“Markthalle am Lehel ter in Budapest” 4 von 5 Sternen

Art: Floh-/Straßenmärkte
Attraction Details
Bangkok
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Markthalle am Lehel ter in Budapest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Eine von Touristen selten besuchte, weil relativ unbekannte, Markthalle, ist die unweit vom "Westend"-Kaufkomplex gelegene "Lehel-Markthalle". An der Stahlkonstruktion habe ich erkannt, dass diese Halle schon sehr alt ist. Eine Umgestaltung in neuerer Zeit ist unverkennbar. Eine ziemlich, förmlich und farblich, gewagte Architektur.
Einen ausführlichen Bericht findet man unter: hu.wikipedia.org/wiki/Lehel_Csarnok ( deutsche Übersetzung mit Google-Chrom ).
Auf alle Fälle ist das Waren.Angebot preiswerter als in der "berühmten" Großen-Markthalle bei der Elisabethbrücke. Interessant und sehenswert ist die "Lehelhalle" allemal. Die Atmosphäre ist urwüchsig und sehr lebendig. Wer das erleben will, ist da mit einem Besuch sicher nicht schlecht beraten. Einige Fotos von mir verdeutlichen dies in etwa. Erreichbar leicht und bequem mit der Metro 3. Bei der Punktevergabe möchte ich vom Erlebniswert ( im Hinblick auf die ungewöhnliche Gestaltung) 5 Punkte vergeben.
Mein Foto-Album: http://www.flickr.com/photos/76922122@N08/sets/72157633838448752/
heinzri

Aufenthalt Mai 2013