“Hervorragender Preis/Leistung im Ibis Budapest Centrum” 4 von 5 Sternen

Ibis Budapest Centrum
3.0 von 5 Hotel   |   Raday utca 6, Budapest 1092, Ungarn   |
Nr. 71 von 330 Hotels in Budapest
Köln, Deutschland
“Hervorragender Preis/Leistung im Ibis Budapest Centrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ibis-Hotel:
Mitte Juli 2012 waren wir für eine Woche in Budapest und buchten dafür das Ibis Budapest Centrum in der Raday utca 6 (nicht mit Ibis City verwechseln, es gibt mehrere), da wir schon vor einigen Jahren dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt neben der U-Bahn, Straßenbahn und nur 10 Gehminuten von der Donau entfernt, allein deshalb schon sehr zu empfehlen. Das Hotel entspricht den drei Sternen voll und wurde vor kurzem umgebaut und erneuert.

Die Zimmer sind von der Größe her okay und ganz nagelneu renoviert und mit neuen Matratzen und Verkleidungen versehen worden. Die Klimaanlage war nicht wie beschrieben kalt, sondern nur ein warmes Windchen;-) Telefon und Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen waren auch vorhanden. Minibar fehlt, aber das macht nichts, und leider hat man bei der Renovierung das Bad vergessen zu überholen: Der Ventilator dort funktionierte nicht, die Wanne war nicht ganz so dicht und der Druck für die Duschen war zu schwach, aber das sind eigentlich hoteltypische Fehler, die uns nicht so gestört haben, weil die Zimmer ansonsten hervorragend waren und auch super gereinigt wurden. Es gab zwar pro Person leider nur ein Kopfkissen und ein Handtuch, aber nachdem wir nachgefragt haben, hat man uns alles, was wir beanstandet haben, sehr bereitwillig zur Verfügung gestellt. Das war ein Pluspunkt.

Das Bediensteten, besonders die Putzfrauen auf den Gängen, sind sehr höflich und zuvorkommend. Das Personal am Empfang war zwar auch hilfsbereit, aber wir hätten uns ein bisschen freundlichere Gesichter und vielleicht sogar mal ein Lächeln gewünscht;-), was man aber auch verschmerzen kann, weil sie doch höflich und hilfsbereit waren.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, es gibt zu den üblichen Brot-, Brötchensorten, großer Aufschnittsvielfalt, verschiedene frisch gebackene Teilchen, auch warmes und kaltes landestypisches Essen und Wurst, manchmal ungarische Spezialitäten. Also über das Essen, die ungezwungene lockere Frühstücksatmosphäre und die sehr freundlichen Frühstücksmitarbeiter kann man sich wirklich nicht beklagen.

Umgebung des Hotels/ Restaurants:
Das Hotel liegt an einer in Budapest bekannten "Fressstraße", dem Raday Utca, bei der sich Restaurant an Restaurant reiht. Dort zu essen können wir leider überhaupt nicht empfehlen, weil dort die Touristen so richtig ausgenommen werden (zum Schluss kommt noch 10% Gedecksteuer auf den Essenspreis drauf!) und man nur sehr wenig für sein Geld auf dem Teller hat, aber auf Tafeln alles großartig angekündigt wird. *Generell sollte man sich in Budapest von den zahlreichen Damen, die einen überreden wollen, ins Restaurant oder in die Andenkenläden zu kommen, nicht überreden lassen und generell niemals auf etwas eingehen, was einem ungefragt in der City angeboten wird, was hundertemale am Tag vokommt. Besser Schnellrestaurants ohne Bedienung oder die riesige, unterirdisch gelegene Kaufhaus-Galerie mit hunderten Essständen etc. unter dem Westbahnhof (Nyugati pu.) benutzen, dort kann man hervorragend nicht nur Burgerking, Kentucky etc., sondern auch zahlreiche Stände mit toller ungarischer Kost auswählen und sieht vor dem Bezahlen genau, was auf dem Teller ist bzw. kann sich seinen Teller nach Wunsch für umgerechnet 2 oder 3 € zusammenstellen. Es ist auch nicht zu empfehlen, Geld in den Wechselstuben umzutauschen, sondern am besten, wenn man eine Kreditkarte hat, kann man z.B. mit der Visacard kostenlos dort gut und sicher bei ungarischen oder den zahlreichen deutschen Banken je nach Karte am Automaten Geld ziehen.- -

Zurück zum Ibis Centrum:
Auf den Zimmern im Ibis gibt es übrall Wireless Lan (ohne Gerät) und unten in der Empfangshalle zwei Computer mit Internetempfang. Es gibt dort auch eine Bar und ein Bistro für Sonderwünsche außerhalb der Frühstückzeiten (Sekt, Snacks etc.). Alles wirklich hervorragende Qualität, aber teuer. - Bei der Erstellung der gesamten Hotel-Rechnung sollte man hingegen gut nachrechnen und auf den vorher im Internet reservierten Preis bestehen (es wurde 2012 noch in HUF abgerechnet, die sich jeden Tag änderten), denn das klappt leider in allen Ibis, egal wo, immer noch nicht so gut, dass exakt abgerechnet wird. Es waren zwar nur kleine Fehlbeträger - das Frühstück war z.B. etwas teurer und der Umrechnungskurs seltsamerweise vor der Abfahrt ungünstiger als beim Einchecken;-)) - deswegen sollte man gut hinschauen, sich nicht abwimmeln lassen und selbstbewusst reklamieren. Sie sind nach ein paar Diskussionen auf alles bereitwillig eingegangen.

Aber alles in allem kann man im Ibis Centrum, wenn man frühzeitig im Internet (NICHT bei Ibis selbst auf der Seite, sondern bei den bekannten Portalen!) sehr, sehr preisgünstig und von ein paar kleineren Fehlern abgesehen, was das Bad betrifft etc. wirklich sehr gut übernachten. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und würden jederzeit, wenn wir wieder mal nach Budapest reisen, was man immer wieder empfehlen kann, dort gerne einkehren.

Zimmertipp: 1.) Trotz Buchung sich vor dem Bezahlen erst die Zimmer zeigen lassen: Jedes Zimmer ist ein Doppelzi ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Affalterbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Sehr gute Lage, Zimmer ist der übliche IBIS-Standard. Dusche nicht perfekt, Temperatur und Wasserdruck schwanken, Fön fällt auseinander. Service der Rezeption ist gut, kostenloser Taxi-Ruf, kostenlos WLAN und kostenloser Ausdruck der Bordkarte für Rückflug.

• Aufenthalt August 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Nur für eine Nacht, aber dennoch gut versorgt.
Die Zimmer entsprechen dem ibis Standard.
Entscheidend für die Buchung war das Frühstück ab 06:30h.
Alles war fertig und perfekt zubereitet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Dusseldorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel hat netes Personal ,.ist 50 Schritte von der U Bahn,ist an eine Fusgengerstrasse mit Restorans und Bars,

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir haben uns bei Superwetter in unserem gut klimatisierten Ibishotel sehr wohl gefühlt.
Wir hatten keine Sprachprobleme und mußten nicht einmal englisch sprechen, da uns das Personal gleich in Deutsch angesprochen hat. Es war auch sehr hilfreich das wir erst um 12Uhr aus dem Zimmer mußten und bis zur Abreise unser Gepäck in einem Nebenraum unterstellen konnten.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Westoverledingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Dieses Ibis ist deutlich besser als die Ibishotels in Deutschland. Besonders nach der Renovierung vom letzten Jahr hat sich das Hotel deutlich verbessert. Ich bin seit vielen Jahren ein bis zweimal im diesem Ibis und muss sagen: prima !!

Das Hotel liegt an der Raday Utca, eine Strasse mit vielen schönen Restaurants. Im Sommer kann man schön draußen sitzen.

Das Hotel selber hat eine große Lobby, auch mit Sitzmöglichkeiten. Der Frühstücksraum ist groß, das Frühstück ok. Die Zimmer sind sehr hell und sauber, die Klimaanalge (speziell im heißen Sommer in Budapest) funktionieren einwandfrei. Die Zimmer sind sauber, das Bad ist so wie es sein soll.

Insgesamt fühle ich mich in diesem Hotel sehr wohl, deshalb ****

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Hotel sehr sauber, Zimer gut ausgestattet, Serviec 1a, sehr Zentral gelegen, 5 Minuten von der Freiheitsbrücke, fast vor der Tür die Metro, dierekt in der Straße (Verkehrsberuhigte Zone) Kneipen, Restaurats und Pubs.
Zimmer gibt es mit Internet (kostenfei) bei er rezeption stehen aber auch PC´s zur Verfügung, wie auch Raucher und nicht raucher Zimmer.
Frühstücksbuffet üppig, viel Auswahl, sehr nette Servicekräfte, alle sprächen Englisch.
Wechselstube 2 Häuser weiter.
Für 3* sehr sehr gut, kann das Hotel wärmstens empfehlen :)

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Ibis Budapest Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budapest Centrum

Anschrift: Raday utca 6, Budapest 1092, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Businesshotels in Budapest
Nr. 56 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 72 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Budapest Centrum 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budapest Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Budapest Centrum
Ibis Budapest Centrum Hotel Budapest
Accor Budapest Centrum

Wenn Sie Ibis Budapest Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.