“auf dem wasser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Boat Hotel Fortuna

Boat Hotel Fortuna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boat Hotel Fortuna
3.0 von 5 Hotel   |   Szent Istvan park, also rakpart, Budapest H-1137, Ungarn   |
Nr. 126 von 329 Hotels in Budapest
regensburg
“auf dem wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

der blick übers wasser zur margareteninsel, die gute anbindung an verschiedene buslinien und die ruhe trotz zentraler lage sind absolute pluspunkte. freundlicher, hilfsbereiter service - an der rezeption werden buchungen für ausflüge und bäder komplikationslos erledigt, das reinigungspersonal hat prompt reagiert, als wir einen verstopften abfluss in der dusche meldeten, die bedienung im restaurant (gute küche!) war aufmerksam und zuvorkommend. sauberes, sonniges zimmer - das preis-leistungsverhältnis stimmt. (wer auf einem schiff wohnen möchte, muss sich eben darauf einstellen, dass die nasszellen klein sind!)
Wir waren gern da und werden es weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

die zimmertüren: sind, von aussen, das schönste am zimmer. die schlechte luft innen haut einen um. und daran lässt sich auch nichts ändern, denn fenster gibt es nur zum raus-gucken. nicht jedoch zum öffnen.

die klimaanlage: bestimmt hier die jahreszeiten; auf dem kalender ist herbst, also friert der gast, also wird heiße luft reingepumpt. egal, dass draussen 20 grad waren.

das zimmermädchen: unfreundlich wie der rest des personals, hat mal eben notdürftig an den laken gezerrt. einen staubsauger oder ein staubtuch hat das zimmer drei tage nicht gesehen.

das bad: Bad??? ach, das nass-zellchen mit den ehemals weißen handtüchern (wenn man denn welche bekam).alt, dreckig, abgewohnt, instandhaltungsstau. ohne lüftung. hier sollte man, dem reisepartner und den mit-gästen zuliebe, besser keine verdauungspropleme vom gulasch bekommen.

dem personal: ist der gast ansich eine belastung. wir hatten den eindruck, man wäre lieber nett und ungestört unter sich.
als der kellner im restaurant unsere bestellung aufnahm, klingelte permanent sein handy aus der schürze. weder nahm er den anruf entgegen, noch stellte er es ab. er klingelte gut 30sec und machte jegliche konversation unmöglich.

das essen: war nett dekoriert

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bornheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das "betagte Schiff" lag verkehrsgünstig und die Zimmer sind preiswert. Vom Land aus sah die Grillterasse super aus, aber hier wurden wir mit einem Getränk so abgezockt, dass wir sofort wussten, weshalb dort kein Kundenverkehr war. Ähnlich war es mit dem Restaurant im Bug des Schiffes. Dort herrschte wegen des Preisgefüges auch ständig gähnende Leere.
Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Dusche und WC und Klimaanlage mit Blick zur Magareteninsel im Internet gebucht. Die Zimmer war angeschmuddelt und renovierungsbedürftig, die Armaturen des Waschbeckens waren uralt und der Abfluß in einem Zimmer war einfach nur ein Loch. Die Silikoverfugungen schimmelten, da eine Lüftung nicht möglich war. Eines der gebuchten Zimmer stank bei Bezug penetrant nach chemischen Duftstoffen, vermutlich um Zigarettenqualm zu neutralisieren.
Naturgemäß sind die Zimmer in einem Botel eher klein, aber das war o.k. Es gab eine Minibar mit Kühlschrank, eine funktionierende Klimaanlage, leider liesen sich die Fenster nicht öffnen. Die Zimmer waren sehr hellhörig, ein böser Husten im Nachbarzimmer brachte uns eine Nacht um den Schlaf. Das Frühstücksbuffet war als "Sattmacher" ausreichend, bot aber keine besonderen Höhepunkte. Der Zimmerservice und Handtuchwechsel war o.k.,aber wir würden dieses Botel nicht mehr buchen, weil einfach das Ambiente, das man auf einem Boothotel erwartet, vollkommen fehlte. Vom Personal hatte man den Eindruck, dass nur "Dienst nach Vorschrift" gemacht wurde. Man war "unverbindlich freundlich" , wollte aber eher nicht belästigt werden.
Fazit: preiswert und verkehrsgünstig, allenfalls Jugendherbergs-Qualität, wer das Flair eines Boot-Hotels mit abendlichem Blick auf den Fluss sucht, sollte hier nicht buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Dieses Hotel war vielversprechend und hat mich sehr enttäuscht.
Meine Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf die "Hostelzimmer".

Das Hotel ist ein altes Boot, welches sich auf Höhe der Margeriteninsel befindet. Die Lage ist daher sehr gut, man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden. Bars, Restaurants und Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe. Zum Bahnhof Nyugati sind es zu Fuss ca 15 Minuten, man kann auch eine Strassenbahn nehmen.

Das Hotel besteht aus verschiedenen Arten von Zimmern. Während die "klassischen" Zimmer sich auf den Haupt- und Oberdecks befinden und ein eigenes Bad haben, lag unser einfaches Zimmer im Unterdeck. Das Zimmer war winzig klein, maximal 8 Quadratmeter gross, sehr hellhörig, mit zwei kleinen Betten. Es sind keine richtigen Matrazen, daher sehr hart. Latten im Rost haben gefehlt, so dass ich in einer Kuhle geschlafen hatte. Überall an den Wänden waren tote Fliegen, die niemand weggemacht hatte. Der Boden war dreckig, hinter den Betten sammelten sich riesige Staubflusen und Haare. Es gibt keine Klimaanlage. Das Fenster ist ein Bullauge. Während die Sicht auf die Margeriteninsel noch annehmbar ist, ist die Landseite duch ein vorlagerntes Ponton komplett verdunkelt. Das Bullauge zu öffnen ist sinnlos, denn dann ist Mückenplage vorprogrammiert.

In dem Zimmer gibt es lediglich ein Waschbecken, Gemeinschaftsduschen und WC, teilweise sehr alte Armaturen und mittelmässig sauber, befinden sich auf dem Gang.

Das Personal jedoch ist sehr freundlich und spricht fliessend Deutsch. Auch das Frühstück, was es keinen "Klassenunterschied" je nach gebuchter Zimmerkategorie gibt, ist reichhaltig und Abwechslungsreich. Nahe der Rezeption gibt es einen kleinen Raum mit einem Internet-PC, etwas alt und einfach, aber für kurze Recherchen ausreichend und kostenlos.

Ich würde dieses Hotel nur in einem klassischen Zimmer buchen. Die Bilder und Klassifizierung des Hotels täuschen, denn die Hostelzimmer werden keinesfalls diesem Standard gerecht. Natürlich haben wir ein einfaches Zimmer erwartet, aber kein solch beengtes, schmutziges Zimmer mit katastrophalen Matrazen und kaputten Betten.

Für den Flughafentransfer ist der Vantransfer von airportshuttle.hu empfehlenswert, günstig und zuverlässig. Gäste, die mit Malev fliegen können diesen auf malev.com auch vergünstigt buchen (nur vorab möglich).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Boat Hotel Fortuna bietet mit seiner Lage in der Nähe der Margareten-Brücke einen guten Ausgangspunkt für Sightseeing in Budapest. Auch hat man über die Donau einen sehr schönen Blick auf den Burgberg.
Obwohl es sich um Schiffkabinen handelt sind die Zimmer einigermassen geräumig. Lediglich das Bad ist ein Klo mit Dusche!
Auch von Vorteil ist es dass die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet sind. Leider lassen sich keine Fenster öffnen.
Uns wurde direkt beim Einchecken ein Rabat von 10% bei Barzahlung angeboten.
Das Personal spricht auf jedenfall Englisch und ist bei Informationen sehr behilflich.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
weesp holland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Ich verbrachte 9 Nächte im Fortuna Botel während der Sziget-Woche. Für solche, denen das nichts sagt: Sziget ist ein riesiges Popfestival Mitte August auf einer Insel in der Donau, die ein paar Kilometer außerhalb liegt. Das Fortuna hat eine exzellente Lage für Sziget-Besucher. Ungefähr 300 Meter vom Botel entfernt liegt das Boot an, das zum Festival pendelt und zwar jeden Tag und zu jeder Stunde. Nur eine kurze Bootsfahrt und Sie sind da.

Die Zimmer sind eng, aber alles, was man braucht, ist da. Man kann das kleine Zimmer zwar nicht öffnen, aber die Klimaanlage funktioniert exzellent. Das Frühstück ist ziemlich gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Sie waren bereits im Boat Hotel Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boat Hotel Fortuna

Anschrift: Szent Istvan park, also rakpart, Budapest H-1137, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boat Hotel Fortuna 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, HostelWorld, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boat Hotel Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boat Hotel Fortuna Budapest
Boat Fortuna
Budapest Hotel Boat Fortuna
Boat Hotel Budapest

Wenn Sie Boat Hotel Fortuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.