“Ausgezeichnete Lage ... Innenstadt, aber ruhig” 4 von 5 Sternen

Casa Sol Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Baross utca 108, Budapest 1082, Ungarn   |
Nr. 270 von 330 Hotels in Budapest
Kragujevac, Serbien
“Ausgezeichnete Lage ... Innenstadt, aber ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

In diesem Hotel waren über 20 von uns. Wir kamen nach Budapest, um uns die Weltmeisterschaft im Ringen anzusehen. Die Angestellten waren höflich, nett und sehr großzügig. 80% der Angestellten haben sehr gute Englischkenntnisse. Frühstücksbuffet, nicht so reichhaltig, wie wir es gewöhnt sind, aber sehr gut und schmackhaft. Zimmer sind groß mit King, Twin oder Einzelbetten, mit kleiner Küche, Handtüchern, 24/7 heißes Wasser, Schampoo, Fernsehen und Telefon.

Pecs, Ungarn
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ich habe die Lage ausgewählt, weil ich, nach einem langen Flug wieder in meiner Heimatstadt ankam und eine Prüfung in der Nähe dieses Hotels sitzen musste. Die Angestellten waren sehr nett und freundlich. Das Zimmer war nicht sehr sauber oder gut ausgestattet. Die Matratze war billig und sehr unbequem. Die Handtücher waren abgenützt und fleckig. Das Frühstück war befriedigend.

Wiesbaden, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel hält leider überhaupt nicht, was es in seinem Internetauftritt verspricht. Es liegt ca. 30 min zu Fuß vom Zentrum weg, d.h., man ist auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Vor dem Viertel wurde in unserem Reiseführer gewarnt, zumindest dahingehend, dass man sich im Dunkeln dort nicht unnötig aufhalten sollte. Das Zimmer insgesamt war schon recht spartanisch und abgenutzt. Die "Küche" des Appartments beinhaltete 2 Teller, sonst nichts und die Elektrogeräte funktionierten nicht. Im Bad fanden wir nur ein kleines Handtuch vor für 2 Personen, erst auf Nachfrage bekamen wir zumindest 2 Duschhandtücher. Die Klobrille lag neben der Toilette, die Dusche hatte keinen Duschvorhang und einen defekten Duschschlauch, so dass beim Duschen das Bad unter Wasser gesetzt wurde. Das Zimmer war nicht besonders sauber und wurde auch nicht nach einer Nacht gemacht. Das Frühstück haben wir auswärts eingenommen, von daher können wir dazu nichts sagen. Positiv möchten wir gerne das Personal nennen, das sehr freundlich war, auch wenn zum Teil Sprachprobleme vorhanden waren. Alles in allem war das Hotel nicht das, was wir erwartet haben und wir würden es nicht nochmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
saarland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Während des 5-tägigen Aufenthaltes wurden keine Betten gemacht, einmal fiel der Room-Services ganz aus, da gab es auch keine neuen Handtücher. Die Küchenzeile im Zimmer ist total leer und somit auch nicht zu nutzen. Das Bad miniklein ohne Ablagemöglichkeit. Die Bettwäsche löchrig und man spürt jede Feder der Matratze im Rücken. Wir hatten ein Zimmer nach vorne und der Lärmpegel auch in der Nacht enorm. Das Frühstück ist sehr dürftig. An einem Tag gab es nicht mal Kaffee, auf Anfrage wurde uns dann eine Kanne mit kaltem Kaffee vorgesetzt. Am nächsten Tag dann die Überraschung in der Frühstücksküche, nämlich gar kein Frühstück. Angeblich dachte man (es war 9.ooUhr, Frühstück gibts bis 10) alle Gäste hätten bereits gefrühstückt,!! Wir hatten den Eindruck, dass wir ohnehin die einzigen Hotelgäste waren. Die Teppiche im Flur sehr schmutzig- große Flecken. Bei Reklamationen oder Nachfragen war lediglich ein " sorry " zu hören. Am Abreisetag dann nochmals eine Überraschung. Wir wollten mit Karte bezahlen, angeblich funktionierte das Kartenlesegerät nicht, man bestand auf Barzahlung, das Bargeld sollten wir in einer nächstgelegenen Bank abheben - natürlich mit erheblichen Gebühren. Letztendlich wurden dann auch Euro akzeptiert.
Alles in allem: nie wieder.

Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Hotel ist gut geeignet für Standard-Stadtreisen, bei denen nicht auf die unmittelbare Umgebung geachtet wird. Bereitschaft zu Spaziergängen oder Nutzung des ÖPNV solte gegeben sein. Budapest ist auf jeden Fall eine Reise wert. Hotelzimmer sind großzügig als Appartment mit kleiner Kochnische. Die Zimmer sind nicht sehr schallgedämpft. Nebenan war Familie mit einem Kleinkind. Frühstück bescheiden. Daher Frühstück besser in einem der in BUdapest gelegenen Guten Hotels einnehmen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
leeds , w.yorks
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Ich bin gerade von einem sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel zurückgekehrt, das sehr nah an sein angegebenes vier Sterne Niveau herankommt.

Ich bin sehr spät an und nahm den Flughafenminibus, der plötzlich seine Rate für die Rückfahrt verteuerte (keiner wusste warum eigentlich). Mir wurde ein Appartment/Zimmer im 5. Stock zugewiesen, und war dankbar, denn die Zimmer darunter absorbieren nicht den Straßenlärm, obwohl sie doppelte Scheiben haben und ich sicherlich Probleme gehabt hätte, einzuschlafen.

Ich schlage vor, Sie buchen ein Zimmer in dem sehr ruhigen rückwärtigen Flügel. Das Zimmer selbst war exzellent mit einem kompletten Badezimmer, Küche und dem größten Bett, in dem ich je geschlafen habe; das alles war, wie ich es auf der Webseite gesehen hatte, sogar die kleinen Flaschen, Wein und Wasser alles umsonst! Komischerweise waren in dem Zimmer keine Küchenutensilien wie Pfannen, Tassen usw. anzufinden, wurden aber dann von einem sehr hilfreichen Personal nach Anfrage bereitgestellt. Jedoch sind nicht alle Zimmer mit Klimaanlage und leider hatten wir eines davon und auch das Speisezimmer. Sogar im September war das grenzwärtig unangenehm. Mir wurde gesagt, dass die Firma, die Klimaanlage wartete, sie im Stich gelassen hätte und das ganze Hotel eigentlich vor Saisonstart mit Klimaanlagen hätte ausgestattet sein sollen und dass 2008 das alles fertiggestellt sein würde.

Das Frühstück bot eine tolle Auswahl an Säften, Frühstücksflocken, Früchten, Joghurten, Aufschnitt, Käse, Kuchen usw. mit tollen Brotsorten. Das Hotel liegt unweit außerhalb des Zentrums, aber es gibt eine Bushaltestelle für die Buslinien 9, 83 und auch die meist befahrensten Trambahnlinien halten hier, nämlich die 4 und 6 sind in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen; oder gehen Sie zum Donauufer in 25 Minuten. Das Viertel ist, wie die meisten osteuropäischen Städten, ein bisschen heruntergekommen mit ziemlich vielen Graffitis überall, aber ich finde die Leute dort sehr freundlich und hilfsbereit und bemühen sich sehr um jeden, der sich verlaufen hat. Alles in allem hätten Sie es echt schwer ein vergleichbares Hotel für dasselbe Geld und Qualität zu finden.

Kilrea, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Ich würde dieses Hotel im höchsten Maße für einen Aufenthalt in Budapest empfehlen. Ich bekam das Hotel zu einem vernünftigen Preis über die Webseite eines Reisebüros. Das war billiger, als es beim Hotel direkt zu buchen.

Das Hotel ist an einer der größeren Zufahrtsstraßen gelegen, die in das Zentrum von Budapest führen. Es dauert ungefähr 30 Minuten zu Fuß, wenn man vom Hotel zu der Vaci Utca, der Haupteinkaufsstraße von Buda laufen möchte. Jedoch gibt es die Buslinie 9 und auch die Tramlinie 83, die nicht unweit vom Hotel halten, und Sie in ein paar Minuten sehr nah an das Zentrum der Stadt bringen.

Obwohl es an einer größeren Zufahrtsstraße liegt, hatte ich nachts keine Probleme mit dem Straßenlärm, obwohl mein Zimmer zur Straße raus lag, ganz im Gegenteil, nachts war das Hotel sehr ruhig und friedlich. Einmal ging ich nachts zu Fuß zurück zum Hotel und fühlte mich sicher genug dabei. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Mein Zimmer war in der Tat geräumig und hatte eine Kochnische, obwohl es keine Bestecke gab. Ich nehme an, dass man die Utensilien von der Rezeption zur Verfügung gestellt bekommt. Bei meiner Ankunft fand ich 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Wein und auch Schokolade in meinem Zimmer. Das war alles umsonst und ich freute mich über dieses Extra.
Das Badezimmer, das von Schlafzimmer abging, hatte eine Badewanne mit Duschkopf und war auch ziemlich geräumig. Der einzige Nachteil hier war, dass es keinen Duschvorhang gab und so wurde der Fußboden immer nass vom Duschen.

Das Frühstück war wirklich gut. Es gab Tee, Kaffee und Säfte zu trinken. Aufschnitt, Käse, Früchte und Brot waren auch da und man konnte sich selbst von allem bedienen, soviel oder wenig man wollte.

Alles in allem ein herrliches, freundliches und günstig gelegenes und Hotel zu einem vernünftigen Preis.

Sie waren bereits im Casa Sol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Sol Hotel

Anschrift: Baross utca 108, Budapest 1082, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 99 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Sol Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Sol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Sol Budapest
Casasol Hotel Budapest

Wenn Sie Casa Sol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.