“Tolle Lage, sehr freundliches Personal, TOP Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Parlament

Hotel Parlament gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Parlament
4.0 von 5 Hotel   |   Kalman Imre utca 19, Budapest 1054, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Parlament)   |
Nr. 6 von 329 Hotels in Budapest
Mainz
“Tolle Lage, sehr freundliches Personal, TOP Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Gesucht und gefunden über Tripadvisor - Wir wurden nicht enttäuscht!
Tolle Lage im (nachts) ruhigen Parlamentsbezirk, Bahn und Metro in Laufnähe, sehr saubere Zimmer, super Frühstück und nettes Personal. Das bewohnte Zimmer war kein Tanzsaal, aber für 2 Erwachsene gut ausreichend. Dafür eine hochwertige Einrichtung und geschmackvolle Dekoration. Nachts leise, Fenster frei zu öffnen. Wellness-Bereich dem Augenschein nach sehr gut, leider fehlte uns die Zeit, da wir stets unterwegs waren ...
Hoffentlich wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Für ein Wochenendtrip wählte ich das Hotel Parlament in Budapest. Anreise problemlos, Hotel liegt zentral, aber etwas abseits der Hauptstraße und daher recht ruhig, mein Zimmer ging zum Hinterhof, sodaß kein Straßenlärm zu hören war, aber einige Male doch ein kläffender Hund frühmorgens für Störung sorgte.

Das Zimmer machte auf den ersten Blick einen sehr guten, modernen Eindruck, Laminatboden, Zimmersafe, gute Beleuchtung, kleines aber zweckmäßiges Bad. Beim genaueren Hinsehen und Nutzen ergaben sich dann aber doch ein paar Kritikpunkte. Es gibt keinen Heizkörper, geheizt wird über die Klimaanlage. Da das Hotel und das Zimmer meinem empfinden nach überheizt waren, wollte ich die Klimaanlage/Heizung mit dem Thermostat regulieren. Dies ging jedoch nicht, es gab nur die Möglichkeiten AN (heiße Luft) oder AUS. Bett / Matzratze ist bequem, aber das Oberbett ist sehr dick und schwer und die Kopfkissen sind recht klein, dafür aber sehr hart. Dies war auch bei den 2 zusätzlichen Kopfkissen so, die man mir kostenfrei zur Verfügung stellte. Aufgrund des sehr rutschigen Laminatbodens verschob sich das recht leichte Bett bei jeder Bewegung und wanderte so langsam aber sicher durch den Raum, was lästig war. An der Wand zum Bad hin löste sich die Tapete und die Laminatboden war aufgeplatzt - dies sah nach einem Wasserschaden aus (ich hab es dann auch an der Rezeption bemängelt). Das könnte Schimmel produzieren, wenn auch äußerlich nichts zu erkennen war, unschön sieht es aber allemal aus. Die Türen der Duschkabine waren unpraktisch, und wenn man es nich genau richtig machte lief das Wasser beim Duschen ins Badezimmer und überschwemmte den Boden dort. Es gab zwei Brausen, eine Rainshower Brause und eine Handbrause mit Schlauch. Leider war die Rainshower Brause verkalkt / verstopft und spritzte in alle Richtungen, die Handbrause funktionierte einwandfrei konnte aber nicht über Kopf arretiert werden, ebenfalls lästig.

Das Reinigungspersonal machte durch arbeitsame Geräuschentwicklung ab 8 Uhr morgens auf seinen Dienstbeginn aufmerksam, vielleicht hatte ich auch nur das Pech daß der Utensilienwagen direkt vor meinem Zimmer geparkt wurde und dies bei einem anderen Zimmer nicht so störend gewesen wäre.

Das Frühstücksbuffet ist mittelmäßig mit beschränkter Auswahl, der Frühstückraum ist aber zu klein mit zu wenig Sitzplätzen und die Anordnung des Buffets unpraktisch, jedenfalls war er dem Ansturm der Frühstücksgäste um 10 Uhr morgens nicht gewachsen, sodaß einige Gäste genervt unverrichteterweise wieder gingen, ich habs mir am 2. Tag auch geschenkt.

2 Computer mit Internetzugang im Eingangsbereich waren praktisch. Das Personal war ansonsten freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt in Budapest, und für 1 oder 2 Übernachtungen ist das Hotel ok, aber eben mit ein paar Einschränkungen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir haben dieses Hotel dank akribischer Suche auf Tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Ist im Stadtzentrum gelegen, gut per U-Bahn oder Zug (Nyugati) zu erreichen. Sehr schönes Zimmer unterm Dach mit interessantem Zimmerschnitt. Ungünstig die quasi offene Glastür zum Bad (leider momentan in Mode). Erstaunlich ruhig, obwohl voll belegt. Irgendwas knartschte bei jeder Bewegung im Bett. Gutes Frühstücksbüffet, das auch bis um 10 nachgefüllt wurde (okay, frischer Fruchtsalat immerhin auf Nachfrage). Frühstück nur bis um 10 am Wochenende ist ungut, da zwischen 9 und 10 rappelvoll, aber man konnte auch bis halb elf noch was bekommen.
Geärgert hat mich, dass trotz Nachfrage der Umrechnungskurs nicht ganz stimmte, denn trotz direkter Zahlung mit Kreditkarte fand ich auf der Abrechnung 4 Euro mehr als gebucht. Na ja, gibt Schlimmeres, dafür wurden Meilen unmittelbar gutgeschrieben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
merenyi, Front Office Manager von Hotel Parlament, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2010
Sehr geehrte "Jenseits_der_Pfade",

Vor allem möchten wir bei Ihnen für die Unangenehmlichkeiten bei der Bezahlung entschuldigen.

Wir möchten natürlich nicht, dass unser Antwort als eine Ausrede erscheine, aber bitte erlauben Sie uns dieses Missverständnis zu klären.

Natürlich haben wir die erwähnten 4 € bei der Bezahlung nicht absichtlich dem Hotel zugunsten gutgeschrieben.

Die offizielle Währung in Ungarn ist der Forint. Bei Bezahlungen mit der Kreditkarte wird die Transaktion immer in Forint abgerechnet.

Bei einem mehrtägigen Aufenthalt wird den Preis für die Übernachtungen am Tag der Anreise in Forint festgestellt, und zwar laut dem aktuellen Umrechnungskurs.

Der Umrechnungskurs wird jeden Tag laut dem offiziellen Kurs der Nationalbank von Ungarn festgestellt, da es sich der Umrechnungskurs zwischen dem Euro und unserem Forint Tag für Tag schwänkt. Abhängig davon ob der Forint im Vergleich zu dem Euro stärker oder schwächer wird, kann diese Schwankung am Ende zu einer Unterschied der Eurosumme führen. Stärkt sich der Forint gegenüber dem Euro wird am Ende auf dem Konto leider ein Paar Euro mehr abgerechnet. (Kann natürlich auch umgekehrt passieren.)

Wir würden gerne in Euro abrechnen, die aktuelle rechtliche Regelung macht es aber leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Im Best Western Premier Hotel Parlament in Budapest stimmt einfach alles, jedoch gibt es keinen Ausblick auf die Donau. Hier kann man nichts falsch machen, der Preis, gebucht über die Best Western-Website, liegt im Mittelfeld. Das Hotel befindet sich in einem alten, sehr schönen Gründerzeit-"Palast", ist innen jedoch in jüngster Zeit äußerst modern eingerichtet. Ein Genuss.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel Parlament bietet neben seiner günstigen Lage in der Nähe des Parlaments auch ein ausgesprochen attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gesamte Haus überrascht durch ein klares und attraktives italienisches Design, das eine Wohlfühlatmosphäre hervorruft.. Die Zimmer sind ebenfalls chick und zweckmäßig eingerichtet, einige verfügen sogar über reizvolle Blicke auf die Budapester Dächerlandschaft. Morgens erwartet den Gast ein Frühstück, das zumindest Standarderwartungen erfüllt. Der Frühstücksbereich ist allerdings sehr eng bestuhlt undrecht laut. Das mindert doch ein wenig den Genuss am Morgen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Schwelm
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Bei der Best-Western-Kette liegt man in der Regel nicht verkehrt, aber das Best Western Parlament in Budapest gehört sicherlich zu den besonders empfehlenswerten Häusern. Das gesamte Hotel ist sehr stilsicher eingerichtet. Die Holzböden in den Zimmern harmonieren mit der modernen Möblierung. Alle Einrichtungen funktionieren problemlos, ein Safe ist auf dem Zimmer vorhanden. Internet ist kostenfrei nutzbar, man muss sich dazu ein Kabel von der Rezeption geben lassen. Das Frühstück ist nicht herausragend, aber völlig in Ordnung.
Hervorzuheben ist das sehr freundliche und sprachgewandte Personal. Ein Plus ist auch die Kulanz des Hotels: Ich hatte bereits für April 2010 fünf Zimmer gebucht, musste diese aber wieder absagen, weil die Anreise nach Budapest wegen der damaligen Behinderungen des Flugverkehrs durch isländische Vulkanasche die Anreise unmöglich gemacht haben. Die Stornierung war überhaupt kein Problem.
Die Lage in Pest ist nicht zu beanstanden. Bis zum Parlamentsgebäude sind es zehn Minuten Fußweg, die nächste Brücke nach Buda ist etwa zwanzig Minuten entfernt.
Insgesamt ein ohne jede Einschränkung empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt September 2010, Business
Falkensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel liegt in einer Nebenstrasse in der Nähe vom Parlament. Die Zimmer sind modern und sehr sauber (inkl. Bad), Das Frühstücksbuffet hat für jeden Geschmack etwas dabei. Der Service und das Personal sind überaus freundlich. Schon im Vorfeld wurde uns per regem Email-Verkehr in allen Belangen geholfen. Nette kleine Bar.
Durch die zentrale Lage des Hotels erreicht man zu Fuß oder per Metro alles Sehenswerte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ( Auch die Preise im Hotel sind sehr moderat). Für eine Städtereise ist dieses Hotel hervorragend geignet und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hotel Parlament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parlament

Anschrift: Kalman Imre utca 19, Budapest 1054, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Parlament)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Budapest
Nr. 6 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 11 der Familienhotels in Budapest
Nr. 13 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parlament 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parlament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Budapest
Budapest Best Western

Wenn Sie Hotel Parlament besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.