“Ein Bewertungsphänomen” 4 von 5 Sternen

Izabella utca 36-38 | 1077, Budapest 1077, Ungarn
30 651 0880
Platz Nr. 3 von 2.009 Restaurants in Budapest
Küche: ungarisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Horhausen (Westerwald)
“Ein Bewertungsphänomen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Der Spitzenplatz in der Gastronomie der ungarischen Hauptstadt - das macht neugierig. Also, es ist ein Kellerrestaurant, das sich in einem wenig ansprechenden Stadtteil befindet. Eingerichtet ist es sehr anheimelnd, man sitzt auf Holzbänken in einem Gewölbe. Geboten werden bestens zubereitete ungarische Spezialitäten, wie z.B. frittierte Fischchen. Schwach dagegen der angebotene Wein.Da half der sehr zuvorkommende Service nicht viel, mehrere Weine zu verkosten. Keiner überzeugte. Möglicherweise wird dieses Bistro im Vergleich zu Restaurants wie z.B. Pierrot oder Alabardos im Burgdistrikt überbewertet.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Aachen, Deutschland
“In jeglicher Hinsicht super ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ich arbeite selber in der Sternegastronomie und gehe auf Grund dessen oft mit hohen (zu strengen) Erwartungen in ein Restaurant. Das Zeller Bistro hat jedoch meine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen:
Ein durchdachtes "Nicht-Konzept" mit erfrischend jungem motiviertem und qualifiziertem Servicepersonal.
Uns wurden mehrere Weine zum probieren angeboten bis wir den Richtigen gefunden hatten.
Das Essen war super. Sehr zu empfehlen ist die perfekt gebratene Entenbrust.
Die Beratung toll.
Am Ende gibt es einen selbstgebackenen Mini-Cupcake - Liebe zum Detail.

Wir kommen gerne wieder !

Danke für den tollen Abend!

Luzern, Schweiz
“Besser geht es kaum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir sind auf dieser Plattform auf das Bistro aufmerksam geworden und da ich meinem Mann eine Reise nach Budapest geschenkt hatte, habe ich auch gleich einen Tisch im Zeller reserviert. Es handelt sich im Zeller um ein Familien geführtes Restaurant. Die Speisen, der Wein und das Bier kommen zum grossen Teil aus dem Familienbetrieb und genau das schmeckt man auch. Nicht nur, das man im Zeller fantstisch gut essen kann, nein auch das Personal ist einfach nur Spitze. Unser Kellner "Franz" hat uns den ganzen Abend hervorrgagend beraten und bewirtet. Aber auch all die andern vom Service sind sehr aufmerksam und super freundlich. Im Zeller fühlt man sich einfach gut aufgehoben, erstklassig bedient und der Gaumen erlebt ein Festschmaus ohne dabei arm zu werden. Beim nächten Besuch in Budapest sind wir auf jeden Fall wieder Gäste im Zeller. 100 Punkte und 5 Sterne von uns.

Aufenthalt Juni 2014
Salzburg, Österreich
“Exzellent!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Zu unserem Besuch im Zeller Bistro fällt uns nur ein Wort EXZELLENT!!! Eines des besten Restaurants ins Budapest. Wir werden wiederkommen!!!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Wichtigste vorab: unbedingt im Voraus reservieren!

Wer gerne in legere-freundlichem Ambiente zu angemessenen Preisen Essen geht, ist hier genau richtig. Die Bedienungen sind freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Ambiente ausgefallen und gemütlich rustikal und das Essen ist vorzüglich.

Als jemand, der gerne ein gutes Gläschen Wein trinkt, fand ich es besonders schön, dass wir - nachdem wir grob die Vorlieben beschrieben hatten - aus 4 (in Worten vier!!) Weinen, die wir alle testen durften, den für uns besten aussuchen konnten: einen ganz hervorragenden Cabernet Franc.

Nun zum Wichtigsten: dem Essen. Als Vorspeise hatten wir die Gänseleber, die - wie uns einer der Kellner, anscheinend der Inhaber, versicherte - von Tieren vom Hof seiner Familie stammten. Angeblich soll sie einen Tag lang in Milch und Spätlese eingelegt gewesen sein, was ich zwar dem Geschmack nach nicht sicher bestätigen kann, aber die Vorspeise war jedenfalls vorzüglich. Als Hauptspeise hatten wir das Lamm bzw. das Rindersteak - beides uneingeschränkt zu empfehlen und geschmacklich exzellent. Mit Dessert und Espresso zahlten wir für 2 Personen 80 Euro, Preis-Leistungsverhältnis also top!