“Corinthia Grand Hotel Budapest - Executive Room” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Corinthia Hotel Budapest

Hotels.com Travelocity
Corinthia Hotel Budapest
5.0 von 5 Hotel   |   Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn (Erzsébetváros)   |
Hotelpauschalen
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 332 Hotels in Budapest
“Corinthia Grand Hotel Budapest - Executive Room”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Dauer:
01. bis 05. Mai 2013 - 4 Nächte

Flughafen / Hotel:
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt. Auch wenn Taxifahren in Budapest teuer ist, ist diese Art des Transfers mit Abstand die komfortabelste Variante. Mit den öffentlichen Verkehrtsmitteln ist das ganze zwar deutlich günstiger, aber auch sehr aufwendig da es z.B. keine direkten Verbindungen der Tram oder Metro zum Flughafen gibt.
Bei der Entscheidung für ein Taxi sollte man unbedingt die offiziellen Taxiunternehmen direkt vor dem Terminal nutzen. Wir zahlten mit "ASM" für die einfache Fahrt 5.900 ungarische Forint (ca. 20 Euro). Auf dem Rückweg haben wir für ein durch das Hotel bestellte Taxi 6.900 ungarische Forint) gezahlt.

Lage des Hotels:
Unmittelbar am äußeren Innenstadtring und nur ca. 150m vom Oktogon (Kreuzung "Andrássy ut") entfernt. Unmittelbar vor der dem Hotel befindet sich die Tram (Straßenbahn). Eine Tages bzw. Mehrtageskarte lohnt für die öffentlichen Verkehrsmittel lohnt sich fast immer, da diese wirklich sehr gut ausgebaut sind. Die Tram verkehrt ca. 5 Min. und die Metro alle 2 Min.. Für die Erkundung von Budapest ist die Ausgangslage perfekt.

Sicherheit / Sauberkeit der Stadt:
Budapest ist eine sehr saubere Stadt. Die Kriminalität bezieht sich für Touristen vor allem auf kleinere Delikte wie z.B. Diebstahl. Mit der üblichen Vorsicht die in jeder Großstadt zu wahren ist, sollte man sich sicher fühlen und keine Angst haben.

Hotel Zimmer:
Wir hatten eine "Executive Room" gebucht. Der wesentliche Vorteil dieser Zimmer ist die sehr ruhige Lage. Die Ausstattung war hochwertig und großzügig. Die Betten waren sehr komfortabel. Das Bad war schön, allerdings gab es hier auch den einzigen Kritikpunkt: Der feste Duschkopf selbst war sehr niedrig. D.h. größere Menschen werden damit ein Problem haben. Desweiteren hatten wir immer wieder starke Temperaturschwankungen beim Wasser. Ein Fön und die Möglichkeit selbst schnell etwas im Zimmer aufzubügeln sind wichtige Details. Für den Besuch im Royal SPA lagen lagen Bademäntel und Badeschuhe bereit.

Executive Club:
Die Nutzung dieses Clubs ist bei unserer gewählten Zimmerkategorie inkl. gewesen. Dieser bietet ganztätig (bis 22 Uhr) kleine Snacks und kostenlose Getränke (auch Whisky, Champagne, etc.). Des Weiteren hatten wir hier auch einen individuellen Check-In. Auf Wunsch wurden uns desweiteren innerhalb von 24 Std. für den Samstag Abend in der Staatesoper Karten besorgt (bessere Plätze gibt es kaum). Hierfür zahlt man zwar einen Concierge Aufschlag. Da wir aber sonst nicht so schnell und solche Plätze gekommen wären, sollte dies auch nicht als störend empfunden werden.

Royal SPA:
Toller Wellness Bereich mit einem 15m Schwimmbecken, Jacuzzis, Dampfbad, Sauna, etc.. Der SPA Bereich konnte direkt durch den Aufzug erreicht werden. Handtücher werden vor Ort bereitgestellt. Die Öffnungszeiten gehen bis 22 Uhr.

Frühstück:
Wir nutzten die Möglichkeit im "Executive Club" und im eigentlichen offiziellen Bereich. Der Excecutive Bereich war sehr ruhig und stressfrei. Allerdings war die Auswahl der Produkte nicht ganz so groß wie im offiziellen Bereich. Die Qualität war insgesamt wirklich sehr gut. Aber nicht außergewöhnlich. Schön war es wenn man im offiziellen Bereich im Atrium sitzen konnte. Drinnen war es sehr sehr laut, was als unangenehm empfunden wurde.

Sonstiges:
Das Publikum war sehr international. Im Bereich des Empfangs / Rezeption / Concierge Services sprachen alle Mitarbeiter auch deutsch.

Fazit:
Auch bei weiteren Besuchen in Budapest wäre das "Corinthia Grand Hotel Budapest" für mich die erste Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Wir sind sehr stolz auf das gesamte Team – daher ist es wunderbar zu hören, dass Sie genau diesen besonderen Service erfahren durften. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.Mit den besten Grüßen Thomas M Fischer General Manager

3.487 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Von dem Augenblick als wir dieses Hotel betraten waren wir überwältigt, von dem klassischen
Ambiente des Hotels, von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals sowie der
großartigen Ausstattung der Empfangshalle. Die Zimmer waren geräumig, es war an alles gedacht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, sehr schmackhaft, mit allem was das Herz begehrt.
Gäbe es 6 Sterne, hättee es dieses Hotel verdient

• Aufenthalt April 2013, Familie
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war. Genau dies ist es, wofür wir täglich arbeiten. Wir hoffen daher sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit den besten Wünschen aus Budapest
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Corinthia Budapest hat vom ersten Eindruck (Betreten der Empfangshalle, Check-In) bis zum Verlassen am letzten Tag vollumfänglich überzeugt.

Im Gegensatz zu vielen anderen 5-Sterne-Hotels großer Marken, die durch ihre "moderne" Bauart (im Wesentlichen 70er-Jahre Betonbauten mit zum Teil häßlichen Glasfronten entlang der Donau und in Buda) das ansonsten weitestgehend erhaltene alte und schöne Stadtbild zerstören, bietet das Corinthia eine perfekte Symbiose zwischen Prunk und Eleganz auf der einen Seite sowie Moderne und Komfort auf der anderen Seite.

An dieser Stelle hervorgehoben sei die einstündige "Behind the scenes Tour", welche 2mal in der Woche angeboten wird und in der die Geschichte sowie die Räumlichkeiten (inkl. Ballsaal, Präsidentensuite, Spa-Bereich, ...) vom Duty Manager, welcher selbst seine Lehre in diesem otel in den 60er Jahren absolviert hat, vorgestellt werden. Sehr empfehlenswert.

Service:
Absolut angemessen, sehr nette Hausdame.

Preis-Leistungsverhältnis:
Super. Preise vergleichen lohnt sich (Doppelzimmer, 2 Personen inkl. Frühstück für ca. 100 Euro/Nacht).

Lage:
In der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Oktogon am Hauptboulevard. Von hier ist alles sehr gut zu erreichen. Zwei Supermärkte in unmittelbarer Umgebung des Hotels.

Zimmer:
Sehr geräumig und ruhig (auf der Rückseite des Hotels). Alle Annehmlichkiten vorhanden. Sehr sauber. An der einen oder anderen Ecke kann man Abnutzungsspuren erkennen. Diese fallen jedoch nicht ins Gewicht. Kostenloses WLAN/Internet. Flatscreen mit deutschen Sendern.

Negatives (= Kleinigkeiten ohne Auswirkung auf den Gesamteindruck):
- Wir wurden eines Morgens um 6 Uhr per Weckdienst geweckt, obwohl wir dies nicht bestellt hatten und auch nicht vor hatten so früh aufzustehen. Da wir wieder gut einschlafen konnten, war dies nicht allzu schlimm. Eine nachträgliche Entschuldigung blieb jedoch leider aus.
- Auf dem Gang vor unserem Zimmer hat es sehr unangenehm gerochen (feucht und modrig) - im Zimmer war hiervon glücklicherweise nichts zu merken.
- Bei der insgesamt sehr großen Auswahl des Frühstückbuffets wirkte die Auswahl an Käse vergleichsweise gering und umfasste lediglich Standard-Sorten.
- Im Spa-Bereich wirkt es z.T. sehr befremdlich, dass Gäste in der Saune dort auf die Verwendung eines Handtuchs als Unterlage für Körper und Füße verzichten.

Fazit:
Hin und weg von diesem Hotel und dieser Stadt, jederzeit wieder gerne.

• Aufenthalt April 2013, Familie
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Corinthia Hotel
Budapest.Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Corinthia Hotel Budapest zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war. Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Wünschen aus Budapest
Limburg (NL)
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wer glaubt, das Corinthia wäre nach 10 Jahren Betrieb allmählich "in die Jahre gekommen, der irrt - und zwar gewaltig. Dieses Hotel ist für mich fast nur in Superlativen zu beschreiben. Die Zimmer, die Restaurants, der Service und - ganz wichtig - das einmalige Ambiente. Eben ein echtes Grand Hotel der alten Schule. Und nachdem es nun schon ein Dezennium lang dieses Niveau gehalten hat, bin ich zuversichtlich, dass es auch so bleiben wird.
Daher: Wenn Budapest, dann immer wieder in's Corinthia!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zu dürfen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Corinthia Hotel Budapest zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Genau dies ist es, wofür wir täglich arbeiten. Natürlich haben wir Ihr tolles Feedback auch umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichem Gruß Thomas M Fischer
Neunkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren im Januar anläßlich eines Opernbesuches für zwei Nächte hier abgestiegen. Da wir abends ankamen konnten wir schon von weitem die mit Lampen illuminierte Aussenfassade bestauen. Ein optisches Highlight. Auch innen erwartete uns der aufwändig renovierte Glanz der alten Zeiten. Die überdachten Innenhöfe zu den beiden integrierten Nachbargebäuden war beeindruckend. Wir hatten nur ein kleines Doppelzimmer, war aber mit allem nötigen Kleinigkeiten ausgestattet war, die man bei einem 5 Sterne Haus erwartet. Zum Glück war unser Zimmer zur Seitenstraße, wodurch wir das Fenster offen halten konnten ohne durch den Straßenlärm der Hauptstraße gestört zu werden. Straßenbahn vor dem Haus und die Metro am Oktogon bedeutete ein sehr hohe Mobilität. Das Frühstück können wir nicht beurteilen. 27 Euro pro Person hielten wir für nicht angemessen und suchten uns ein kleines Cafe in der Nähe. Wen es nicht ins Bock Bisztro zieht findet am um die Ecke liegenden Liszt-Ference Ter genügend kulinarische Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.Mit den besten Wünschen aus Budapest
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Im Dezember war ich eine Woche im Corinthia untergebracht und war sehr positiv überrascht vom eleganten Ambiete dieses gut renovierten Grand Hotels. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet; ein wunderbares sehr komfortables Bett, ausreichend Platz im Kleiderschrank; ein schönes Badezimmer mit Wanne, separater Dusche und WC. Die Heizung funktionierte sehr gut - es war eiskaltes Winterwetter und daher wichtig, ein warmen Zimmer zu haben.
Das SPA verfügt über einen schönen Pool in historischem Ambiente, in dem man sehr gut schwimmen konnte. Leider war die Lufttemperatur im Schwimmbad etwas kühl, vor allem, wenn man nass aus dem Pool kam.
Vom Angebot am Frühstücksbuffetwar ich sehr begeistert, vor allem vom köstlich frischen Brot in allen Varianten. Das Angebot war so groß, dass ich auch in einer Woche nicht alles durchprobierten konnte. Sogar Porridge und Milchreis gab es!
Besonders dankbar bin ich dem ehrlichen Personal, weil ich mein Schmucktäschchen mit einer seltenen Uhr und für mich wertvollen Ringen im Zimmer verlegt und vergessen hatte, und es gefunden wurde. Ich hab es mir dann bei einem neuerlichen privaten Aufenthalt im Jänner persönlich abgeholt.
Ich kann das Hotel wirklich empfehlen und werde sicherlich bei meinem nächsten Aufenthalt in Budapest wiederkommen oder auch ein Corinthia Hotel einer anderen Destination buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus ein wunderbares Erlebnis für Sie war.Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.Mit den besten Grüßen aus Budapest
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir mochten das durchweg ausnehmend freundliche und höfliche Personal, die sehr bequemen Betten, den kleinen aber gepflegten SPA-Bereich und die beeindruckende Gestaltung von Lobby und Restaurants. Straßenbahnhaltestelle (Kiraly) der Linien 4 und 6 ist direkt vor der Tür und die nächste U-Bahn-Haltestelle (Oktogon) ist nur etwa 5 Gehminuten entfernt. Ebenso nah ist der Liszt-Ferenc-Ter mit vielen Restaurants und Bars (Tip: Menza!). Die einzigen Kritikpunkte waren für uns die dünnen und damit schlecht schallisolierten Zimmerwände und der furchtbare Kaffee beim Frühstück, was allerdings in Ungarn nicht ungewöhnlich ist. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem außergewöhnlich schönen Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

ThomasMFischer, General Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Wir möchten Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern, bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese entsprechend auswerten es ist unser Anspruch die Zufriedenheit unsere Gäste stetig zu steigern. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, und hoffen auf ein Wiedersehen.
Mit den besten Grüßen aus Budapest
General Manager

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Corinthia
Corinthia Grand Hotel Royal
Corinthia Grand Budapest
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Anschrift: Erzsebet krt 43 - 49, Budapest H-1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 3 der Businesshotels in Budapest
Nr. 4 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 4 der Luxushotels in Budapest
Nr. 6 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Cheap Tickets, Priceline, Tingo, Splendia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Venere, getaroom.com, Asiatravel.com Holdings und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Corinthia Hotel Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Corinthia Hotel Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten