufer nicht angesprochen fühlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Kleines, überschaubares Hotel nahe Kettenbrücke und Donau.

Vom Standard leider nicht wirklich befriedigend. Ich würde dem Hotel maximal 3* geben. Fällt in meinen Augen nur begrenzt in die Kategorie "Designhotel"

Lage: (Riesen Pluspunkt)
Kaum zu Übertreffen!! Eine Haltestelle für den Hop on Hop Off Bus war schräg gegenüber des Hotels, ca. 100m. Alle anderen Sehenswürdigkeiten/Restaurants/Bars/Einkaufsviertel hat man bequem zu Fuß erreichen können. (5-10min Fußweg).

Check In/Check out
Zügiger und freundlicher Check In/Check out, besonders hervorzuheben ist der junge Mann (Concierge oder Kofferboy, Mitte 20, Name haben wir leider nicht notiert) der uns bei allen Fragen, rund um Budapest sehr freundlich und hilfsbereit zur Seite stand.

Zimmer: (Deluxekategorie 6. Stock)
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Gebrauchsspuren von Schuhen, Koffer etc. an der Wand in Form von schwarzen Strichen, diese gehören meiner Meinung nach mindestens 1x im Jahr zumindest überholt/ausgebessert. Die Größe war völlig ok. Das Bad war von der Sauberkeit in Ordnung, jedoch völlig undurchdacht, als Duschmöglichkeit gab es nur eine ovale Badewanne, ohne Duschtür/Vorhang, kein verstellbarer Brausekopf, ein überschwemmtes Bad war somit vorprogrammiert. Undefinierbare, kurze Haare auf der Bettwäsche, obwohl frisch gewaschen, sollten eigentlich auch nicht vorkommen. Das Design wird "unterstrichen" mit aufgebesserten Ikeamöbeln. Der grandiose Ausblick aus dem 6. Stock, auf die Pester Seite mit Kettenbrücke hat die unangenehmen Nebenwirkungen zum größten Teil wieder entschädigt. Sofern man dieses Hotel bucht, würde ich wieder nur die Zimmer zur Donau (Deluxe) und den Aufpreis dafür in Kauf nehmen.

Service/Frühstück
Das Frühstück sind wir aus Hotels dieser Kategorie normalerweise in einem anderen Umfang gewohnt, dieses gleicht eher dem Buffet einer Jugendherberge, wie auch vom Vorgänger bereits geschrieben. Die Auswahl war nicht wirklich groß, jedoch all das was angeboten wurde, war völlig in Ordnung. Servicepersonal war vorhanden, Abservieren der Tische jedoch während des kompletten Aufenthaltes, komplette Fehlanzeige.

Parken
Parkplatz seitlich an der Straße nur begrenzt vorhanden, sofern etwas frei, ansonsten gibt es nur eine Kurzparkzone, wo man jede 3 Stunden nachwerfen muss, die Parkgarage ist denke ich bis auf weiteres definitiv nicht in Betrieb.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Vorweg:
Das Haus hat 3 Sterneniveau, wenn überhaupt. Unsere Suite hatte eine Rate von 383€/Nacht. Gezahlt haben wir rund 20% weniger, aber für die Leistung immer noch viel zu viel.

Positives:
Die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt direkt an der Kettenbrücke, so daß man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Parkplätze auf der Straßenseite des Hotels sind kostenlos und meist gut zu bekommen.

Zimmer in der 6. und 7. Etage haben einen netten Ausblick. Nach hinten raus ist es sehr ruhig, während der Ausblick nach vorne, zur Donau, noch etwas schöner ist.

Negatives:

1.Zimmer
Wir hatte eine Panoramasuite im 7. Stock. Diese war ca. 30 qm groß und insgesamt schon mittelschwer mitgenommen. Überall Flecken, Mängel, Risse uvm. Die Dusche ließ sich nicht in Kopfhöhe feststellen, da die Vorrichtung defekt war. Die Räume brauchen unbedingt mal eine Überholung.

Viel schlimmer ist aber, dass das Zimmer unsauber war. Auf dem Lacken waren Flecken, im Bad Haare, die definitiv nicht von uns waren, und der Teppich war echt "oll". Aus dem Whirlpool kamen wiederholt braune "Flocken"!?

Schließlich ist das Design darauf beschränkt, einige nette ikeaähnliche Möbel bereit zu stellen. Der Rest ist einfach nur unpraktisch. Die Toilette ist direkt im Bad und kann nicht benutzt werden, ohne das man aus dem Zimmer gesehen und gehört werden kann. Schränke gibt es nicht, dafür aber Regale mit einer Art Vorhang. Das Licht kann man nicht vom Bett aus vollständig löschen. Das ist, wenn man so faul ist wie ich, echt nervig. Steckdosen habe ich nur zwei im Zimmer gefunden.

2. Frühstück
Das Frühstück war dürftig. Wasser gab es z.B. nur auf Nachfrage. Marmelade gab es nur in zwei Sorten. Ferner gab es nur eine Brotsorte, welche aber, anders als die Brötchen, ganz ordentlich war. Das gesamte Frühstück war auf Jugendherbergsniveau. Zur Verteidigung des Hauses muss man sagen, dass die Ungarn keine besondere Vorliebe für das Frühstück haben.

3. Service
Gab es (fast) nicht. Beim Frühstück herrschte komplette Selbstbedienung. Kaffee, Saft, Zeitung u.a. musste man sich selbst machen oder besorgen. Die beiden Kellner beschäftigten sich lieber mit dem Computer. Dabei muss berücksichtigt werden, dass es nur uns gab, die gefrühstückt haben. Insgesamt war das Hotel gespenstisch leer. Teilweise fand man gar keinen Kellner.

Auf Nachfrage war es nicht möglich, eine zweite Decke zu bekommen. Auch die Einwegnagelpfeile konnte nicht ersetzt werden. Für zwei Personen gab es nur ein Duschgel (kleine Probegröße). Das aber wenigstens täglich.

Das Check-in war freundlich, aber unprofessionell. Kein Angebot zur Hilfe beim Gepäck, keine Information zum Hotel (wo ist was), keine Zeigen von Fahrstuhl oder gar Zimmer. Die in der schriftlichen Hotelinformation beschriebene Tastatur für den Fernseher gab es nie. Das WiFi hat in der 7. Etage ebenfalls nicht funktioniert und konnte auf Nachfrage auch nicht erklärt, geschweige denn behoben werden.

Die üblichen Bewertungsbögen zum Aufenthalt fehlte natürlich auch.

Für das gleiche Geld gibt es woanders in Budapest mehr.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
klosterneuburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

schönes designhotel, es gibt zimmer zur donau (strasse vorm hotel) oder zur burgseite (sehr ruhig), nette lage auf der buda-seite.

zimmer geräumig, super ausicht.
einziger minuspunkt: dubiose zwangsmusikbeschallung im lift (dj ötzi?!)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir haben uns wohl gefühlt! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal hat uns den Aufenthalt angenehm gemacht.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Lanchid 19 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanchid 19 Hotel

Anschrift: Lanchid u 19, Budapest 1013, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Luxushotels in Budapest
Nr. 46 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 54 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanchid 19 Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Cancelon, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanchid 19 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanchid 19 Budapest
Hotel Lanchid 19 Budapest
Lanchid 19 Hotel Budapest
Budapest Lanchid 19 Hotel

Wenn Sie Lanchid 19 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.