“Außen hui, Zimmer pfui” 2 von 5 Sternen

Nr. 204 von 330 Hotels in Budapest
Martin, Slowakei
“Außen hui, Zimmer pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Leider habe ich zuerst nicht Eure Kritiken gelesen, sondern habe mich durch den "Angebotspreis" verlocken lassen. Die Zimmerreinigung sehr oberflächig.TV doch 1 deutschsprachiger (Eurosport) Kanal. Immerhin Minibar vorhanden, Mineral 0,25 um Euro 2,-- kein Schnäppchen. Frühstücksbuffet ok. Rezeption unfreundlich und kompliziert.

• Aufenthalt März 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Dieses Hotel ist absolut nicht empfehlenswert.
In den Zimmern müffelt es, das Frühstück ist mangelhaft (verfaulte Eier, künstlicher Orangensaft, etc...)
Personal ist extrem unfreundlich
zB. Hatten wir einen kompletten Stromausfall und bekamen nicht mal eine kleine Kerze auf das Zimmer mit

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Staines, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wer ein exklusives Boutiquehotel im Herzen der Stadt mit persönlichem, aufmerksamem Service erwartet, für den ist dieses Hotel wahrscheinlich nicht das Richtige. Wer Flitterwochen plant, für den ebenso wenig, obwohl das Hotel seltsamerweise ein gutes Geschäft mit Hochzeitsempfängen an den Wochenenden zu machen scheint. Das Hotel scheint hauptsächlich Konferenzen, Busreisegruppen und die erwähnten Hochzeiten zu empfangen, es hat jedoch eine unglaublich tolle Preis-Leistung, ist praktisch gelegen (ja, es ist etwas außerhalb vom Zentrum, doch es gibt zwei einfache S-Bahnrouten in die Innenstadt) und die Zimmer sind groß und komfortabel, obwohl sie renoviert werden müssten. Es gibt sogar Tee und Kaffee im Zimmer, was auf dem "Kontinent" eher selten ist.

Die Auswahl beim Frühstück ist ausreichend, wenn man den Preis bedenkt, der Service ist so lala, da das Einchecken übermäßig lange dauert und man lange suchen musst, bevor man an der ausgestorbenen Bar bedient wird. Wifi in den Zimmern wäre auch nicht schlecht, denn in der Lobby ist es kostenlos, es kann jedoch sein, dass man mitten in einer Hochzeitsfeier sitzt und surft.

Dies ist mein dritter Besuch hier und ich würde sicher wiederkommen.

Romania
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel war sauber, das Personal hilfsbereit. Mit der Metro (19, 49) kommt man einfach in die Innenstadt.

Als ich mit booking.com gebucht habe, stand da, dass es normalerweise sehr viel teurer ist, doch mit einem Lastminute-Sonderangebot kann man es günstiger bekommen (minus 86% vom ursprünglichen Preis). Ich wäre wirklich - wirklich- sehr enttäuscht gewesen, hätte ich den vollen Preis bezahlt. Die Leistung entsprach etwa dem reduzierten Preis, sodass es für uns OK war, aber den "kompletten" Preis ist es nicht wert. Das Frühstück: Es war eine bunte Mischung (schwedischer Stil), doch das Angebot (Aufschnitt, Käse, Saft) waren Billigprodukte. Der Kaffee war wirklich grässlich.

Reichenau im Mühlkreis, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Als wir ankamen war der Eindruck nicht so schlecht, Parkplatz direkt vorm Hotel, schneller Check In, Zimmer auf den ersten Blick ok, jedoch dann kamen die Mängel zu Tage:

Klobrille kaputt, Duschkopfhalterung an der Mauer ausgerissen, Putz brökelt von den Wänden, feucht?, Fernseher mit 3 Programmen in Ungarisch, Minibar mit 2 Flaschen Wasser 0,2 Liter! Stückpreis 2.- Euro!

Das schlimmste sind jedoch die Matratzen, ausgeleierte kaputte Federkernmatratzen, da spürst du jede Feder da kein Belag mehr drauf!

Jugendliche hatten auch bis 2 Uhr morgens eine Party in den Gängen und keiner sagte was dagegen, bis es mir zu viel wurde....

Frühstück auch zum Kot......Finger weg! 1 Stern maximal weil die Klimaanlage im Zimmer ok war!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Der Eingang der Hotelanlage war für die 3 Sterne gerade noch so ordentlich eingerichtet aber das Gebäude selbst sah ziemlich heruntergekommen aus. Das kleinere "Tochter" Hotel Griff Junior mit einem Stern sah genauso aus. Die Lobby war das komplette Gegenteil des äußeren Bildes des Gebäudes. Die Einrichtung der Lobby war sehr schön aber das Personal wirkte unfreundlich und bei Nichtbeschäftigung sah man sie auch mal in der Lobby mit dem Smartphone spielen und obwohl ich als Gast gesehen wurde um bei der Rezeption etwas zu erfragen, musste ich erst die Klingel läuten, damit ich mir anhören konnte "One minute please" damit er noch was am Smartphone machen kann. Im Zimmer wirkte zunächst alles sauber aber bei näherer Betrachtung erkennt man die Flecken auf dem Teppich, den Rost an der Heizung und den Fensterrahmen mit abgehender/m Farbe/Lack.
Die leeren Kleiderschränke waren mit Staub bedeckt, weswegen ich es auch bevorzugt habe, meine Kleidung in meiner Reisetasche zu lassen. Das WC war eigentlich schon sauber bis auf ein oder zwei schwarzen Flecken in der Duschkabine (wahrscheinlich Schimmel bin mir jedoch nicht sicher). Was mich verwundert hat waren die langen Haare am Toilettenrand. Von wem die stammen wusste ich nicht aber mich mit meiner Boxer-Frisur mit einer Länge von 3mm - max. 1cm konnte ich definitiv ausschließen. Die Leselampe über dem Bett wurde mit Klebeband fixiert, funktionierte allerdings noch.Weiterhin hat die Tür nicht eingeklingt, sodass sie immer aufging, wenn man sie nicht verschließt. Die Betten wurden jeden Tag neu bezogen und die Handtücher ausgewechselt. Der Fernseher war nicht der neueste, aber hat die Arbeit gut getan und empfing sogar deutsche Kanäle. Der Sport und Wellness Bereich verdient ein sehr großes Lob. Egal ob Squash, Cardio- und Krafttraining alles Tiptop. Die Sauna und die Duschen waren auch sehr sauber jedoch war der Jacuzzi nicht ganz so sauber und das Fenster inklusive Rahmen auch nicht. Der Essensbereich war ordentlich und auch über das Essen konnte man nicht meckern aber das Wasser, das angeboten wurde, roch stark nach Chlor. Das Personal war bis auf die für Sport-und Wellnessbereich und die Kellner sehr unfreundlich und wirkten so als wären sie dazu gezwungen dort zu arbeiten.
Auch sprechen nicht alle gut Englisch und somit war eine gute Verständigung ausgeschlossem.
Nachdem bei einem meiner Freunde ein Blumentopf zerbrochen war, wollte man dafür 40! Euro haben, obwohl diese man Obi-Markt für max. 15€ bekommt. Weiterhin störte mich der angebliche Wechselkurs von Euro in Forint, denn in den regulären Wechselstube betrug 1€ nämlich so zwischen 270-285 Forint jedoch im Hotel wechselte man für 1€ nur 230 Forint ein. Der schwankende Wechselkurs mögen viele sagen aber nicht wenn in allen Wechselstuben 5 Tage lang der selbe Wert angeboten wurde. Das Hotel liegt zwar nicht ganz zentral, jedoch direkt an einer Straßenbahnhaltestelle und mit der jeweiligen Straßenbahn kann man bis zur Pest-Seite fahren auf der auch alle großen Einkaufsläden und Straßen sind.

Trotz einigen kleinen positiven Hervorhebungen kann ich sagen, dass Hotel Griff ein Griff ins Klo war.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Wolfsberg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Von außen sieht das Hotel schon ziemlich mitgenommen aus. Jedoch hofften wir als wir die Hotellobby sahen, welche einen sehr netten Eindruck machte, dass unser erster Eindruck uns täuschte.
Wir ignorierten auch die etwas mürrische Art des Rezeptionarbeiters welcher nicht so richtig motiviert zu sein schien. Als wir dann endlich das Zimmer bezogen wurde uns klar dass der äußere Eindruck des Hotels sich ebenfalls auf unser Zimmer wiederspiegelte. Der Lack der alten Fenster bröselte uns entgegen und eine Staubschicht am Tablett wo die Wassergläser standen lächelte uns entgegen. Dem nicht genug sah auch der Teppichboden und diverse Flecken auf den Wänden nicht sehr einladend aus.
Im Badezimmer hingen 100 Jahre alte Handtücher und auch der WC-Sitz hing nur mehr am seidenen Faden, von welchen man einen wunderbaren Blick auf die dreckigen Fugen zwischen den Fliesen hatte.

Beim abendlichen Duschen machten sich ein paar Konstruktionsfehler des Badezimmers zusätzlich bemerkbar. Erstens dass der Duschvorhang nicht die erhoffte Wirkung erbrachte und dass Wasser seitlich ins Zimmer strömte und zweitens dass dieses Wasser nicht in dem im Badezimmer vorgesehenen Gulli abfloss, sondern einfach mal in die Ecke am Gulli vorbei. Nach einer Viertelstunde Badezimmertrockenlegung stellten wir die Betten zusammen und schliefen eigentlich relativ gut (der Grund war rein die Erschöpfung des Stadt-trips).
Das Frühstück war dann überraschend positiv. Es gab von Omelette über Obst, Joghurt, Marmeladen bis hin zu Fruchtsäften alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Auch das Personal war sehr freundlich.

Ich würde dem Hotel mal eine Genneralsarnierung der Zimmer empfehlen, zusätzlich ein paar neue Handtücher und neues Bettzeug.
Das nächste Mal werden wir ein paar Euros mehr investieren und uns einfach ein anderes Hotel nehmen welches auch etwas mehr in Zentrumsnähe liegt!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hunguest Hotel Griff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hunguest Hotel Griff

Anschrift: Bartok Bela Street 152, Budapest 1113, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 204 von 330 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hunguest Hotel Griff 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hunguest Hotel Griff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hunguest Hotel Griff Budapest

Wenn Sie Hunguest Hotel Griff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.