“Eine Stunde Knobelspass ohne Worte” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Stunde Knobelspass ohne Worte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Verleitet durch die vielen positiven Bewertungen hier, dachte ich, dass ich das auch probieren sollte.
Also meldete ich mich mit meiner Frau an. Es war das allererste Spiel dieser Art für uns. Und es machte nach anfänglichen Bedenken viel Spaß, die Rätsel und Knobeleien zu lösen und Stück für Stück dem Ausgang näher zu kommen.
Fast hätten wir es geschafft, aber einige Minuten fehlten uns dann doch.
Es hat aber wirklich Spaß gemacht und wir haben es nicht bereut die knapp 20€ bezahlt zu haben.

Aufenthalt März 2014

“Mal was neues...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

War unsere erste Erfahrung mit einem Room Escape Game. Sehr gut gemacht. Spannende Raetsel, eine kleine Einführung wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Aber ansonsten ein perfekter Zeitvertreib!

Wien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterhaltung und Spass für Kleingruppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren eine Gruppe von 5 Personen und haben am 14.12. das Escape-Spiel bei Claustrophila gmacht für gesamt 10.000 Huf = ca. 33€. Nach der Online-Anmeldung, bei welcher man sich Tag sowie Uhrzeit aussucht, bekommt man ein freundliches Mail auf Englisch zu Bestätigung sowie die Bitte pünktlich zu erscheinen. Man findet das Haus recht einfach mit der U-Bahn und wenigen Minuten Fußweg. Man läutet einfach an, die Eingangstür wird geöffnet und sobald man die Wohnung im 1. Stock betritt und die Tür hinter sich schließt beginnt das Spiel. Nach einer kurzen Anweisung auf einem Zettel geht das Rätseln auch schon los. Das Spiel entwickelt eine richtig tolle Gruppendynamik wenn man sich darauf einlässt. Die Rätsel sind kniffelig, man muss auf vieles achten, vieles versuchen und auch Spass ist dabei. Altermässig waren wir 14, 24, 50, 39 und 36 Jahre alt und wirklich jeder von uns war hellauf begeistert! Weiss man wirklich nicht weiter gibt’s eine HELP-Knopf und man bekommt hilfreiche Tipps auf Englisch, wie man weiterkommen kann. Die Stunde war für uns echt der Hammer! Das Spiel ist lösbar, raffiniert und macht richtig Spass! Danke dafür, wir sprechen noch heute über die Details.

Aufenthalt Dezember 2013