“Eines der besten Hotels in Budapest” 5 von 5 Sternen

Szonyi Hotel
Szonyi ut 38, Budapest 1142, Ungarn   |
Nr. 88 von 330 Hotels in Budapest
Iasi, Rumänien
“Eines der besten Hotels in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Dieses Hotel ist eines der besten in Budapest. Zwischen 2005 und 2013 war ich oft da und wurde nie enttäuscht. Kostenloser Parkplatz, ein Kinderspielplatz draußen, sehr gutes Frühstück, große Zimmer, mit gutem Geschmack eingerichtet und in sehr ruhiger Lage.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Dieses Hotel liegt in einem schönen Wohngebiet, recht nah an einer U-Bahn-Station (Mexikoi). Das Zimmer war sehr schön, sauber, und hatte alles, was man braucht. Das Frühstück wird im Hotelrestaurant serviert und ist sehr gut. Wir aßen hier auch zu Abend, aber auf der Terrasse! Tolles Essen und eine tolle Aussicht über den kleinen Garten hinterm Hotel.
Der Parkplatz ist umsonst.
Wir lieben dieses Hotel und empfehlen es allen, die nach Budapest fahren wollen.

Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir sind u.a. aufgrund von Empfehlungen von dieser Seite aber auch anderen Seiten auf das Hotel aufmerksam geworden, und sind nicht enttäuscht worden.

Das Hotel liegt relativ ruhig, (nur ab und an) rauschen Züge vorbei, aber das ist nicht sehr störend, da Luftlinie bestimmt 150m entfernt. Die ZImmer sind sauber und zweckmäßig (also Standard 3*, nicht mehr und nicht weniger). Aber nichts anderes wird auch auf der Internetseite suggeriert bzw. sollte man erwarten für den Preis. Die MA sind alle sehr nett und hilfsbereit und sprechen auch deutsch. Ob alle, weiß ich nicht, da wir nicht mit allen geredet haben. Das Frühstücksbuffet entspricht auch den 3*. Es gibt die üblichen "verdächtigen" Buffetspeisen. Wir sind immer satt geworden und geschmeckt hat es uns auch. Ein besonderes Plus ist der Wellness-Bereich. Da dies (aus meiner) Sicht nicht einem 3*-Standard entspricht, gibt es dem Hotel eine besondere Note. Es gibt einen großen Whirlpool, eine Salzkammer und zwei Saunen. Diese können von 10h bis 21h kostenfrei genutzt werden. Super entspannend, wenn die Füße nach einem anstrengenden Tag schmerzen.
Parkplätze sind ebenfalls in ausreichender Menge vorhanden.

Wo Licht, da ist aber auch Schatten... Ansonsten hätte es ja die Maximalbewertung gegeben. Nicht so gut sind die Fernseher in den ZImmern (zumindest in unserem). Es handelt sich um kleine Röhrenfernseher, bei dem der Ton eine Katastrophe war. Es rauschte derart laut, so dass wir lediglich ohne Ton schauen konnten. Wie in anderen Berichten schon erwähnt, sind einige Pornokanäle unverschlüsselt zu empfangen. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, liegt wohl im Auge des Betrachters... Aber für Familien mit Kindern ist das mit Sicherheit weniger gut.
Die ruhige Lage des Hotels ist gleichzeitig auch ein wenig der Nachteil, da es (relativ) lang dauert bis in die Stadt. Allerdings kann mit dem Bus (ca. 200m entfernt vom Hotel) zur Metro gefahren werden. Kauft man eine (Mehr-)tageskarte ist das allerdings schon mal kein finanzieller Mehraufwand, der anfällt.

Wir können das Hotel auf jeden Fall allen denen empfehlen, die für den kleinen Geldbeutel stadtnah ein paar schöne Tage verbringen wollen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Mein Stammhaus in Budapest. Ich bin dort seit gut 5 Jahren Stammkunde, schreibe heute das erste mal eine Bewertung für das Szonyi Hotel.
Ein exzellent geführtes Hotel welches beim Touristen oder Geschäftsreisenden keine Wünsche offen lässt. Familiär, sehr guter Service, kostenloses Internet, toller Wellness-Bereich mit Sauna und großem Whirlpool, erstklassige Zimmer, kostenloser Parkplatz und für Budapester Verhältnisse günstige bis sehr günstige Preise. Was will man mehr? Ich hoffe nur, es bleibt ein "Geheimtipp".

• Aufenthalt März 2010, Familie
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2009

Überaus sauberes und frisch renoviertes Hotel. Beste Preisleistung in ganz Budapest. Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, nebst Ungarisch auch in Deutsch und Englisch. Parkplatz befindet sich auf dem Hof der Hotelanlage und wird überwacht. Zimmer sind geräumig und hell. Dusche/Bad/WC sind vorbildlich sauber und gepflegt. Minibar hat faire Preise. Frühstücksbuffet ist qualitativ gut und bietet eine grosse Auswahl an Leckereien. Im Restaurant kann man gut und ebenfalls zu fairen Preisen essen.

Gratis Internet sowohl W-Lan wie auch per Kabel (RJ45 Kabel gibts an der Reception und es wird nicht mal ein Depot verlangt! Da können sich die Business Hotels in Düsseldorf was abgucken)

Das Hotel ist angenehm ruhig und auch von der Nachbarschaft hört man Nichts.

Die U-Bahn Station (Mexikoyi) ist knapp 5min entfernt und mit dieser gelangt man innert wenigen Minuten ins Zentrum. Ein grosser und schöner Park kann ebenfalls zu Fuss (10min vom Hotel) erreicht werden.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Szonyi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Szonyi Hotel

Anschrift: Szonyi ut 38, Budapest 1142, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 88 von 330 Hotels in Budapest
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Szonyi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Szonyi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.