“Praktisch” 4 von 5 Sternen

Nr. 70 von 333 Hotels in Budapest
London
“Praktisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Mein Mann und ich haben in diesem Hotel 6 Nächte verbracht. Es war komfortabel und sauber und angesichts der Lage praktisch. Das Zimmer war groß und wir waren angenehm überrascht, als wir ohne Preisaufgschlag ein Zimmer mit Klimaanlage bekamen. Das Frühstück war angemessen, wenn auch nicht opulent. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Der kostenfreie Internetzugang war ein zusätzlicher Bonus. Das Hotel könnte mal etwas modernisiert werden, aber so wie es ist, bietet es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Belfast N. Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2006

Wir waren im August 2006 in diesem Hotel und die Lage ist wunderbar, es liegt auf der Pest Seite und man kann die Kettenbrücke zu Fuß erreichen. Die Angestellten haben sich selbst übertroffen um mir dabei behilflich zu sein, alle Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren, charmanten Stadt zu erkunden. Das Badezimmer war groß und brandneu, die Böden waren aus altem Parkett und das Zimmer hatte hohe Decken und große, helle Fenster. Das Frühstück war ausgiebig und gut. Höchst empfehlenswert!

Rosenheim, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2006

Ich kann nur vom Zimmer 301 sprechen, habe jedoch an der Rezeption erfahren, dass Gleiches für die Zimmer 201 und 101 gilt: Der Raum hat den Charme einer Billigabsteige aus dem Sozialismus der 70 er Jahre. Er erinnerte mich sehr an den Raum, den wir 1974 in Prag als Studenten hatten – wobei wir allerdings nur einen Bruchteil des Preises zahlten.
Für 92 Euro pro Nacht im DZ haben wir folgendes erhalten: Ein relativ großes Nordzimmer auf einen dunklen Hinterhof hinausgehend (damit ruhig), das den Geruch eines Raumes hatte, der schon lange nicht mehr richtig warm geworden war. Trotz der Raumtemperatur von 20 Grad (so zumindest das Thermometer) hatte man das Gefühl in einen Kühlschrank zu kommen.
Die Einrichtung sah aus wie folgt: Ein Doppelbett mit Teppichbeklebung und Billigfurnier, ein wackliger Fernsehtisch, angeschlagen und ein kleiner runder Tisch, Stil frühe 70er Jahre mit 2 Ikea-Stühlen und ein Schrank, Stil 50er Jahre – das war´s. Das Zimmer war so anheimelnd, dass wir immer nur dann hinein gegangen sind, wenn wir bereits todmüde waren, um wirklich nur noch ins Bett zu fallen.
Ich hatte das Hotel im Internet gefunden und mich haben die Fotos der Zimmer angesprochen, denn ich liebe alte Räume und Möbel mit Charakter, aber nicht Flohmarktmöbel. Angeblich hat das Hotel auch bessere Zimmer, ich habe nur das unsere gesehen und kann jedem Interessenten nur abraten, es sei denn, er bekommt den Raum für 20 Euro
Im Bad gibt es keinen Föhn, die Zuleitung zum duschkopf (nicht zu befestigen, muss gehalten werden) ist so kurz, dass man mit einer Körpergröße über 1,80 Meter nur knieend eine Chance hat, die Haare zu waschen!

Am ersten Morgen hatten wir das Glück, den letzten Tisch mit frischem Frühstücksgeschirr zu ergattern. Alle anderen Tische waren teilweise belegt, aber hauptsächlich voller gebrauchtem Geschirr. Die nach uns kommende Dame ging zum Personal und bat um frisches Geschirr, sie wurde barsch abgewiesen, sie solle später kommen – es waren aber mindestens 60% der Plätze frei, aber eben nicht abgeräumt! An den folgenden Tagen haben die Gäste sich selbst geholfen, abgeräumt und frisches Geschirr aufgedeckt. Dieser Service ist mir noch in dunkler Erinnerung aus Jugendherbergszeiten! Das Frühstück selbst war übrigens ebenfalls auf Jugendherbergsniveau: Käse, unappetitlicher Schinken, dick geschnittene Paprikasalami, harte Eier, 2 Sorten Müsli, Joghurt, lieblos hingeworfen, nicht trinkbarer Kaffe und lauwarmes Wasser (wenn man Glück hatte) für Tee.

Das Hotel liegt am Südende der großen Einkaufsstraßen und Boulevards in einer Nebenstraße in unmittelbarer Nähe der Markthalle. Ebenfalls ganz nahe ist eine Straße, in der man abends nett sitzen und essen kann (und die Zeit totschlagen kann, bis man ins Bett geht!). Die MetroStation Kalvin ter ist bequem und schnell (2 min) zu erreichen, das ungarische Nationalmuseum ist nur ca. 5 Min. zu Fuß entfernt

Aufenthalt Juni 2006
Long Crendon near Oxford
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2006

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel. Der erste Eindruck war nicht gut, im Eingangsbereich wurden Bauarbeiten durchgeführt und es herrschte ein großes Chaos, der Treppenaufgang war schlecht beleuchtet und es gab keinen Aufzug. Wir hätten uns keine Gedanken machen müssen. Der freundliche Empfang durch die hilfsbereiten Angestellten und die großräumige Suite waren genau das, was wir brauchten. Das Hotel liegt in der Nähe der Haupteinkaufsstrasse und die Markthalle ist gleich um die Ecke, beide sind schnell zu Fuß zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten kann man entweder zu Fuß oder aber mit einer kurzen Straßenbahnfahrt erreichen. Es ist kein Luxushotel oder eine besonders gute Gegend, aber es ist günstig und angenehm um ein paar Nächte zu verbringen und diese wunderschöne Stadt zu erkunden. Wir werden auf jedem Fall bei unserem nächsten Besuch wieder hier übernachten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Budapest angesehen:
Nr. 44 von 333 in Budapest
Hotel Erzsebet City Center
Hotel Erzsebet City Center
Nr. 77 von 333 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Kalvin House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kalvin House

Anschrift: Goenczy Pal utca 6, Budapest 1093, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 60 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 62 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kalvin House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HostelBookers, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kalvin House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalvin House Budapest
Kalvin Budapest
Hotel Kalvin

Wenn Sie Hotel Kalvin House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.