“Dreckig, renovierungsbedürftig....schlechter Service” 2 von 5 Sternen

Nr. 112 von 159 Pensionen in Budapest
steffi999
“Dreckig, renovierungsbedürftig....schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ein sehr stark renovierungsbedürftiges Hotel; Rost und Schimmel im Bad, Wände wie aus Pappe, sodass man alles aus den Nachbarräumen hören kann. Schlechter Service (ein Fön für das ganze Hotel...), Reklamationen wurden extrem schleppend bearbeitet (austretendes Wasser im Bad). Frühstück war essbar, aber auch hier muss man genau hinsehen (brauner Salat).
Positiv: gute Lage, da nah am Zentrum und gute Verkehrsanbindung, da eine Bushaltestelle fast direkt vor der Tür ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
Kandern/BW
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ich war an einem Kongress dabei. Dieses Hotel wurde mir gegeben, weil mein Seminar da stattgefunden war.
Das Zimmer war "basic" und moderat ausgerüstet. Zum schlafen war es gut, und hatte auch genug Platz mit Komfortsitzen. Mit grossem Fenster gab es genug Tageslicht.
Das Restaurant war OK, und Frühstück vielseitig.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel befindet sich recht zentral inmitten von Budapest, vom Flughafen mit Metro und Bus gut zu erreichen.
Insgesamt ist das Hotel recht einfach ausgestattet, es ist jedoch recht sauber, das umfeld kann aber schonmal lauter sein.
Die Betten sind in ordnung und es gibt eine Minibar.
Für einen Städtetrip nach Budapest auf jeden fall in Ordnung.
Die Zitadelle und die Innenstadt sind aber auch in Laufweite (ca 30min)

• Aufenthalt November 2010
Swansea, Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2008

Als ich die anderen Bewertungen hier gelesen hatte, fand ich sie alle ein bisschen kleinkariert … Bara ist ein 3-Sterne-Hotel und wir haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Das Hotel hat eine gute Lage, ziemlich weit vom Flughafen weg, aber wir schafften es, ein Taxi für 4500 HUF von außerhalb zu bekommen, was uns als ein vernünftiger Preis erschien.

Das Hotel liegt in Buda an einer Stra0e, die direkt zur Elisabethenbrücke führt. Zu Fuß sind es 10 Minuten zur Zitadelle, dem Befreiungs-Monument und den Thermalbädern am Fuß der Brücke. Es dauert 20 Minuten zu Fuß, um zu dem Fuß des Hügels und über die Brücke nach Pest zu laufen, außerdem gibt es eine Bushaltestelle direkt draußen vor dem Hotel, und Sie können entweder die Linie 8 oder die 112 nehmen, die mindestens alle 10 Minuten kommen und dann dauert das alles nur 5 Minuten.

Das Zimmer, in dem wir wohnten, hatte ein veraltetes Dekor, aber war blitzblank und war sehr geräumig. Es verfügte über eine Minibar, ein Sofa, Stühle und einen Schreibtisch, einen Fernseher und viel Stauraum. Die einzige sehr kleine Beschwerde, die wir haben, war, dass es keinen Safe gab und die Kissen unbequem waren. Das Badezimmer war spiegelblank mit einer großen Dusche mit gutem Wasserdruck!

Wir bemerkten nicht, dass das Hotel so hellhörig war, wenn laute Leute nachts zurückkehren, dann hörte man das eben, was erwarten Sie denn?

Das Frühstück war super, Würstl, Eier, Speck, Müsli, Salat, Joghurt, Schinken, verschiedene Salamis und Käsesorten, Brot, Saft, Kaffee, Tees und eine große Auswahl an ungarischen Backwaren. Viel Auswahl und alles war sehr schmackhaft. Abends richten sie den Frühstücksraum zu einem Restaurant um und servieren dort gutes Essen: Ich hatte Hühnchen gefüllt mir Pflaumen, in Speck gewickelt und mit Roquefort Soße obendrauf, es war einfach wunderbar. Die Bar ist gemütlich und relativ preiswert, besonders die Zigaretten.

Die Angestellten sprachen gutes Englisch und sie waren freundlich und hilfsbereit. Ein weiterer Pluspunkt war die kostenlose Internetverbindung in der Lobby.

Wir zahlten über 125 Euro für 5 Nächte in einem Doppelzimmer, Frühstück inbegriffen, und wir waren mehr als zufrieden mit unserem Aufenthalt im Bara. Es ist ein einmalig günstiges Hotel für Reisende, die nach etwas Einfachem, Freundlichem und Sauberen suchen mit gutem Zugang zu den Sehenswürdigkeiten von Budapest.

Ich verstehe wirklich die Beschwerden über die angebliche weite Entfernung zur Stadt nicht, weil es doch in der Tat ein netter Spaziergang und die Busfahrt sehr kurz ist.

Stockport, Manchester. UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2008

Wir waren hier vom 21. bis zum 24. Januar 2008. Das Hotel ist sehr einfach und hat dünne Wände, man kann alles hören, sogar, wenn die Lichtschalter angedreht werden. Auf der positiven Seite ist anzumerken, dass das Hotel sehr sauber und sehr warm war. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Meine Frau und ich sind überall zu Fuß hingegangen, wir mussten ein bisschen von unserem Weihnachtsspeck ablaufen!!!

Falls wir nochmal hierher kommen würden, würden wir näher oder direkt in Pest wohnen wollen. Wir verbrachten nicht viel Zeit im Hotel, deshalb machte uns das alles nicht so viel aus, aber für das Geld, was es kostet, haben wir einen guten Deal gemacht.

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Im Großen und Ganzen ist das Hotel Bara ein günstiges Hotel in Budapest. Es ist ein bisschen weit weg von Rummel drüben in Buda, aber Bus, Trambahn und die U-Bahnverbindungen sind alle in Gehweite.

Unser Zimmer (316) war sauber und komfortabel mit einer völlig selbstregulierbaren Heizung. Der Fernseher war in Ordnung, obwohl die einzigen englischen Kanäle die EuroNews und ein paar Ausschnitte von MTV Deutschland waren. Die Fernbedienung gaben sie einem beim Check-in! Die Dusche war exzellent, sie war heiß und stark. Es gab auch einen kleinen Kühlschrank/Minibar mit gerade genug Platz, um dort ein paar Lebensmittel reinzustellen. Der einzige Abfalleimer und Spiegel war im Bad. Es gibt einen Einbauschrank mit ein paar Regalen drin, Stauraum für Kleider und Sonstiges.

Das Frühstück ist um 10 Uhr zu Ende (keine Ahnung, wenn es losgeht) und bietet eine große Auswahl an Essen, um den Tag frisch anzufangen; Würstl, Eier, Frühstücksflocken, Schinken, Käse, Brot, Joghurts, Kuchen, Tee, Kaffee und ein paar leider extrem verdünnte Fruchtsäfte. Ich kann nicht sagen, dass ich in Ungarn verhungert wäre!

Das Personal sprach Englisch und sie erwiderten sehr hilfsbereit jegliche unserer Fragen und Anfragen. Sie nahmen auch unsere Taschen in Verwahrung, nachdem wir ausgecheckt hatten. Es sollte hier erwähnt werden, dass zwei verschiedene Zeiten für den Check-out annonciert wurden, nämlich 10 und 12 Uhr, und die Angestellten einigten sich daraufhin auf 11 Uhr vormittags!

Natürlich ist nicht alles perfekt und es gibt schon ein paar Probleme mit dem Hotel Bara. Alle Flure sind dort mit Kacheln gefliest, was ein ziemlich nervigen Nebeneffekt mit sich bringt, nämlich dass es ständig hallt. Zudem sind die Wände echt dünn. Das hat zur Folge, dass man Leute sprechen hört und dass man das laute Schließen und Öffnen der Türen mitbekommt. Nervig!!! Das größte Lärmproblem war (nicht die englischen Junggesellenverabschiedungen, es war wahrscheinlich im Oktober für Veranstaltungen dieser Art zu kalt) sondern das Gebäude nebenan. Jeden Morgen gegen 7 Uhr kamen Bauarbeiter und fingen mit ihrer Arbeit an und unser Schlaf kam zu einem abrupten Ende. Komischerweise arbeiteten sie auch Samstagmorgen, aber nicht am Sonntag oder Montag.

Im Großen und Ganzen ist es eine günstige Absteige, aber vergessen Sie nicht, Ihre Ohrenstöpsel mitzubringen!

Swindon, UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

Die Lage des Hotels war okay. Mit den Buslinien 8 und 112 kommt man in ein paar Minuten nach Pest, aber die Busse gehen nur bis 23 Uhr. Die Preise für Taxis waren okay, aber achten Sie darauf, dass Ihnen beim Bezahlen keine ausländische Währung untergejubelt wird (wir bekamen rumänisches Geld anstelle von umgerechnet 50 Euro). Nicht so gut an der Lage war, dass es ganz schön anstrengend war, am späten Nachmittag wieder ins Hotel zu kommen. Es war dort recht sauber, aber das Zimmer ähnelte dem auf der Webseite überhaupt nicht. Also Vorsicht! Nach unserer Ankunft musste ich erst einmal das Bett machen und das Personal an der Rezeption war nicht sehr hilfsbereit, wenn es um Bustickets usw. ging. Man musste seinen Finger in der Fernseher stecken, damit man die Sender wechseln konnte (die Knöpfe fehlten). Das Frühstück war enttäuschend und die heißen Gerichte waren kalt. Nachts war es auch recht laut, wegen des Verkehrs. Die Atmosphäre im Hotel war eher geschäftlich und es machte auf uns nicht den Eindruck eines 3-Sterne-Hotels. Die ganzen Attraktionen befinden sich in Pest, beim nächsten Mal würde ich mir also dort ein Hotel suchen und nicht wieder in Buda.

Sie waren bereits im Hotel Bara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bara

Anschrift: Hegyalja u. 34-36, Budapest 1118, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 112 von 159 Pensionen in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bara 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Cancelon, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bara Hotel Budapest

Wenn Sie Hotel Bara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.