“Günstiges Hotel, aber keine guten Betten :(” 3 von 5 Sternen

Rila Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Feher Hollo U.2, Budapest 1097, Ungarn   |
Nr. 188 von 329 Hotels in Budapest
Ahmedabad, Gujarat, India
“Günstiges Hotel, aber keine guten Betten :(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Eigentlich hatte ich ein anderes Hotel für eine Nacht gebucht, aber dann wurde mein Aufenthalt verlängert und da es im anderen Hotel keine Zimmer frei hatten, wurde mir dieses Hotel empfohlen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es in den Zimmern keine Klimaanlage gibt.
Das Personal ist auch in Ordnung.
Aber wenn Sie nach einem günstigen Hotel suchen, ist dies eine gute Option, da ich nur für zwei Nächte hier war, hat es mir nichts ausgemacht und andere Hotels waren überfüllt.
Buchen Sie Ihre Hotels am besten im Voraus, wenn Sie nach Budapest reisen.

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Sehr einfaches, eher spartanisches Zimmer.
Ich habe als Alleinreisender ein 3-Bett-Zimmer bekommen, Zimmer und Naßzelle waren sauber.
Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von der U-Bahn-Station Ngyvarad ter.
Ich habe eine günstige Unterkunft gesucht mit nur wenigen Minuten Fahrzeit ins Zentrum. Dafür war das Rila genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ich war im Hotel Rila für einen kurzen Wochenendtrip. Hauptkriterium bei der Auswahl war der Preis. Das Zimmer war extrem günstig, insofern wurden meine Erwartungen voll erfüllt.

Das Hotel hat Jugendherbergsatmosphäre. Mein Zimmer war groß (Dreibettzimmer für Einzelzimmerpreis), sauber mit Holzfussboden, sehr spartanisch eingerichtet. Die Vorhänge waren eklig dreckig, muss man aber ja nicht anfassen. Das ganze Haus ist sehr hellhörig. Das kostenlose Wifi hat leider nicht bis ins Zimmer gereicht, hat im Erdgeschoss aber gut funktioniert. Das Frühstück war angemessen einfach.

Die Lage ist nicht zentral in einem gemischten Wohn-/Gewerbegebiet, die nächste U-Bahnstation ist aber in etwa 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2008

Ich verbrachte hier 5 Nächte vom 7. bis zum 12. Februar 2008. Die Fotos, die von franci_kiki sind identisch mit dem Zimmer, in dem ich gewohnt habe, das Badezimmer war schon sauber, aber die Liebe zu Detail fehlte. Eine gute und starke Dusche mit viel Wasser.

Es gab ganz schön viel Staub und Fusseln unter dem Bett und die Matratze hatte Beulen. Eine ziemlich kurze Bettdecke und auch Kissen, die ausgebeult waren. Sie könnten Schlafschwierigkeiten haben. Um ehrlich zu, ich hatte keine. Die Wände waren dünn wie Papier, jedes einzelne Wort von Nebenzimmer war hörbar in der ersten Nacht, wenn sie den Fernseher angehabt hätten, wäre es unerträglich gewesen. Der Verkehrslärm von der angrenzenden Straße hörte sich wie ein konstantes Rauschen an (ich reise immer mit Ohrenstöpsel, was ich sehr empfehle).

Mein Zimmer zur Straße raus war nachts sehr, sehr warm und ich schaltete den Radiator ab und schlief gut bei leicht geöffnetem Fenster, obwohl es draußen eiskalt war.

Das Frühstück bestand aus Rühreiern, Schweinegehacktes aus der Dose (Spam), Brot, Marmelade, Honig, Fruchtgelees, Müsli, Milch und Tee (lauwarm), Kaffee (lauwarm und hatte den komischsten Geschmack, den ich je erlebt habe). Für die restlichen 5 Tage verschwanden die Rühreier von der Speisekarte, aber der Kaffee war dafür heiß an den Tagen 3,4, und 5, leider mit derselben schlechten Qualität. Ich fand schließlich heraus, dass keine Eier serviert wurden, weil zu wenig Gäste da waren, die den Umstand nicht wert waren.

An diesen ruhigen Tagen wurden nur 2 Tische mit 2 Gedecken aufgetragen und ich kam kurz nach 7 Uhr an, als das Frühstück begann. Trotz allem sei gesagt, dass das Personal sehr freundlich ist und lächelte, aber leider keine Anstalten machte sich richtig um die Gäste zu bemühen, die Leute an der Rezeption aber halfen, wenn man sie darum bat.

Ich würde das Hotel Rila nur empfehlen, wenn Sie bereit sind, seine Mängel in Kauf zu nehmen. Sonst finden Sie woanders was Besseres, ich zumindest werde das machen, falls ich jemals nach Budapest zurückkehre.

Den Haag, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Das Hotel ist eine einfache 2-Sterne-Unterkunft am Rande der Stadtgrenze von Budapest. Es liegt in einer ziemlich runtergekommen Gegend, aber es scheint dort nachts sicher zu sein. Es dauert ungefähr 10 Minuten zu Fuß, um zur nächsten U-Bahnhaltestelle zu kommen, und die bringt Sie dann in 20 Minuten in das Stadtzentrum. Sie bekommen, was Sie bezahlt haben, aber das ist eben beim Rila nicht sehr viel. Ich zahlte 30 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer, Frühstück in begriffen. Das Zimmer war sehr einfach, klein und das Bett und der Schrank waren die einzigen Möbelstücke, die dort hineinpassten, kein Fernseher, Kühlschrank oder anderes.

Das Badezimmer war auch klein, aber sauber. Der Fußboden im Schlafzimmer war nicht sehr sauber und mit Socken dort rumzulaufen ist nicht clever. Ich verbrachte dort 3 Nächte und es wurden nur einmal neue saubere Handtücher nachgelegt. Die Betten haben Buckel und sich nicht sehr bequem.

Das Frühstück kann man vergessen. Es besteht nur aus Brot, Marmelade und Schinken, Kaffee und Tee und ein total verwässerter Orangensaft. Das Brot war fürchterlich, es fühlte sich wie ein Stein an und das dazu gedeckte Messer konnte es nicht aufschneiden. Zudem obwohl das Frühstück bis 10 Uhr geöffnet sein sollte, wurde am ersten Tag meines Aufenthaltes alles schon um 9 Uhr geschlossen. Es gab einfach kein Essen mehr. Seltsamerweise gab es dann am letzten Tag meines Aufenthaltes plötzlich Rühreier, obwohl es an den ersten beiden Tagen keine gab.

Das Schlimmste war der Lärm. In der ersten Nacht stieg eine Reisegruppe aus Russland in dem Hotel ab und sie machten einen Riesenradau bis 3 Uhr früh. Und weil die Wände so dünn sind, musste ich alles mitbekommen, als wenn ich direkt neben unseren osteuropäischen Freunden gestanden hätte. Vielleicht waren die Russen auch dafür verantwortlich, dass so viel Essen am nächsten Tag beim Frühstück fehlte. Sie schienen alles Essbare aus dem Frühstücksraum mitzunehmen und packten es für ihr Mittags- und Abendessen in ihre Taschen ein, als sie den Frühstücksraum verließen.

Um alles zu resümieren, unser Aufenthalt im Rila war eine Erfahrung der besonderen Art, aber nicht wiederholungsbedürftig. Es ist nicht mehr als eine Jugendherberge und scheint die etwas ärmeren osteuropäischen Reisenden anzuziehen.

Sie waren bereits im Rila Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rila Hotel

Anschrift: Feher Hollo U.2, Budapest 1097, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 188 von 329 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Rila Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Cancelon, HostelBookers, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rila Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rila Budapest
Rila Hotel Budapest
Rila Budapest

Wenn Sie Rila Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.