“Gern wieder mit Ventilator im Gepäck” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Budapest

Corinthia Hotel Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Budapest
5.0 von 5 Hotel   |   Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn (Erzsébetváros)   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 329 Hotels in Budapest
Düsseldorf
“Gern wieder mit Ventilator im Gepäck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Ein tolles 5-Sterne Haus, mit excellentem Service im Executive Bereich. Eigentlich bleibt kein Wunsch offen, bis auf die nicht zu regulierende Temeperatur in den Zimmern. Trick: Öffnet man im Flur die fenster und lässt die Zimmertür zumindest für eine halbe Stunde leicht geöffnet, sinkt die Zimmertemperatur rasant schnell... :-)
Die Badezimmer sind geräumig und sowohl mit dusche und Wanne ausgestattet. manko hier waren extreme temperaturschwankungen beim Heiss-Wasser und beim sehr genauen Hinschauen Stock- (Schimmel) flecken in den Ecken zu entdecken.

Fazit: Zu empfehlen, da das Preis-Leistgungsverhältnis wirklich gut ist. Wegen der oben genannten Defizite ein punkt Abzug.

• Tschechische zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Auf unserer herbstlichen Städtereise nach Budapest wählten wir das Corinthia, weil wir Platz brauchen und daher immer Suiten brauchen.Die Preise für Suiten im Four Seasons sind exorbitant und nicht zu rechtfertigen, daher bot das Corinthia eine preisgünstigere, wenn auch nicht billige Alternative.
Eingang und Lobby sind majestätisch wie in einem wahren Grandhotel. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen auch Deutsch. Unsere Suite war wunderschön: riesengroßes Wohnzimmer,Eßzimmer mit 16 Plätzen, schönes großes Schlafzimmer mit Riesen-Bett und schönes Marmorbad mit Whirlwanne.
Zwei kleine Kritikpunkte:
Am Ankunftstag hatten wir Hunger und wollten um 16 Uhr eine Kleinigkeit im "Bock"-Bistro, das zum Hotel gehört, essen. Obwohl nur wenige Tische besetzt waren, wurden wir abgewiesen: "alles reserviert". Um 16 Uhr nachmittags an einem Donnerstag? Auch unser Hinweis, dass wir Hotelgäste sind, half nichts. Also gingen wir ein paar hundert Meter Richtung Liszt Ferenc ter (wo es viele gute Restaurants gibt) und speisten in einem fast leeren ungarischen Restaurant auch sehr lecker. Deshalb: nie wieder "Bock-Bistro"!
Eines Morgens wollte ich Bargeld am Rezeptionsschalter tauschen. Nach Ausfüllen des Formulars fragte die junge Dame mich nach meiner Reisepass-Nummer. Da ich den Pass im Zimmersafe hatte und nicht wieder rauf wollte, sagte ich der Dame, dass sie doch nur in meinen Registrierungsunterlagen nachsehen muss, weil ich meine Pass-Nummer beim Einchecken eingetragen hatte. Die wurde als "nicht möglich" abgelehnt. Ich betrachte dies als Faulheit und Unprofessionalität. Zum Glück nannte mir der sehr hilfsbereite Concierge einen Geldautomaten ganz in der Nähe, wo ich mich dann mit ungarischem Geld eindecken konnte.
Das täglich auf der Suite eingenommene Frühstück war sehr üppig, gut und lecker. Auch das Auschecken in der Executive-Lounge im Mezzanine-Stock war sehr angenehm.
Wir würden immer wieder zurückkehren, wenn wir in Budapest sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Corinthia Hotel Royal in Budapest war eine sehr gute Entscheidung für meinen Städte-Trip nach Budapest.
Der Service war sehr freundlich und professionell, fast alle Angestellten sprachen Englisch und Deutsch und oft auch noch eine dritte Fremdsprache.
Die Lage ist gut, nicht zu weit vom Stadt-Zentrum. Die U-Bahn Station ist nicht weit weg und die Tram direkt vor der Haustür.
Das Gebäude des Hotels ist ein sehr schöner Altbau und im Spa-Bereich gibt es ein kleines aber sehr schönes Schwimmbad.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, eigentlich gibt es nichts zu kritisieren.
Das Frühstück war auch gut bis sehr gut, aber nicht ganz auf dem Niveau anderer 5 Sterne Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Tolles Hotel mit sehr gutem Service und sehr schönem Spa. Executive Status ist empfehlenswert. Die Zimmer zur Straße sind relativ laut. Zimmerwechsel war ganz selbstverständlich kein Problem. Insgesamt begann der Service schon vor der Anreise. Via E-Mail wurde nach Wünschen gefragt und Service angeboten (Room-Service, Airport-Transfer). Room-Service und auch Airport-Transfer haben gut funktioniert. Ein Upgrade auf eine Deluxe-Suite hat einen perferkten Aufenthalt abgerundet.

Aufenthalt September 2010, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir verbrachten hier im Dezember 2010 drei Nächte in einem Executive Zimmer für ca. 140 Euro pro Nacht - inklusive Spa- und Lounge-Zugang.

Plus:
- Gratis Internet
- großes Executive Zimmer
- preislich sehr attraktives Angebot

Minus:
- Temperatur im Zimmer kann NICHT selbst geregelt werden. Es ist also meistens entweder zu warm, oder zu kalt.
- Vor allem in der Executive Lounge gibt es mehrere MitarbeiterInnen, die einem das Gefühl vermitteln, Bittsteller zu sein (Ausnahme jedenfalls: die junge Dame beim Frühstücks-Service)
- Hohe Preise in der Minibar (fast 8 Euro für einen Liter Wasser)
- Dampfsauna während des gesamten Aufenthaltes nicht in Betrieb
- Lufttemperatur im Spa eher kühl
- Sauna darf nur mit Badekleidung verwendet werden (in meinem Heimatland Österreich völlig unüblich)

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir waren 3 Nächte dort und haben es sehr genossen. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptverkehrsstraße, aber da wir ein Zimmer zur Rückseite hatten, war das kein Problem. Das Zimmer war toll, das Frühstücksbufet klasse und das Personal war wirklich ganz hervorragend. Egal welche Frage oder welches Problemchen sich auftat, uns wurde immer sehr freundlich und kompetent geholfen. Der Spa-Bereich ist sehr schön, wir fanden es aber zu kühl, um sich dort wirklich niederzulassen. Aber Saune und Dampfbad etc. sind schon klasse!
Für einen Städtetrip ist es empfehlenswert, weil die Straßenbahn gleich vor dem Hotel hält und man aber auch sehr gut alles zu Fuß erreichen kann. Die Metro ist auch nur 2 Minuten entfernt. Das Ungarische Restaurant war leider gnadelos ausgebucht, ist wohl eines der besten...

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel ist Nahe des Bahnhofs gut gelegen und somit auch bei wenig Gepäck gut zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selbst ist ein Traum, sehr luxuriös gestaltet mit sehr gemütlichen, klassischen Zimmern.
Ins Stadtzentrum kommt man bequem mit der Straßenbahn, welche direkt vor dem Haus abfährt. Das Nachtleben im Umkreis bietet genug Möglichkeiten um romantisch zu zweit essen zu gehen oder etwas zu trinken.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ebenso ist das Personal sehr höflich und zuvorkommend und spricht alle gängigen europäischen Sprachen.
Auch der Wellness-Bereich ist fantastisch!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Anschrift: Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 3 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 3 der Businesshotels in Budapest
Nr. 4 der Luxushotels in Budapest
Nr. 5 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Corinthia Grand Budapest

Wenn Sie Corinthia Hotel Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.