“Sehr angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Budapest

Corinthia Hotel Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Budapest
5.0 von 5 Hotel   |   Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn (Erzsébetváros)   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 329 Hotels in Budapest
Remagen, Deutschland
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

In diesem Hotel habe ich im Januar privat eine Woche verbracht und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Restaurierung des alten Jugenstilgebäudes ist sehr gelungen, die alte Pracht wurde gekonnt mit den Errungeschaften der Moderne in Einklang gebracht. Alles passt und wirkt aus einem Guss. Ich hatte mich für ein normales Zimmer entschieden, da ich vor allem abends Wert auf frische Luft lege, die Executive-Zimmer aber wohl alle zum Innenhof liegen. Beim Check-in habe ich mir ein ruhiges Zimmer gewünscht und das bekam ich auch auf der Rückseite des Hotels mit Blick über die Dächer der umliegenden Häuser. Das Zimmer war beim Einzug sehr warm (ich friere eigentlich sonst überall), ich habe dann die Heizung während des ganzen Aufenthalts komplett abgestellt, dann war es genau richtig. Die Ausstattung des Zimmers war ein bisschen weniger luxuriös als die öffentlichen Räume des Hotels, aber in Ordnung und vor allem sauber. Das Frühstücksbüffet war bei mir inbegriffen und in dem sehr schönen Restaurant blieben auch keine Wünsche offen. Sehr sauber, engagiertes freundliches Personal, es war eine Freude, hier zu essen. Das Jugenstil-Hallenbad mit Spa ist ohne Frage ein Highlight und darf von den Gästen kostenlos genutzt werden. Blitzblank sauber und bestens temperiert. Das Empfangspersonal passt sogar in der Zwischenzeit auf den Zimmerschlüssel auf. An der Lage des Hotels ist auch nichts auszusetzen, zugegeben, der Boulevard hat seine alte Pracht noch nicht ganz wiedererlangt, aber das wird noch. Direkt am Hotel hält die Straßenbahn, die den Ring entlang fährt, zu Fuß läuft man ca. 20 min zur Vaci utca. Einen Blick auf die Donau hat man vom Hotel aus nicht, aber vom Gresham Palace Hotel schaut man derzeit auch nur auf eine laute hässliche Baustelle und das zum dreifachen Preis. Zur Staatsoper gelangt man in 10 min zu Fuß, die zweite Spielstätte der Oper, das Erkel Theater kann man mit der Straßenbahn ebenso gut erreichen. Kurzum, wer Budapest erkunden will, alte Grand Hotels liebt (oder auch nicht) und komfortabel logieren möchte, ist hier in jedem Fall richtig.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hinterseite des Hotels sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Corinthia Hotel Budapest zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.Mit den besten Grüßen,

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

wir hatten 3 Nächte gebucht, hatte schon im voraus eine tolle Rate gebucht. Bei Anreise wurde uns ein kostenfreihes upgrade gegeben, das uns den Zugang zur executive lounge gegeben hat. Wir haben uns wahnsinnig gefreut. Die Zimmer waren super, der Spa sehr zu empfehlen und die Lage des Hotels war ideal zum sightseeing, da der Hop-on/Hop-off in der nähe eine Haltestelle hatte.
Das hotel ist sehr zu empfehlen, als Spa-Urlaub oder Sightseeing spot. Vielen Dank für den guten Service

Zimmertipp: executive Zimmer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Corinthia Hotel Budapest zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir hoffen daher sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit den besten Grüßen,
muc
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir besuchen das Hotel seit circa 7 Jahren und fühlen uns jedes Mal sofort wohl. Der Service ist wie überall personenbezogen, mal besonders zuvorkommend mal weniger. Insgesamt jedoch, gerade im executibe Bereich ist das Conciergepersonal sehr bemüht einen zu Unterstützen und behilflich zu sein.
Großes Minus ist leider der Küche auszusprechen. Schlechtestes Wiener Schnitzel das ich je gegessen habe, zudem Frühstücksbuffet bzgl Auswahl frischen Obst und Wurst/Käsesorten eher 3-4 Sterne Hotelstandard. Ebenso die Snacks der Executive Lounge lassen hinsichtlich Angebot, Qualität und Abwechslung immer mehr nach.
Zu bemerken ist auch dass wohl Busreisen inzwischen vermehrt Ihren Aufenthalt mit diesem Hotel verbinden und so sicherlich für bessere Auslastung des Hotels sorgen, was dem Individualgast jedoch mehr und mehr "Masse anstatt Klasse" vermittelt!

Schade für ein tolles Hotel dieser Kat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass Sie offensichtlich nicht den erstklassigen und herzlichen Service erfahren durften, für den das Corinthia Hotel Budapest bekannt. Natürlich haben wir Ihr tolles Feedback auch umgehend an unsere Bar Mitarbeiter weitergeleitet. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre Bewertung danken und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Thomas M Fischer General Manager
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Es wurde schon so viel berichtet über das Corinthia: Ja, Preis-/Leistung-Verhältnis, Lage und Architektur (Hotel bietet Führung für Interessierte an), sind unschlagbar. Wir hatten ein Superior-Zimmer im 5. Stock mit Blick Richtung Parlament mit passabler Raumausstattung. Da gibt es nichts zu meckern. Nur an den Matratzen und am Frottee wurde mal wieder ordentlich gespart, die Badeanzüge sind einem 5-Sterne-Haus überhaupt nicht würdig und fallen fast auseinander. Ansonsten ist das Corinthia ein Hotel, das auf die Massenkarte setzt, aber erstaunlicherweise einen guten Standard bei Sauberkeit, Frühstück oder im Spa-Bereich halten kann. Wer ständige Aufmerksamkeit seitens des Personals braucht, ist jedoch definitiv fehl am Platz. Wer dagegen anonym durch das Haus geistern möchte ohne den subalternen Schnickschnack ist das der "place to be". Überhaupt haben osteuropäische Hotelkräfte hier noch gehörigen Nachholbedarf. Ein richtiger Reinfall war die Hotelbar mit dürftigen Drinks, null Atmosphäre überall im Haus grassierenden unpersönlichem Service. Eine Bar ist aber auch von seinem Publikum abhängig - aber das ist eine andere Geschichte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir uns schon einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen sehr, dass wir die Chance erhalten Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem erstklassigen Service überzeugen zu dürfen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, und hoffen auf ein Wiedersehen. Mit den besten Grüßen, Thomas M Fischer General Manager
Brunn am Gebirge, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Unser Silvestertripp brachte uns dieses Mal nach Budapest und weiteres ins Corinthia! Dieses wunderschöne Haus wurde aufwendig & stilvoll renoviert und erinnert trotzdem noch an vergangene Zeiten. Unser Zimmer ging auch in den Innenhof und ich muss sagen wir waren sehr froh darüber, da das Corinthia an einer stark befahrenen Straße liegt.
Das Frühstück hat zwar seinen Preis (€ 29,--) ist, aber wie ein Brunch - mit sehr viel Auswahl: Gemüse, Obst, selbstgemachtes Joghurt, Müsli, Champagner, verschiedene frisch gepresste Säfte, 3 verschiedene Fische uvm. - daher passt auch der Preis wieder.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommen. Das einzige LEIDER ist, dass die Zimmermädchen nicht wissen, welche Gäste bereits ausgecheckt haben und welche nicht - bei 5 Sterne wäre hier vielleicht ein dementsprechendes System angebracht.

Der Spabereich ist wirklich sehr stilvoll und alt - hier auch ein LEIDER, Sauna und Dampfbad nur mit Badekleidung.
Die Lage ist hervorragend - wir kamen mit der Bahn - der Bahnhof ist ca. 20 Minuten entfernt und zu den nächsten Lokalen - günstige Cocktailbar etc. keine 5 Minuten! Sehenswürdigkeiten können eigentlich zu Fuß sehr gut erreicht werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vielen Dank für Ihren Tripadvisor Kommentar und die Zeit welche Sie dafür verwandten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Waren kurz in Budapest - schönes Haus, sehr freundlicher Service - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Aber: manche Zimmer gehen nur zum Innenhof. Das bei der Reservierung unbedingt vermeiden, weil das Hotel sehr stark geheizt ist.
Die öffentlichen Räume und der SPA sind wunderschön.
Gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.Mit den besten Grüßen. Mit den besten Wünschen aus Budapest,. Thomas M Fischer General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Der Service beginnt ab der Eingangstür und das Personal ist definitv hervorragend geschult - oder einfach von Natur aus freundlich oder beides. Deutsch/Englisch - kein Problem. Die Gratis-Tipps für einen 3-Stunden-Touristen (Geschäftsreise) waren rührend bemüht. Es gab gleich eine engagierte Diskussion unter den Angestellten an der Rezeption, was ich denn sehen müsste in dieser kurzen Zeit zwischen Geschäftstermin und Flieger. Ein tolles Haus. Danke. Und die Zimmer? Sauber, schön, sehr geräumig und auf alt-ehrwürdig getrimmt. Mir persönlich ist das lieber als moderner Schnickschnack. Wobei: Kostenloses Internet und großer Flatscreen sind selbstredend vorhanden. Einziges Manko: Ich konnte nur eine Nach bleiben.

Zimmertipp: Ein Dopelzimmer buchen (superior Suite)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Wir möchten uns recht herzlichst für Ihre Tripadvisor Eintragung bedanken, und hoffen wirklich sehr dass wir in der nahen Zukunft eine erneute Gelegenheit haben werden Sie von unserem Service überzeugen zu können. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Mit den besten Wünschen aus Budapest, Thomas M Fischer
General Manager

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Anschrift: Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Budapest
Nr. 2 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 3 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 3 der Luxushotels in Budapest
Nr. 5 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Cancelon, Prestigia, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Corinthia Grand Budapest

Wenn Sie Corinthia Hotel Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.