“Hotel sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

“Hotel sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Gute Verkehrsanbindung, Szeneviertel - große Auswahl an Restaurants, Cafes;
Receptionsteam freundlich und hilfsbereit;
Zimmer angenehm minimalistisch eingerichtet, gute Beleuchtung (!) (man kann auch im Bett lesen);

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

IbisBudapestCentrum, Manager von Ibis Budapest Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, Wir schätzen Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Ibis Budapest Centrum. Es ist immer ein Vergnügen, Feedback zu erhalten. Ich werde Ihre Kommentare mit unserem Team teilen. Nochmals vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen, Herr Gabor KUN, Deputy Manager

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das IBIS ist neueren Typs, sehr sauber mit ausserordentlich freundlichem Personal.Online sind gute Tarife zu bekommen.Die Lage ist super. Vom Calvin Tér kommt man mit dem ÖNPV rasch überall hin.Problematisch und sein Geld nicht wert ist das Frühstück.Hier wird der bei uns übliche Ibisstandard nach unten verlassen. Ansonsten eine sehr vernünftige Wahl ohne Reinfälle.Frühstücken läßt sich unweit des Hotels, vielleicht besser nicht in der touristischen Radaystrasse selbst mit etlichen qualittsfreien Nepplokalen , ohne Mühen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
IbisBudapestCentrum, Manager von Ibis Budapest Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Lieber Gast,
Wir freuen uns sehr Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Ibis Budapest Centrum.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage. Man wird an der Rezeption sehr freundlich behandelt. Von Vorteil wäre ein Kasten, oder eine bessere Möglichkeit zur Aufbewahrung der Kleidung. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
IbisBudapestCentrum, Manager von Ibis Budapest Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2012
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich habe bereits mehrmals in diesem Hotel genächtigt. Heuer haben sich allerdings die Preise für EZ deutlich erhöht, wodurch sich natürlich auch das Preis/Leistungsverhältnis verschlechtert hat, da die Leistung nicht besser wurde. Ich dürfte heuer auch eines der schlechteren EZ bekommen haben- im Vergleich zu den früheren Aufenthalten war es jedenfalls wesentlich kleiner. Insgesamt werde ich aber auch zukünftig wieder im IBIS CENTRUM nächtigen, da es sauber ist, eine absolut gute Innenstadtlage auf der Pester-Seite hat und ein gutes Service besitzt. Preise dürften, wenn man es geschickt anstellt, verhandlungsfähig sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
IbisBudapestCentrum, Manager von Ibis Budapest Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ibis-Hotel:
Mitte Juli 2012 waren wir für eine Woche in Budapest und buchten dafür das Ibis Budapest Centrum in der Raday utca 6 (nicht mit Ibis City verwechseln, es gibt mehrere), da wir schon vor einigen Jahren dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt neben der U-Bahn, Straßenbahn und nur 10 Gehminuten von der Donau entfernt, allein deshalb schon sehr zu empfehlen. Das Hotel entspricht den drei Sternen voll und wurde vor kurzem umgebaut und erneuert.

Die Zimmer sind von der Größe her okay und ganz nagelneu renoviert und mit neuen Matratzen und Verkleidungen versehen worden. Die Klimaanlage war nicht wie beschrieben kalt, sondern nur ein warmes Windchen;-) Telefon und Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen waren auch vorhanden. Minibar fehlt, aber das macht nichts, und leider hat man bei der Renovierung das Bad vergessen zu überholen: Der Ventilator dort funktionierte nicht, die Wanne war nicht ganz so dicht und der Druck für die Duschen war zu schwach, aber das sind eigentlich hoteltypische Fehler, die uns nicht so gestört haben, weil die Zimmer ansonsten hervorragend waren und auch super gereinigt wurden. Es gab zwar pro Person leider nur ein Kopfkissen und ein Handtuch, aber nachdem wir nachgefragt haben, hat man uns alles, was wir beanstandet haben, sehr bereitwillig zur Verfügung gestellt. Das war ein Pluspunkt.

Das Bediensteten, besonders die Putzfrauen auf den Gängen, sind sehr höflich und zuvorkommend. Das Personal am Empfang war zwar auch hilfsbereit, aber wir hätten uns ein bisschen freundlichere Gesichter und vielleicht sogar mal ein Lächeln gewünscht;-), was man aber auch verschmerzen kann, weil sie doch höflich und hilfsbereit waren.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, es gibt zu den üblichen Brot-, Brötchensorten, großer Aufschnittsvielfalt, verschiedene frisch gebackene Teilchen, auch warmes und kaltes landestypisches Essen und Wurst, manchmal ungarische Spezialitäten. Also über das Essen, die ungezwungene lockere Frühstücksatmosphäre und die sehr freundlichen Frühstücksmitarbeiter kann man sich wirklich nicht beklagen.

Umgebung des Hotels/ Restaurants:
Das Hotel liegt an einer in Budapest bekannten "Fressstraße", dem Raday Utca, bei der sich Restaurant an Restaurant reiht. Dort zu essen können wir leider überhaupt nicht empfehlen, weil dort die Touristen so richtig ausgenommen werden (zum Schluss kommt noch 10% Gedecksteuer auf den Essenspreis drauf!) und man nur sehr wenig für sein Geld auf dem Teller hat, aber auf Tafeln alles großartig angekündigt wird. *Generell sollte man sich in Budapest von den zahlreichen Damen, die einen überreden wollen, ins Restaurant oder in die Andenkenläden zu kommen, nicht überreden lassen und generell niemals auf etwas eingehen, was einem ungefragt in der City angeboten wird, was hundertemale am Tag vokommt. Besser Schnellrestaurants ohne Bedienung oder die riesige, unterirdisch gelegene Kaufhaus-Galerie mit hunderten Essständen etc. unter dem Westbahnhof (Nyugati pu.) benutzen, dort kann man hervorragend nicht nur Burgerking, Kentucky etc., sondern auch zahlreiche Stände mit toller ungarischer Kost auswählen und sieht vor dem Bezahlen genau, was auf dem Teller ist bzw. kann sich seinen Teller nach Wunsch für umgerechnet 2 oder 3 € zusammenstellen. Es ist auch nicht zu empfehlen, Geld in den Wechselstuben umzutauschen, sondern am besten, wenn man eine Kreditkarte hat, kann man z.B. mit der Visacard kostenlos dort gut und sicher bei ungarischen oder den zahlreichen deutschen Banken je nach Karte am Automaten Geld ziehen.- -

Zurück zum Ibis Centrum:
Auf den Zimmern im Ibis gibt es übrall Wireless Lan (ohne Gerät) und unten in der Empfangshalle zwei Computer mit Internetempfang. Es gibt dort auch eine Bar und ein Bistro für Sonderwünsche außerhalb der Frühstückzeiten (Sekt, Snacks etc.). Alles wirklich hervorragende Qualität, aber teuer. - Bei der Erstellung der gesamten Hotel-Rechnung sollte man hingegen gut nachrechnen und auf den vorher im Internet reservierten Preis bestehen (es wurde 2012 noch in HUF abgerechnet, die sich jeden Tag änderten), denn das klappt leider in allen Ibis, egal wo, immer noch nicht so gut, dass exakt abgerechnet wird. Es waren zwar nur kleine Fehlbeträger - das Frühstück war z.B. etwas teurer und der Umrechnungskurs seltsamerweise vor der Abfahrt ungünstiger als beim Einchecken;-)) - deswegen sollte man gut hinschauen, sich nicht abwimmeln lassen und selbstbewusst reklamieren. Sie sind nach ein paar Diskussionen auf alles bereitwillig eingegangen.

Aber alles in allem kann man im Ibis Centrum, wenn man frühzeitig im Internet (NICHT bei Ibis selbst auf der Seite, sondern bei den bekannten Portalen!) sehr, sehr preisgünstig und von ein paar kleineren Fehlern abgesehen, was das Bad betrifft etc. wirklich sehr gut übernachten. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und würden jederzeit, wenn wir wieder mal nach Budapest reisen, was man immer wieder empfehlen kann, dort gerne einkehren.

Zimmertipp: 1.) Trotz Buchung sich vor dem Bezahlen erst die Zimmer zeigen lassen: Jedes Zimmer ist ein Doppelzi ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Affalterbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Sehr gute Lage, Zimmer ist der übliche IBIS-Standard. Dusche nicht perfekt, Temperatur und Wasserdruck schwanken, Fön fällt auseinander. Service der Rezeption ist gut, kostenloser Taxi-Ruf, kostenlos WLAN und kostenloser Ausdruck der Bordkarte für Rückflug.

• Aufenthalt August 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Nur für eine Nacht, aber dennoch gut versorgt.
Die Zimmer entsprechen dem ibis Standard.
Entscheidend für die Buchung war das Frühstück ab 06:30h.
Alles war fertig und perfekt zubereitet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Ibis Budapest Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budapest Centrum

Anschrift: Raday utca 6, Budapest 1092, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Businesshotels in Budapest
Nr. 55 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 69 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Budapest Centrum 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budapest Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Budapest Centrum
Ibis Budapest Centrum Hotel Budapest
Accor Budapest Centrum

Wenn Sie Ibis Budapest Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.