“Komfortabel & Zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Budapest

Corinthia Hotel Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Budapest
5.0 von 5 Hotel   |   Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn (Erzsébetváros)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 331 Hotels in Budapest
Rüschlikon, Schweiz
“Komfortabel & Zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Atrium. Das Bad war mit Dusche & Wanne sehr geräumig. Das häufig erwähnte Frischluft - Problem bei überheizten Zimmern hat mich bei den Bewertungen sehr gestört, daher habe ich die Heizung drastisch auf 15 C reduziert. Dann hat man trotzdem eine angenehme Zimmertemperatur und Frischluft ...
Unangenehm ist das Dampfbad , normalerweise spritzt man seinen Sitz mit dem Wasserschlauch vor dem Verlassen ab....hier hinterlässt jeder seinen abgetropften Schweiss. Ein deutlicher Hygienehinweis & ein ausreichend langer und somit funktionsfähiger Schlauch wären sehr hilfreich.
Optisch ist der SPA Bereich sehr schön. Alle öffentlichen Bereiche des Hotels sind ebenfalls sehr schön & gepflegt . Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und professionell .
Das angeschlossene Café und das Bock Bistro haben uns sehr gefallen. Das Frühstück war gut aber zu teuer.
Die zentrale Lage ist ein grosser Pluspunkt.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen. Mit den besten Grüßen,
General Manager

3.601 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1964
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Großes Hotel, hatten zunächst ein Superior-Zimmer mit Außenfenster (was absolut ok war), jedoch hörte man ein metallisches Klappern vom Dach oder in der Wand. Dies haben wir am Montagabend (3.3.2014) an der Rezeption einer jungen Rezeptionistin gemeldet, die uns sogleich einen Techniker schickte. Dieser kam, hörte und verschwand kommentarlos. Nach 30 Minuten Warten ging ich wieder zur Rezeption, dort wurde ich abgekanzelt mit "da können wir nichts machen, kommt ja wohl von außen", wir können aber das Zimmer wechseln, sollen aber erst mal sichergehen, ob wir dort nicht auch Geräusche hören... Und dies mit einem Blick und einem Tonfall, als ob unser Anliegen lächerlich sei. Mein Schlaf war es mir wert, deshalb wechselten wir.
Dies war allerdings das einzig schlechte Service-Erlebnis, ansonsten waren alle Angestellten sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind groß, haben alle schnelles WLAN (inklusive), das Frühstück ist absolut auf 5 Sterne Niveau, ebenso das fantastische SPA. Großes Schwimmbecken, zwei Jacuzzis (wovon einer die ganze Woche außer Betrieb war), Dampfbad und Sauna. Die Preise für Behandlungen entsprechen westeuropäischem 5 Sterne Niveau.
Die Lage ist nicht ganz zentral, jedoch ist die U-Bahn (Station Oktogon) nicht weit, eine Tram verkehrt auch direkt vor dem Hotel.

Empfehlenswert ist auch das angegliederte Bistro Bock, in dem man gut ungarisch speist und trinkt, sowie die "Behind the scences"-Tour (immer Dienstag und Donnerstag um 9.30 Uhr) mit Tibor Meskál, einem Mann der ersten Stunden des Hotels, welche allerdings deutlich länger als die angegebene Stunde dauern kann :-)

Zimmertipp: Superior Zimmer war zur Außenwand (und somit mit Frischluft), das Deluxezimmer, welches wir sahen wa ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese entsprechend auswerten- es ist unser Anspruch die Zufriedenheit unsere Gäste stetig zu steigern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichem Gruß Thomas M Fischer
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir waren vier Nächte zum Sightseeing in diesem Hotel. Das Haus ist ein Palast. Überall Marmor und viele Säulen, ein großer Empfangsbereich. Sehr edel. Man betritt das Hotel und fühlt sich verzaubert. Hierfür darf man auch ruhig etwas schickere Kleidung einpacken.

Ich gliedere meine Bewertung in einzelne Bereiche:

Frühstück: Ist ganz okay. Allerdings für die 29€, die es kostet, nicht wert. Es gibt zwar von den Standarddingen eine Auswahl, aber keine großartigen Besonderheiten. Das Ambiente ist im Atrium zwar schön, das war es aber auch. Wer schon in anderen 5 Sterne Häusern gefrühstückt hat wird hier enttäuscht sein. Nebenan ist ein Starbucks. Am besten geht man dorthin oder man sucht eines der Cafe Häuser auf. Da wird man mehr auf seine Kosten kommen.

Spa: Wir haben keine Anwendungen gebucht, weil die wirklich sehr teuer sind. Aber der Poolbereich mit zwei Jacuzzis, Ruheraum, zwei Saunen und Dampfbad ist sehr schön und im Zimmerpreis inbegriffen. Sehr gepflegt und das Ambiente lädt wirklich zum Relaxen ein. Dadurch kann man sich den Besuch in einem unhygienischen, überteuerten Badehaus in Budapest wirklich sparen, da diese sowieso ähnlich aussehen und wirklich nicht mehr bieten. Eher im Gegenteil. Nach dem Sightseeing wirklich eine tolle Entspannung!

Zimmer: Hatten ein Superior Kingsize Zimmer Richtung Innenhof. Dadurch war es immer schön ruhig. Kann das auch sehr empfehlen, da vor dem Hotel eine Hauptstraße mit diversen Straßenbahnen liegt. Zimmer ist schön, auch ausreichend groß. Man bekommt ein bisschen von einem Pariser Feeling mit den verschnörkelten Fensterverzierungen und dem Badezimmer. Dadurch wird Budapest nur noch mehr zum Paris des Ostens. Bett ist okay, Matratze etwas pritschenartig und man spürt schon eine Kuhle in der Mitte. Also etwas durchgelegen. Hier und da sieht man im Zimmer schon ein paar Stellen, die erneuert werden könnten, aber wirklich nichts dramatisches, obwohl ich in dieser Hinsicht empfindlich bin. Also keine Sorge. Sauber ist auch alles.

Service: Haben eigentlich kaum etwas in Anspruch genommen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es besser ist das Zimmer-jetzt-saubermachen-Schild an die Türe zu hängen, sobald sie das Zimmer verlassen. Sonst kann es ihnen passieren, dass sie um 15 Uhr zurück kommen und das Zimmer noch nicht gemacht wurde. Das ist uns nämlich passiert. Kann etwas nervig sein, deshalb einfach Schild raus hängen. Dann klappt das. Es wird um 17 Uhr auch nicht wie in den meisten 5 Sterne Hotels aufgebettet. Ansonsten kann ich zum Service nicht all zu viel sagen.

Preis-Leistung: Ist im Großen und Ganzen okay. Zimmer sind ordentlich und sauber. Dadurch, dass so ein schöner Spa Bereich dabei ist, ist der Preis wirklich gerechtfertigt.

Lage: Man muss, um die meisten Sightseeing-Orte zu erreichen, entweder ein ganzes Stück laufen oder mit der Metro drei Stationen fahren bis man an Ort und Stelle ist. Also zum Sightseeing nicht optimal, aber auch nicht problematisch. Metro ist in 7 Minuten zu erreichen. Dafür befindet sich das Corinthia aber im Szeneviertel. Für abends ist das nicht schlecht, da viele Restaurants, Cafes und Bars ums Eck sind.

Alles in allem ein schickes Hotel. Würde es auch auf jeden Fall nochmal buchen, wenn ich nach Budapest komme.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof buchen. Da dadurch kein Lärm von der Hauptstraße stört.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Remagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

In diesem Hotel habe ich im Januar privat eine Woche verbracht und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Restaurierung des alten Jugenstilgebäudes ist sehr gelungen, die alte Pracht wurde gekonnt mit den Errungeschaften der Moderne in Einklang gebracht. Alles passt und wirkt aus einem Guss. Ich hatte mich für ein normales Zimmer entschieden, da ich vor allem abends Wert auf frische Luft lege, die Executive-Zimmer aber wohl alle zum Innenhof liegen. Beim Check-in habe ich mir ein ruhiges Zimmer gewünscht und das bekam ich auch auf der Rückseite des Hotels mit Blick über die Dächer der umliegenden Häuser. Das Zimmer war beim Einzug sehr warm (ich friere eigentlich sonst überall), ich habe dann die Heizung während des ganzen Aufenthalts komplett abgestellt, dann war es genau richtig. Die Ausstattung des Zimmers war ein bisschen weniger luxuriös als die öffentlichen Räume des Hotels, aber in Ordnung und vor allem sauber. Das Frühstücksbüffet war bei mir inbegriffen und in dem sehr schönen Restaurant blieben auch keine Wünsche offen. Sehr sauber, engagiertes freundliches Personal, es war eine Freude, hier zu essen. Das Jugenstil-Hallenbad mit Spa ist ohne Frage ein Highlight und darf von den Gästen kostenlos genutzt werden. Blitzblank sauber und bestens temperiert. Das Empfangspersonal passt sogar in der Zwischenzeit auf den Zimmerschlüssel auf. An der Lage des Hotels ist auch nichts auszusetzen, zugegeben, der Boulevard hat seine alte Pracht noch nicht ganz wiedererlangt, aber das wird noch. Direkt am Hotel hält die Straßenbahn, die den Ring entlang fährt, zu Fuß läuft man ca. 20 min zur Vaci utca. Einen Blick auf die Donau hat man vom Hotel aus nicht, aber vom Gresham Palace Hotel schaut man derzeit auch nur auf eine laute hässliche Baustelle und das zum dreifachen Preis. Zur Staatsoper gelangt man in 10 min zu Fuß, die zweite Spielstätte der Oper, das Erkel Theater kann man mit der Straßenbahn ebenso gut erreichen. Kurzum, wer Budapest erkunden will, alte Grand Hotels liebt (oder auch nicht) und komfortabel logieren möchte, ist hier in jedem Fall richtig.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hinterseite des Hotels sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Corinthia Hotel Budapest zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.Mit den besten Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

wir hatten 3 Nächte gebucht, hatte schon im voraus eine tolle Rate gebucht. Bei Anreise wurde uns ein kostenfreihes upgrade gegeben, das uns den Zugang zur executive lounge gegeben hat. Wir haben uns wahnsinnig gefreut. Die Zimmer waren super, der Spa sehr zu empfehlen und die Lage des Hotels war ideal zum sightseeing, da der Hop-on/Hop-off in der nähe eine Haltestelle hatte.
Das hotel ist sehr zu empfehlen, als Spa-Urlaub oder Sightseeing spot. Vielen Dank für den guten Service

Zimmertipp: executive Zimmer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Corinthia Hotel Budapest zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen daher sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit den besten Grüßen,
muc
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir besuchen das Hotel seit circa 7 Jahren und fühlen uns jedes Mal sofort wohl. Der Service ist wie überall personenbezogen, mal besonders zuvorkommend mal weniger. Insgesamt jedoch, gerade im executibe Bereich ist das Conciergepersonal sehr bemüht einen zu Unterstützen und behilflich zu sein.
Großes Minus ist leider der Küche auszusprechen. Schlechtestes Wiener Schnitzel das ich je gegessen habe, zudem Frühstücksbuffet bzgl Auswahl frischen Obst und Wurst/Käsesorten eher 3-4 Sterne Hotelstandard. Ebenso die Snacks der Executive Lounge lassen hinsichtlich Angebot, Qualität und Abwechslung immer mehr nach.
Zu bemerken ist auch dass wohl Busreisen inzwischen vermehrt Ihren Aufenthalt mit diesem Hotel verbinden und so sicherlich für bessere Auslastung des Hotels sorgen, was dem Individualgast jedoch mehr und mehr "Masse anstatt Klasse" vermittelt!

Schade für ein tolles Hotel dieser Kat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass Sie offensichtlich nicht den erstklassigen und herzlichen Service erfahren durften, für den das Corinthia Hotel Budapest bekannt. Natürlich haben wir Ihr tolles Feedback auch umgehend an unsere Bar Mitarbeiter weitergeleitet. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre Bewertung danken und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Thomas M Fischer General Manager
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Es wurde schon so viel berichtet über das Corinthia: Ja, Preis-/Leistung-Verhältnis, Lage und Architektur (Hotel bietet Führung für Interessierte an), sind unschlagbar. Wir hatten ein Superior-Zimmer im 5. Stock mit Blick Richtung Parlament mit passabler Raumausstattung. Da gibt es nichts zu meckern. Nur an den Matratzen und am Frottee wurde mal wieder ordentlich gespart, die Badeanzüge sind einem 5-Sterne-Haus überhaupt nicht würdig und fallen fast auseinander. Ansonsten ist das Corinthia ein Hotel, das auf die Massenkarte setzt, aber erstaunlicherweise einen guten Standard bei Sauberkeit, Frühstück oder im Spa-Bereich halten kann. Wer ständige Aufmerksamkeit seitens des Personals braucht, ist jedoch definitiv fehl am Platz. Wer dagegen anonym durch das Haus geistern möchte ohne den subalternen Schnickschnack ist das der "place to be". Überhaupt haben osteuropäische Hotelkräfte hier noch gehörigen Nachholbedarf. Ein richtiger Reinfall war die Hotelbar mit dürftigen Drinks, null Atmosphäre überall im Haus grassierenden unpersönlichem Service. Eine Bar ist aber auch von seinem Publikum abhängig - aber das ist eine andere Geschichte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir uns schon einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen sehr, dass wir die Chance erhalten Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem erstklassigen Service überzeugen zu dürfen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, und hoffen auf ein Wiedersehen. Mit den besten Grüßen, Thomas M Fischer General Manager

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Anschrift: Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Budapest
Nr. 2 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 3 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 3 der Luxushotels in Budapest
Nr. 6 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Prestigia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, LogiTravel, HotelsClick, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Corinthia Grand Budapest

Wenn Sie Corinthia Hotel Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.