“Frisch und mit viel Liebe” 5 von 5 Sternen

Küche: ungarisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Busslingen
“Frisch und mit viel Liebe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal hier und es immer noch genial! Gegenüber dem ersten Besuch merkt man schon, dass das kleine familiengeführte Restaurant mehr Touristen anlockt und die Speisekarten sind z.B. jetzt auch übersetzt. Viel mehr sollte es dann aber nicht werden, weil gerade das Individuelle den hier so speziellen Charme ausmacht.
Verschiedenes Fleisch und v.a. Ente und Gans werden am offenen Feuer butterzart gebraten und es hat so lange es hat. Also besser rechtzeitig kommen! Denn in Ungarn isst man eher früh und wir kamen gegen halb acht und da war die Ente schon aufgegessen.
Wein gibt es keine grosse Auswahl, dafür aber sehr guten. Als Vorspeise zu empfehlen ist die Enten Pate – die reicht für zwei Personen. Dessert gibt es grad was Mama gemacht hat: das erste Mal war es ein wunderbarer Schokoladen- oder besser Pralinenkuchen und das zweite Mal ein Mousse mit eingelegten Zwetschgen, was uns nicht ganz überzeugen konnte.
Dieses Restaurant ist eine Mischung aus traditionell und innovativ. Ein Besuch ist sehr lohnenswert! Achtung: Sonntags ist geschlossen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Geheimstipp am Rande der Markhalle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Neben dem Markt auf der Hold-Srasse (Mondstrasse) ein schmales kleines bescheidenes Eingang,rausen bei schones Wetter zwei Tische mint zierliche sitze,drinewn ein fanatischer Gurmand Herrn Ferenczy..Es wird ein farnzosische Küche betrieben mit erstklasiges Rohmaterial.Zwei Mitarabeiter amFront acht hinten in der Küche.Schnell ,dchon aber nicht billig.Ein Besuch wert.Für mich ein Slowfood Fan ,ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hernals, Wien, Austria
“Die Qualität ist ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich reservierte einen Tisch, leider dauerte unser Anfahrtsweg länger als gedacht und so kamen wir fast 20 Minuten zu spät, obwohl sie den Tisch sonst nur 5 Min. halten, bekamen wir einen netten Tisch. Wir waren alle hungrig und starteten mir Vorspeisen - der Hammer. Als Hauptgang gab es für jeden eine Portion Fleisch: das Lamm ein Traum, das Rind so saftig und weich und das Schwein einfach atemberaubend. Selten so gut gegessen. Und der Schokokuchen muss selbst erlebt werden. Das Service besonders freundlich und obwohl laufend neue Gäste einen Tisch wollten und einfach kein Platz war, wurde uns immer wieder gesagt, dass wir so lange bleiben können wie wir wollen - so etwas ist heute wirklich nicht selbstverständlich.

• Aufenthalt Mai 2013
Busslingen
“Wunderbar!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Bistro ist sehr klein: innen nur grad 5 Tische und draussen nochmal 4. Wir waren zu Zweit unter der Woche da und es hatte grad noch Platz.
Das Bistro ist originell und sehr gemütlich eingerichtet. Speisekarten hängen auf Schiefertafeln an den Wänden in Ungarisch und Englisch. Der Kellner spricht auch gut englisch.
Mehrheitlich waren ungarische Gäste da, die v.a. am späteren Abend nur schnell auf ein Getränk vorbei kamen.
Trotz der engen Platzverhältnisse herrscht null Hektik. Alle sind relaxed und im Hintergrund läuft chillige Musik.
Zu Essen gibt es Grilliertes, vor allem Ente. Und die ist genial gut!
Im Prinzip wird alles vor den Augen der Gäste zubereitet. Im Restaurant befindet sich der grosse Grill, wo allerlei Fleisch am Spies dreht und daneben einige Herdplatten mit Stapeln von Pfannen, wo die Beilagen in viel Butter gewärmt werden. Herr über Herd und Grill sind drei Männern, die das sehr gut im Griff haben und das Essen liebevoll dekoriert auf den Teller bringen.
Speziell gut war hier das Brot und Hammer: der Schokoladenkuchen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und für wenig Geld wunderbar gegessen.

• Aufenthalt Mai 2013