“Spitze Alte Schule” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Budapest

Corinthia Hotel Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Budapest
5.0 von 5 Hotel   |   Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn (Erzsébetváros)   |
Nr. 8 von 332 Hotels in Budapest
Bocholt, Deutschland
“Spitze Alte Schule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel hat keine Mängel - das Beste ist aber der Concierge gegenüber von der Rezeption - der macht alles möglich. Wir sind z.B. um 21.°° abgekommen auf NAchfrage hat man uns zwei FAhrräder um 21.30 Uhr vor die Tür gestellt - ebenso die Hilfe bei Buchungen. Die Lage ist ebenfalls günstig für die moderneren Cafes und die große Synagoge. Für diese Leistungen war der Preis sogar günstig

• Aufenthalt April 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Wir möchten uns recht herzlichst für Ihre Tripadvisor Eintragung bedanken, und hoffen wirklich sehr dass wir in der nahen Zukunft eine erneute Gelegenheit haben werden Sie von unserem Service überzeugen zu können.Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Thomas M Fischer

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ein tolles Haus in guter Lage, unweit zur Metro, die Straßenbahn vor der Haustüre. Ein bombastisches Foyer, monumentaler Treppenaufgang in einem geschmackvoll und aufwändig renovierten Grand Hotel der Belle Epoque, überglaste Innenhöfe, sehr schön.

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer, groß und schön eingerichtet, großer Kleiderschrank, ordentliches Bad, alles sehr sauber. Etwas weiches Bett, Kopfkissen mit blöder Plastikfüllung, wir haben nicht immer so gut geschlafen und hatten am anderen Morgen Kreuzweh. Das Fenster geht zum überglasten Innenhof, wo schon früh am Morgen das Geschirrklappern beginnt, also: Fenster zu, Klimaanlage an.

Der Spa im Haus ist sehr schön, mit Schwimmbecken, einer Sauna und einer Dampfsauna sowie Whirlpools, allerdings am späten Nachmittag eher überlaufen (vor allem bei schlechtem Wetter). Befremdlich für uns die Verpflichtung zum Tragen von Badebekleidung, sogar in der Sauna.

Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert, es war uns schlicht zu teuer (29.- € pro Person). Die Bar ist eher dröge, die Preise dort ebenfalls geschmalzen.

Insgesamt aber eine erfreuliche Erfahrung, gute Adresse für ein paar Tage Stadturlaub in einer wunderbaren Stadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Vielen Dank für Ihren Tripadvisor Kommentar und die Zeit welche Sie dafür verwandten. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Wünschen aus Budapest, Thomas M Fischer
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Corinthia Hotel. Die Lage ist zwar nicht direkt an der Donau, dafür aber mit schneller Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gelegen. Auch finden sich abends wirklich gute Restaurants, Bars und Clubs in der Nähe. Die Oper ist auch nur einen Katzensprung entfernt.
Schon beim Betreten der großartigen Lobby kommt einem ein Hauch an Luxus entgegen. Das gesamte Interieur wirkt edel und erinnert schon an die glorreichen Zeiten der Grand Hotels. Es wirkt dabei aber nie übertrieben oder gar kitschig. Großes Lob.
Die Zimmer sind angenehm groß. Der Röhrenfernseher vom letzten Aufenthalt wurde zeitgemäß durch einen HD Flatscreen ersetzt. Die Betten sind einfach nur wundervoll, wenn auch etwas weich. Die einzige kleine Anmerkung ist die, dass es keine Turndown Service gibt, wobei ich das auch nicht als wirklich störend empfinde.

Das Frühstücksbüffet ist exquisit. Weder an der Auswahl noch an der Qualität, vor allem der speziellen Tagesangebote, gibt es etwas zu bemängeln. Wirklich Spitze.

Das absolute Highlight ist jedoch der SPA Bereich des Hotels. In einem phantastischen Ambiente kann man es sich nach den Besichtigungstouren am Abend richtig gut gehen lassen und so Kraft für die Nacht und den nächsten Tag schöpfen. Es gibt ein ca. 15m Schwimmbecken, zwei große Jacuzzis und Saunen sowie ein Dampfbad.

Alles in allem war es ein wundervoller Aufenthalt, den auch meine drei Mitreisenden sehr genossen haben.

Aufenthalt März 2014, Freunde
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Vielen Dank für Ihren Tripadvisor Kommentar und die Zeit welche Sie dafür verwandten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichem Gruß Thomas M Fischer
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Man kann dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen, unser Zimmer wurde auf eine Suite upgradet die alle Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hotels aufwies. Vom Wäschedienst bis zum Schuhputzdienst war alles vorhanden. 2 Flachbild-TV mit unseren Namen am Bildschirm beim einschalten, Minibar mit vielen guten Sachen, großes Bad mit Wanne und Dusche, 2 WC. Frühstücksbuffet sehr vielfältig, sehr gute Säfte, toller Service, Personal sehr freundlich. Beim Eintritt ins Hotel ein wahnsinnig guter Duft in einer wunderschönen Eingangshalle, der gleich zum verweilen einlädt. Beim Weitergang durch das wundervolle Atrium des Hotels über eine Glasbrücke waren wir begeistert!

Zimmertipp: Ich glaube, daß in diesem Hotel alle Zimmer und Suiten perfekt sind!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Vielen Dank für Ihren Tripadvisor Kommentar und die Zeit welche Sie dafür verwandten.Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Wünschen aus Budapest Thomas M Fischer
Rüschlikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Atrium. Das Bad war mit Dusche & Wanne sehr geräumig. Das häufig erwähnte Frischluft - Problem bei überheizten Zimmern hat mich bei den Bewertungen sehr gestört, daher habe ich die Heizung drastisch auf 15 C reduziert. Dann hat man trotzdem eine angenehme Zimmertemperatur und Frischluft ...
Unangenehm ist das Dampfbad , normalerweise spritzt man seinen Sitz mit dem Wasserschlauch vor dem Verlassen ab....hier hinterlässt jeder seinen abgetropften Schweiss. Ein deutlicher Hygienehinweis & ein ausreichend langer und somit funktionsfähiger Schlauch wären sehr hilfreich.
Optisch ist der SPA Bereich sehr schön. Alle öffentlichen Bereiche des Hotels sind ebenfalls sehr schön & gepflegt . Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und professionell .
Das angeschlossene Café und das Bock Bistro haben uns sehr gefallen. Das Frühstück war gut aber zu teuer.
Die zentrale Lage ist ein grosser Pluspunkt.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen. Mit den besten Grüßen,
Thomas M Fischer
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Großes Hotel, hatten zunächst ein Superior-Zimmer mit Außenfenster (was absolut ok war), jedoch hörte man ein metallisches Klappern vom Dach oder in der Wand. Dies haben wir am Montagabend (3.3.2014) an der Rezeption einer jungen Rezeptionistin gemeldet, die uns sogleich einen Techniker schickte. Dieser kam, hörte und verschwand kommentarlos. Nach 30 Minuten Warten ging ich wieder zur Rezeption, dort wurde ich abgekanzelt mit "da können wir nichts machen, kommt ja wohl von außen", wir können aber das Zimmer wechseln, sollen aber erst mal sichergehen, ob wir dort nicht auch Geräusche hören... Und dies mit einem Blick und einem Tonfall, als ob unser Anliegen lächerlich sei. Mein Schlaf war es mir wert, deshalb wechselten wir.
Dies war allerdings das einzig schlechte Service-Erlebnis, ansonsten waren alle Angestellten sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind groß, haben alle schnelles WLAN (inklusive), das Frühstück ist absolut auf 5 Sterne Niveau, ebenso das fantastische SPA. Großes Schwimmbecken, zwei Jacuzzis (wovon einer die ganze Woche außer Betrieb war), Dampfbad und Sauna. Die Preise für Behandlungen entsprechen westeuropäischem 5 Sterne Niveau.
Die Lage ist nicht ganz zentral, jedoch ist die U-Bahn (Station Oktogon) nicht weit, eine Tram verkehrt auch direkt vor dem Hotel.

Empfehlenswert ist auch das angegliederte Bistro Bock, in dem man gut ungarisch speist und trinkt, sowie die "Behind the scences"-Tour (immer Dienstag und Donnerstag um 9.30 Uhr) mit Tibor Meskál, einem Mann der ersten Stunden des Hotels, welche allerdings deutlich länger als die angegebene Stunde dauern kann :-)

Zimmertipp: Superior Zimmer war zur Außenwand (und somit mit Frischluft), das Deluxezimmer, welches wir sahen wa ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese entsprechend auswerten- es ist unser Anspruch die Zufriedenheit unsere Gäste stetig zu steigern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichem Gruß Thomas M Fischer
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir waren vier Nächte zum Sightseeing in diesem Hotel. Das Haus ist ein Palast. Überall Marmor und viele Säulen, ein großer Empfangsbereich. Sehr edel. Man betritt das Hotel und fühlt sich verzaubert. Hierfür darf man auch ruhig etwas schickere Kleidung einpacken.

Ich gliedere meine Bewertung in einzelne Bereiche:

Frühstück: Ist ganz okay. Allerdings für die 29€, die es kostet, nicht wert. Es gibt zwar von den Standarddingen eine Auswahl, aber keine großartigen Besonderheiten. Das Ambiente ist im Atrium zwar schön, das war es aber auch. Wer schon in anderen 5 Sterne Häusern gefrühstückt hat wird hier enttäuscht sein. Nebenan ist ein Starbucks. Am besten geht man dorthin oder man sucht eines der Cafe Häuser auf. Da wird man mehr auf seine Kosten kommen.

Spa: Wir haben keine Anwendungen gebucht, weil die wirklich sehr teuer sind. Aber der Poolbereich mit zwei Jacuzzis, Ruheraum, zwei Saunen und Dampfbad ist sehr schön und im Zimmerpreis inbegriffen. Sehr gepflegt und das Ambiente lädt wirklich zum Relaxen ein. Dadurch kann man sich den Besuch in einem unhygienischen, überteuerten Badehaus in Budapest wirklich sparen, da diese sowieso ähnlich aussehen und wirklich nicht mehr bieten. Eher im Gegenteil. Nach dem Sightseeing wirklich eine tolle Entspannung!

Zimmer: Hatten ein Superior Kingsize Zimmer Richtung Innenhof. Dadurch war es immer schön ruhig. Kann das auch sehr empfehlen, da vor dem Hotel eine Hauptstraße mit diversen Straßenbahnen liegt. Zimmer ist schön, auch ausreichend groß. Man bekommt ein bisschen von einem Pariser Feeling mit den verschnörkelten Fensterverzierungen und dem Badezimmer. Dadurch wird Budapest nur noch mehr zum Paris des Ostens. Bett ist okay, Matratze etwas pritschenartig und man spürt schon eine Kuhle in der Mitte. Also etwas durchgelegen. Hier und da sieht man im Zimmer schon ein paar Stellen, die erneuert werden könnten, aber wirklich nichts dramatisches, obwohl ich in dieser Hinsicht empfindlich bin. Also keine Sorge. Sauber ist auch alles.

Service: Haben eigentlich kaum etwas in Anspruch genommen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es besser ist das Zimmer-jetzt-saubermachen-Schild an die Türe zu hängen, sobald sie das Zimmer verlassen. Sonst kann es ihnen passieren, dass sie um 15 Uhr zurück kommen und das Zimmer noch nicht gemacht wurde. Das ist uns nämlich passiert. Kann etwas nervig sein, deshalb einfach Schild raus hängen. Dann klappt das. Es wird um 17 Uhr auch nicht wie in den meisten 5 Sterne Hotels aufgebettet. Ansonsten kann ich zum Service nicht all zu viel sagen.

Preis-Leistung: Ist im Großen und Ganzen okay. Zimmer sind ordentlich und sauber. Dadurch, dass so ein schöner Spa Bereich dabei ist, ist der Preis wirklich gerechtfertigt.

Lage: Man muss, um die meisten Sightseeing-Orte zu erreichen, entweder ein ganzes Stück laufen oder mit der Metro drei Stationen fahren bis man an Ort und Stelle ist. Also zum Sightseeing nicht optimal, aber auch nicht problematisch. Metro ist in 7 Minuten zu erreichen. Dafür befindet sich das Corinthia aber im Szeneviertel. Für abends ist das nicht schlecht, da viele Restaurants, Cafes und Bars ums Eck sind.

Alles in allem ein schickes Hotel. Würde es auch auf jeden Fall nochmal buchen, wenn ich nach Budapest komme.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof buchen. Da dadurch kein Lärm von der Hauptstraße stört.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Thomas M Fischer
General Manager

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Anschrift: Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 3 der Businesshotels in Budapest
Nr. 4 der Familienhotels in Budapest
Nr. 5 der Luxushotels in Budapest
Nr. 6 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, LateRooms, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Corinthia Grand Budapest

Wenn Sie Corinthia Hotel Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.